Zum Inhalt springen

Sarge Surfat

Member
  • Gesamte Inhalte

    684
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Sarge Surfat

  1. Wir haben bereits darüber nachgedacht, diese oder ähnliche Modelle in die Mod aufzunehmen, gerade weil sie viele Spieler faszinieren und eine Attraktion darstellen. Das Problem ist jedoch immer dasselbe. Will man sie in ihrer ganzen Funktionalität einbauen, hat man es mit - aus unserer Sicht - tausenden von unverifizierten Code-Zeilen zu tun, von denen wir nicht wissen ob sie fehlerfrei sind und wie sie sich im Kontext von BG42 verhalten. Aus Erfahrung wissen wir, das selbst Kleinigkeiten zu kritischen Bugs führen können. Ein extrem zeitaufwändiges Debugging wäre also erforderlich, und das mag sich unser letztlich verantwortlicher Chefcoder nicht antun.

    Viel mehr als von solchen Gimmicks würden wir von Modellen profitieren, die wir auf mehreren Maps einsetzen können und welche die Lücken in unserem Arsenal schließen. Dazu gehören etwa einige französische und italienische Panzer sowie Flieger. Wer da aktiv werden will darf sich gerne melden. Vielleicht schaffen wir noch was fürs Final Release in diesem Jahr.   

  2. Zehn Jahre später...  ^^ Die Mod ist ziemlich gründlich vom Erdboden verschwunden, aber vielleicht hab ich ja trotzdem Glück und jemand hat noch Email-Adressen von den Moddern oder gar Mod-Dateien auf der Archiv-Platte... ? Auch ein Kontakt über die FH-Schiene scheint denkbar, immerhin stand Lobo (der ja auch Spanier ist) wohl in Kontakt mit den BF1936-Machern. Kann jemand helfen oder einen Tipp geben? 

  3. Karl Gerät mit ner Menge an spielrelevanten Funktionen. Ich hab versucht es möglichst realitätsnah aber gleichzeitig noch spielbar zu halten. Details dazu im Video.

    Model & Textur von Mr J

    Code von mir

     

    Können wir das Teil auch für BG42 haben oder ist das exklusiv für FHSW? Die Map dafür mache ich dann gerne :-)

  4. Schöner Thread...

     

    ...ähem...

     

    ... wir hätten da noch so einige Projekte, an denen sich jemand versuchen könnte, und die wir ohne Unterstützung wohl nicht in das finale Battlegroup42 einbauen könnten. Bei manchen fehlen bloß unwrap und skin, wie zum Beispiel bei unserer Tupolev TU-2.

     

    Außerdem wollen wir eine Dogfight-Map nur mit Doppeldeckern machen - das Szenario wäre Khalkin Gol oder der spanische Bürgerkrieg. dafür brauchen wir aber noch ein paar Doppeldecker wie die Fiat CR32, die Polikarpov I-15, die Henschel 123, die Nakajima Ki-4 und andere.

     

    Ihr könnt uns helfen, auch ohne Team-Member zu werden. Einfach hier bei mir oder im Forum unter www.battlegroup42.de melden.

  5. Hallo, zusammen

     

    ich brauche mal euren geballten Autosachverstand. Hab hier ein 3D-Modell eines mir leider völlig unbekannten Fahrzeugtyps, das ich gerne identifizieren würde. Es dürfte ein Fahrzeug aus den späten 30-ern oder frühen 40-er Jahren sein. Es kann aber auch sein dass es kein bestimmtes Auto darstellt. Für Hinweise bin ich dankbar!

     

    3_zpsb5557211.jpg

     

    4_zps139c2f60.jpg

     

    5_zps030a2ce3.jpg

  6. Komm mal wieder runter, Buggy. Dir hat keiner was getan, und was "der andere Sarge" beim BG-Coding gemacht hat und warum, kannst du wohl kaum beurteilen. Es besteht jedenfall keinen Grund, solche Beleidigungen vom Stapel zu lassen.

    Uns geht es wie gesagt nur darum, das hier etwas ohne Absprache veröffentlicht wurde. Das ist schlicht kein guter Stil, übrigens ebensowenig, wie du hier rumtönst.

  7. obwohl der Polycount etwas hoch ist. Einzigster kleiner Makel ist das das Rohr mitsamt Verschluss kein einzelnes Mesh ist

    War ja ursprünglich nicht für die Engine von Battlefield 1942 gedacht :D. Zu dem Verschluss muss ich sagen, das wenn ich meine Referenzen so anschaue, kann ich nicht erkennen ob der Verschluss dazu gedacht ist, ebenfalls zurückzulaufen...

    Zumindest hat das Orginalteil nirgendswo so etwas wie eine "Schiene" auf dem der Verschluss beweglich ist.....

    Das liegt daran dass es hier keine Schiene gibt... :rolleyes:

    Das Rohr läuft nicht auf einer Führung zurück, sondern konzentrisch innerhalb eines größeren Rohres. Der Verschlussblock liegt mit der Vorderseite (wo der Kolben des Rückholzylinders angebracht ist) an diesem Führungsrohr an. Das eigentliche Geschützrohr wird hinten daher nur sichtbar, wenn das Geschütz abgefeuert wird und das Rohr durch den Rückstoß nach hinten getrieben wird.

    @ Ogra:

    Man wächst mit den Aufgaben... bin gespannt auf deine weiteren Arbeiten. Wenn du für BG42 tätig werden willst, kannst du dich jederzeit im BG Forum melden - die anderen werden dir sicher gern Hilfe und Rat anbieten.

  8. Schöne Arbeit, ActionOnWings, :daumenhoch:

    leider unbrauchbar für BG42... ;)

    @ DeTo.PS:

    Wir haben die Pak unverändert übernommen, obwohl der Polycount etwas hoch ist. Einzigster kleiner Makel ist das das Rohr mitsamt Verschluss kein einzelnes Mesh ist. Deswegen haben wir jetzt zwar vorne einen Rohrrücklauf beim feuern, aber der Verschluss hinten bleibt an Ort und Stelle. Ist aber nicht so schlimm und wird beim Spielen kaum auffallen.

  9. So nachdem der jetzige Post mit dem anderen inhaltlich nichts zu tun hat, geht der DP wohl in Ordung :whistling:

    Habe auch mal wieder was fertig bekommen..diesmal die französische Pak Mle 1937 4,7 cm.

    Ursprünglich hätte ich das Modell für die BK-Mod nur texturieren sollen, aber nachdem das Model was ich bekommen habe qualitätsmäßig leider nicht so dolle war, hab ich mich für eine Runderneuerung entschieden.

    Leider ging während der Arbeit die Mod mehr oder weniger zu Bruch, sodas ich das Ding dann als Privatprojekt beendet habe...Übung ist nie schlech :puuuh: t.

    Das Ergebnis (kann man hoffentlich anschauen):

    mle_372.jpg

    mle_back.jpg

    Wireframe...insgesamt 5300 Tris:

    mle_wireplay.jpg

    Und schon isse ingame und wird in der nächsten Version von BG42 zu bespielen sein. Hier mal ein Wip- Bild.

    47mm_apx.jpg

    Nochmal vielen Dank für die freundliche Spende! Wir wollen dich natürlich als Modeller in den Credits erwähnen, schreib mir doch mal unter welchem Nick du da auftauchen willst.

  10. na ich und meine jungs(eigentlich ja anders herum) schauen auch mal vorbei. nur sind wir natürlich, was bf3 angeht, keine progamer. ich hoffe das wir dann nicht gleich vom server segeln.

    Hallo!

    Wir haben noch nie auf die Skills von Leuten geschielt. Uns geht es darum, nach Möglichkeit einen gut administrierten Spielplatz mit vernünftigen Regeln zu bieten, wo das Zocken allen Spaß macht. Das ist bei BF2 deutlich schwieriger als bei BF1942. Im Grunde gilt aber: Beachtet die Regeln in den Auto-Announcements und alles ist gut.

    Es kann natürlich immer mal sein, dass jemand unberechtigt gekickt wird oder ein Typ, der es verdient hat, unbestraft davon kommt. Deswegen hat jeder die Möglichkeit, sich in unserem Forum zu melden, wenn etwas nicht ok war oder wenn es Fragen gibt. Natürlich dürft ihr dort auch gerne Lob loswerden... :D

    Spezielle Grüße an den Blauen, Blochi und die ganze BF-games.net Bande! ;)

    Sarge

  11. Also, das einzige was mir an Besonderheiten einfällt sind die 6-Zylinder Zweitaktdieselmotoren für Schwerölbetrieb (verbaut bis zur Version A-1), die im Flugzeugbau ja wohl eher selten sind. Aber meine Quellen geben nur eine Dienstgipfelhöhe von 5000 Metern an... :blink:

    Sarge

  12. Sieht tatsächlich nach einem alten Dreadnought mit 5" Türmen anstelle der Hauptartillerie aus. Zumindest Wyoming wurde im WW2 zum Flugabwehr-Trainingsschiff umgebaut. Wüstenfuchs könnte also richtig liegen.

    Sarge

  13. Dicht dran, Corsair ;)

    Ich werd es jetzt mal auflösen:

    Es handelt sich um einen japanischen Jäger vom Typ Nakajima Ki-44 Shoki. Daten könnt ihr ergooglen. Die Bersonderheit war, das diese Maschine abweichend von der bisherigen japanischen Doktrin nicht auf Wendigkeit, sondern auf Tempo und Steigleistung optimiert war. Dafür war sogar das Spornrad einziehbar. Nachteil: Enge Manöver oder Rollen lagen der Maschine nicht und führten dazu, das viele unerfahrene Piloten damit abstürzten oder wegen der schlechten Sicht schon beim Start verunglückten.

    Im Kampf gegen schwere amerikanische Bomber wie die B-29 erwies sich die Shoki allerdings als recht erfolgreich.

    Corsair, du bist...

    Sarge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.