Zum Inhalt springen
=.tessler.=

N Prob. mit export oder objects.rfa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sooo also ich hab da n model von nem Silo oder Tank oder was es auch sein soll gemacht und ds exportiert wie mir nachbar gesagt hat mit dem col01 lod01 esedera esedera esedera...

und dann hab ich in der objects.rfa Buildings/Common/..nen ordner gemacht genau so wie ds model heisst docks_silo_m1. aslo hab ich in dem verzeichniss hier

Objects/Buildings/Common/docks_silo_m1

die 2 .con dateien gemacht : objects.con und geometries.con

darin steht

objects.con:

ObjectTemplate.create SimpleObject docks_silo_m1

Objectsemplate.geometry docks_silo_m1

ObjectTemplate.setHasCollisionPhysics 1

objectTemplate.cullRadiusScale 3.0

ObjectTemplate.aiTemplate docks_silo_m1

geometries.con

GeometryTemplate.create StandardMesh docks_silo_m1

GeometryTemplate.file docks_silo_m1

GeometryTemplate.setLodDistance 0 0

GeometryTemplate.setLodDistance 1 10

GeometryTemplate.setLodDistance 2 15

GeometryTemplate.setLodDistance 3 30

GeometryTemplate.setLodDistance 4 50

GeometryTemplate.setLodDistance 5 100

dann alles wieder eingepackt und in ne map ds model hingestellt.. was passiert wenn ich die map spielen will kraz bf beim laden der map ab.

????

ich weiss jtz ned ob ds beim exportieren vom model liegt weil ich hab n model ekport und überall bei collision und so immer ds geliche genommen und als .sm/.rs export

und in der objects.rfa ds geliche gemacht wie jtz bei diesm model und ds hat funktioniert.. und jtz funtz ned mehr ????? Könnte ds daran liegen ds ich beim exportieren ein falsches model zuteile.. oder ...

Hinweis: Ich schreibe die Battlecraft42 bf1942.lst um ds ich die neuen models im editor plazieren kann. haut auch schön funktioniert bis jetzt ... jetzt funtioniert bei keinem model ds ich mache..

Please help.... thx

Geschrieben

einfacher und klappt bestimmt:

pack das obeject direkt

in deine map...so mach

ich es immer

mfg golem

Geschrieben

ja schon .. aber ich will ja ds model in mehr als einer map.. und da macht mans einfacher in die standardmesh.rfa / objects.rfa...

als dann in jede einzelne map die models.. dan würde dr mod ja viel mehr mb beanspruchen als wenn ich die models alle in standard...... hab.. uff.. noja...

ich hab mir jtz mal n video reingezogen von www.planetbattlefield.com/mdt wo er n model exportiert...

dr machts n wenig anders als ich... hm...

muss hat drann bleiben und weiter probieren. *lol*

Geschrieben

phh...naja...ähhmm...wenn manns so betrachtet

NEIN

schon ma daran gedacht, dass du ein obejct

in einer anderen map genauso refrenzieren

kannst, wie eines aus der stand..rfa

mfg golem

Geschrieben

außerdem wenn du die map anderen geben möchtest bzw. zum download bereit stellen willst müssen diese leute die objects.rfa mitdownloaden und das macht kaum einer .

also mah es mapspezidisch .

mfg

hOmeR

Geschrieben

warum, wenn der junge umbedingt ne mod machen will, lasst ihn doch

ich machs ja genau so ;)

schon lustig immer ne ganze mod zupacken an der nen ganzes team arbytet ^^

soweit ich das hier verstanden hab gehts doch um bf42

versuchs mal mit so einer abgespeckten version der obejcts

ObjectTemplate.create SimpleObject barri_m1

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

ObjectTemplate.geometry barri_m1

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

und dumme frage, aber hast du auch die texture rfa und standardmesh rfa richtig gepackt und dein kram darein gepackt?

Geschrieben

jah hab ich... wie gesagt bei einem model gehts!

aber jtz ned mehr.. einfach so.. ich mach sicher irgendetwas falsch.. ich probiers mal so wie du da..

wenn ich jemandem ne map schicken will dan pack ich natürlich die models usw. darein aber ich will ja ne MOD MODIFIKATION keine maps für bf1942 ne MOD MMM OOOO DDDD .. lol

hm.. so werds mal weiters probieren. danke

Geschrieben

sag ich ja, der wird sich nicht grundlos mit den vielen rfas rumärgerm

Geschrieben (bearbeitet)

<_< hm.... soukake.. funtz immer noch ned.. ich hab sogar bf neuinstalliert (ein anderer grund is das ich es kaput gemacht hab *lol* ) noja..

aber ich kapiers einfach ned..

ich plaziere die objects ja mit dem bc42 und wenn ich die objects rfa raus nehme dann siet man ds model im editor und wenn ich die objectsrfa wieder reinmache sieht mans ned mehr.

und ohne objects.rfa is ds model im game dann ned vorhanden.

könnte es sein ds ds model zu groos is ?. ne gloub ned.. aber ich kapier trotzdem ned.

super toll is auch.. ich hab mir ds video von www.planet...... runtergeladen und wollte das angucken aber hier am pc meines vaters kann ich nur ohne ton schauen und wenn ich ds auf meinem rechner anschaue kommt nur ton.

(hab im moment kein internet an meinem pc :high: )

ich werd einfach mal n neues model machen von nem scheiss block oder so und werds dann probieren ob ds geht..

Bearbeitet von =.tessler.=
Geschrieben
außerdem wenn du die map anderen geben möchtest bzw. zum download bereit stellen willst müssen diese leute die objects.rfa mitdownloaden und das macht kaum einer .

also mah es mapspezidisch .

mfg

hOmeR

lool... dann stell ich den mod zum downloaden! *lol**lol**lol*

Geschrieben (bearbeitet)

juhuu... hat funktioniert.. es liegt wohl daran ds ich das model falsch exportiert habe,

ich hab ne einfache Kugel genommen und die hat funktioniert ich seh die im game.

Bearbeitet von =.tessler.=
Geschrieben

jEEEEEEAAAAAAAAAAAAHHHHHHH ich hab wohl was falsch gemacht beim exportieren des models in eine .sm/.rs .. aber dank nachbar. und dem SM Export Video von planetbattlefield hats endlich geklappt.

silo.jpg

Geschrieben

jaja bitte sehr

hafe phun

Geschrieben

hm.. kann es sein dass wenn man zu grosse models hat kann der MeshExporter von MDT die nicht richtig exportieren?

Weil ich hab da n schönen Wohnblock gemodelt und der is schon ziemlich gross und jetzt wenn ich den exportiere und in standardmesh einpack kommt das spiel ned mehr hoch.. lol... und wenn ich den Block raus nehm aus der standardmesh.rfa dann funtz wieder...

Geschrieben

na ich glaube deine frage erübrigt sich

btw ein statics wie ein haus sollte nicht mehr als max 3000 polys haben,

geh einfach rechts auf den hammer, dann more und polygoncounter