Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Albernesau

System Backup

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

heute ist es soweit, ich möchte ein Backup machen von meiner Systempartition.

Ich braüchte mal nen paar gute Softwaretips, habt ihr da erfahrungen??

Hab heute erst wieder nen Worm entfernen müssen und möchte jetzt meine doch recht umfangreiche

Programmsammlung sichern. Ausserdem währ es schön wenn mann die ganzen rgestryeinträge mit sichert da ja meine ganzen Games ja auf der anderen Partion installiert sind und es ganz schön aufwändig ist diese alle wieder neu zu installieren.

Weiss jemand was ich brauche (softwäre??)?

Hab Windoof XP Proff

Bin für jeden Tip Dankbar

MfG Albernesau

Geschrieben

Norton Ghost wenn du sowas meinst, oder ähm.. wie heißt das... <_< ja kA aber Norton zumindest.

Geschrieben

Ich benutze "Drive Image" und bin damit eigentlich ganz zufrieden das erstellen dauert zwar recht lange(1Gb=ca.15min.) aber das wiederaufspielen geht ganz schnell (1Gb=ca5min)

Drive Image

Geschrieben

Das in der Art kommt schon hin allerdings wollt ich nich wirklich Geld dafür ausgeben. ;(

Gibt es soetwas vieleicht auch als Freeware?? Wenn ja wo??

MfG Albernesau

Geschrieben

nein, die Imaging-Progs sind durch die Bank Payware.

Einzige Chance, an eine günstige (aber auch ältere) Version zu kommen ist eine Heft-CD, dort gibt es schon ab und zu mal ein altes Drive Image o.ä.

Geschrieben

Mit nero 6 kann man 4,3gb auf dvd brennen. hab ich mit windows gemacht.

Geschrieben

Schau mal bei der neuen Chip oder PC-Welt. Die hatten ein Imageprogramm auf der Heft-CD. Arconis oder so heißt das. Man muss sich nur registrieren und ab die Post. Damit kannste dann auch noch gleich ne Boot-CD für Deinen Rechner erstellen. Reicht für die Zwecke völlig aus und ist legal. Ach ja, die Handhabung ist äußerst einfach und selbsterklärend.

Für das Programm kannst Du Dir dann noch Upgrade (nicht Update) kaufen. Aber wozu? Es funktioniert ja.

Geschrieben

Hi Paldadin ist das mit Nero gebrannte dann auch ein komplettes Backup also mit Registry Einträgen und so??? Und wie spielt man ein solches Backup wieder auf???

Kommt Jungs brauche mehr Tips und Tricks, weiss das es jemanden unter Euch gibt der sich mit soetwas auskennt.

Besten Dank

Albernesau

Geschrieben

Ich glaub ja, sicher bin ich mir aber nicht. Man muss die alten daten auf der festplatte wieder ersetzen.

Warum kaufst du dir nicht ne USB Festplatte mit 60Gb da kannst du alles draufschmeisen was du brauchst. Ich glaub das ist nicht schlecht.

Geschrieben
,25. Apr 2004, 13:07] Ich glaub ja, sicher bin ich mir aber nicht. Man muss die alten daten auf der festplatte wieder ersetzen.

Warum kaufst du dir nicht ne USB Festplatte mit 60Gb da kannst du alles draufschmeisen was du brauchst. Ich glaub das ist nicht schlecht.

Geschrieben

Lass sie dir hald auf nen geburtstag schenken :P nee scherz aber dafür kann man wirklich ALLES sichern und braucht keine 10 dvds dafür

Geschrieben

Also es gibt da mehrere Möglickeiten...

wenn man ein Image einer Festplatte machen will kann man z.b. Acronis True Image 7.0 oder 6.0 (ist immer mal auf Heft Cds - oder im Internet)

ich würde dir eher empfehlen deine Programmsammlung eigens zu sichern und das zu lassen,

weil das System neu aufgesetzt einfach problemloser funktioniert und ein Image von ein 50 GB großen PLatte mindestens 20 GB groß ist.

Dann gibts noch Programme wie Power Quest für einzelne Teile deiner Partition.

du kannst auch einfach mal bei chip oder freenet bzw pc welt nach anderen kostenlosen Backup Programmen schauen.(www.chip.de-www.freenet.de-www.pc-welt.de)

außerdem werden die Viren bzw Würmer beim Backup bzw Image behalten..

:adminsprach: :adminsprach: :adminsprach: :adminsprach: :adminsprach: :adminsprach:

Geschrieben
außerdem werden die Viren bzw Würmer beim Backup bzw Image behalten..
Geschrieben
Hi Paldadin ist das mit Nero gebrannte dann auch ein komplettes Backup also mit Registry Einträgen und so??? Und wie spielt man ein solches Backup wieder auf???

Kommt Jungs brauche mehr Tips und Tricks, weiss das es jemanden unter Euch gibt der sich mit soetwas auskennt.

Besten Dank

Albernesau

Geschrieben

Angenommen ich "backuppe" mein Windows XP, ist es dann nach dem Aufspielen eigentlich noch aktiviert?