Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[VIG] Black Shark

Creative verarscht mich ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe die relativ gute Soundkarte: CREATIVE Soundblaster Audigy 2 (5.1)

Ich habe mir ein 7.1 System von CREATIVE gekauft : Inspire T7700..........da auf der pakung steht, dass man mit der von Creative Upmix Technology (heisst die glaub) kann man 5.1 karten auch 7.1 system gut lafuen lassen......Doch wenn ich die lautsprecheranlage kalibriere dann kann ich höchstes 6.1 anmachen.....7.1 keine Spur........

Da das System zum Zeitpunkt des kaufes nigelnagelneu war, kann ich mir vorstellen, das es zu dieser Zeit noch keine Treiber gab, den ich suchte im ganzen internet dannach....aber auf der Creative HP findet man ja sowieso kein Dreck ausser nur Werbebanner.

öhm was sagt ihr, könt ihr mir helfen?

Geschrieben

Hi,

also wenn ich Dich richtig verstehe hast du eine 5.1 Soundkarte und ein 7.1 Boxensystem. Das heißt, du kannst schon mal 2 Boxen aus dem Set nicht an Deine Soundkarte anschließen, da die keine Ausgänge hat. Also hast du definitiv diese Kanäle nicht zur Verfügung. Ich kann mir schwer vorstellen wie das dann gehen soll mit dem 7.1.

Ich tippe trotzdem mal darauf das deine Treiber etwas älter sind und 7.1 Boxensysteme nicht unterstützen. Probiers mal hier: http://de.europe.creative.com/support/driv...ers/welcome.asp

Das ist die deutsche Downloadseite von Creative. Ich kann beim besten Willen keinen Werbebanner auf der Homepage entdecken. Im Gegenteil, ich finds ganz übersichtlich.

Du darfst allerdings nicht nur die Treiber runterladen sondern auch die passende Steuersoftware, d.h. diese "Creative Media Source". Wenn du alles akutalisiert hast müsste es funktionieren.

Sollte das nicht gehen, probiers mit einer "sauberen" (Registry, Programmordner, usw.) Deinstallation der Software über die Systemsteuerung von Windows. Dann installierst du die Software neu.

Andernfalls würde ich auch Creative per Mail kontaktieren. Da bekommst du sicherlich auch Support.

Viel Glück :)