Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Guest NONAME

Das CLAN - LEBEN

Recommended Posts

Guest NONAME

Hallo Leute,

mich würde es mal interessieren, WAS MACHT DAS CLANLEBEN AUS ?

Ich habe schon oft darüber nachgedacht in einem Clan Mitglied zu werden. Was mich immer abgeschreckt hat, sind die festen Trainingszeiten. Ich kann leider nie sagen "Wann" ich Zeit habe.

Schreibt doch mal bitte was die Vorteile und was die Nachteile einer Membership in einem Clan sind.

Bis dann

NONAME

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, also clanspielen ist was grundlegend anderes als public spielen.

auf public servern kannste ja mitm jeep von einer fahne zur anderen heizen und stumpf fahnen cappen und dadurch punkte sammeln, das kannste im clan absolut vergessen.

da kommts dann eigentlich nur drauf an, wie gut du im direkten duell mit anderen bist, sprich auf deine kill/death ratio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest NONAME

@dacago und andere die in einem Clan sind:

Schreibt bitte mal nochwas über das Clanleben ?

Kennt ihr Euch persönlich - Treffen der Member, feste Spielzeiten, Trainings. Was macht man sonst noch im Clan............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also zu den Vorteilen im Clan zu sein :

- man spielt als Team

- man kennt die Eigenschaften der anderen(zB der eine ist Sniper,der andere Sanitäter)sodass man deren Aufgabe net übernehmen muss!

- man kann sich auf seine Leute beim Zocken verlassen(zB: Funkspruch "Need backup" sodass jemand (in der Regel :) )zur Hilfe kommt!

- man hat Spass...

zu den Nachteilen im Clan zu sein :

- man ist bei guten Clans an die Zeit gebunden was das Training betrifft(dumm wenn man was anderes vorhat... <_<

- mh mehr fällt mir jetzt net ein...

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen!

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Clans das mit den treffen handhaben, ist sicher von clan zu clan unterschiedlich. ich bin nu auch erst ganz neu dabei (BF-clan) und unser clan kommt zum großteil aus der schweiz, insofern is schlecht für mich mit treffen. aber who carez.

mit meinem CS clan treff ich mich aber regelmässig, ca. alle 2 tage, weil ein großteil in meinem bekanntenkreis ist :D

insgesamt kann ich dir clanzocken nur empfehlen weil das stumpfe fahnengehetzt auf publics irgendwann tierisch auf die **** geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, noname, will ich dir mal was aus meinem clanleben erzählen. :)

ich bin seit kurzer zeit beim Stosstrupp Steiner, einer der vielleicht 10. besten deutschen bf-clans. wir spielen in mehreren ligen, darunter gsl, esl und sind auch bei lans sehr aktiv. bei den diesjährigen wwcl-finals sind wir 3. geworden. soviel zu unsren erfolgen :D

das clanleben macht aus:

-du hast immer jemand mit dem du zocken kannst (wir haben fast 100 bf member)

-wir haben drei server, also können zB die map zocken die uns grad passt und können auch ungstört mist machen ;)

-du lernst die leute auch real kennen, auf lans oder bei clantreffen, einige aus sts wohnen sogar bei mir um die ecke

-du spielst um punkte und preise, vielleicht sogar um geld in, ligen und turnieren

-du kannst über ein sprachprogramm live mit den leuten reden

-du findest im clan leute die dir zB bei technischen probs immer helfen können

-bei einigen clans muss man geld, zB für die server, bezahlen, auch bei uns

-du hast trainings und funwars

-und das absolut beste annem clan ist, daß TEAMPLAY, es gibt nix bessres als sich mit ner geilen taktik und ner verlässlichen truppe in den kampf zu stürzen

-letzteres unterscheidet das clanleben enorm vpm puplic zocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@erwin rommel,

es gibt da kein patentrezept, aber man sollte öfter auf publics spielen, denn nur da kann man gesehen werden.

bei mir es so, von meinem ersten clan bin ich auf einem puplic angesrochen worden, das war TwS. durch das spielen in der GSL (gamestar-liga) knüpft man dann ein paar kontakte, hinzu kam das ich noch ein paar wars organisiert habe, so bin ich mit meinem neuen clan in kontakt gekommen. ich bin dann zum zustänigen da im clan gegangen und habe mit dem gesprochen. das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zion

wie siehts eigentlich aus wenn man in einem clan ist,aba niemand aus dem clan in deiner nähe wohnt!

sprich man sieht sich nie!gibt es sowas?

und wie siehts aus wie viel freiheiten hat man im clan d.h also muss man imma zu den gegeben zeiten online sein oda !

denk mal das ist bei jedem clan anders oda??

peace

Illminded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ersteinmal ist das überall anders, wenn du zB in einem fun-clan bist, dann ist es nicht so wichtig das du oft anwesend bist. es kommt darauf an, was du erreichen willst , bzw was der clan erreichen will, was der anspruch ist. viele meiner mates kommen aus ganz deutschland, wir sehen uns dann entweder auf einer lan, bei dem alljährlich stattfindenen clantreffen oder eben nie.

aber auch bei uns, hier ist der anspruch schon recht hoch, ist das reale leben wichtiger als das clanleben und wenn die fam einen zB braucht, dann kann man eben nicht zum spiel kommen und das ist dann auch ok, ich denke das sollte auch so sein! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zion DANKE!!

das war genau das was ich wissen wollte!ob man stark an den clan gebunden ist weil das das ist was mich ein wenig abschreckt in einen clan einzutreten(zeitgründe etc...)!naja ich werd lass mir alles nochma durch den kopf gehen!

gibt es trotzdem noch möglichkeiten ein bissele mit teamplay zu zoggen ohne gleich in einen richtigen Clan einzutreten??fun clan,was ist das genau??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, ein fun-clan wird ein clan bezeichnet, der das spiel und den erfolg nicht ganz so wichtig nimmt, da steht eben der fun im fordergrund und das gesellige beisammensein. schau doch mal ins clan-forum, da stellen sich ein paar vor. vielleicht ist da etwas für dich dabei. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×