Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Painkiller[COS]

DSL dailer möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle user,

ich hab da ma ne frage: Ist es möglich bei DSL Flatrate, dass sich im hintergrund ein dailer installiert? Oder funktionieren dailer nur bei analogen Modems? Hab immer gedacht das geht bei DSL nicht. Wär nett, wenn mir das einer sagen könnt.

Painkiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dialer können bei DSL keine Einwahl ins Telefonnetz durchführen, da DSL mit dem Fernsprechnetz ausser der gemeinsam gentuzten Leitung, nichts zu tun hat.

So ein Programm kann sich natürlich bei Dir auf dem Rechner installieren jedoch kann es seiner eigentlichen Aufgabe nicht nachkommen. Es verschwendet also nur Ressourcen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn Du über DSL und analog bzw. ISDN ins Internet gehst um bspw. Faxe verschicken zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mich nicht wo ich das gelesen habe (weis nicht mehr ) aber vor paar monate habe artikel gelesen das DSL_Dialer Gibt!!! und zwar es wird immer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt DSL Dialer.

Hab selber zwar noch keinen gesehen, aber ich hab es auch schon mal gelesen und auch schon gehört.

Es wird eben eine DFÜ Verbinung aufegbaut. Wie genau aber DSL-Dialer funktionieren kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls ist das genauso möglich wie mit ISDN oder Modem. Schon mal ne DFÜ-Verbidnung mit DSL aufgebaut? Ja? Funktioniert genauso wie beim Modem, nur das bei den DSLern die Kosten anders ZUstande kommen. Wie, weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was natürlich ein gewisses Paradoxom darstellt.....

Denn eine ADSL-Leitung, wird auf eine Telefonleitung aufmoduliert. In der nächsten Schaltzentrale abgefiltert und zum Provider überstellt....

Wie soll man da eine Telefonverbindung aufreißen???

Als ?Beweiß? dieser ?Trennung? von ADSL und Telefon.

Wenn die Beiden etwas mit einander zu schaffen hätten, wie willst Du dann im Internet surfen, spielen und gleichzeitig telefonieren???

Schließlich liest man auch immer wieder vom "Ungeheuer von Loch Ness?... ;)

Ich behaupte einmal Firefanger hat dies ganz schön und überschaubar erklärt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DSL Verbindung ist wie ne Art Standleitung.

Da sind Dialer(noch)nicht möglich.Irgendwann werden die Penner auch da ne Möglichkeit

finden aber noch gibt es keine.

Es sei denn du hast(wie Firlefanger geschrieben hat) ne Fritzcard,das du gleichzeitig ISDN

hast.Frag mich nicht was das soll aber es gibt Karten die beide Anschlüsse haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich grad ausm Internet gefunden. Es gibt DSL Dialer, die funktionieren aber nciht so, wie ein normaler ISDN oder Modem Dialer. Es handelt sich hierbei um ein Zitat:

Da DSL noch dialersicher ist versuchen die Dialervertreiber immer neue Wege um an das Geld von DSL-Usern zu kommen. Nachfolgenden ? DSL-Dialer? habe ich bei der Firma ibi-tec.net gefunden.

O-Ton des Vertreibers :

? Unser Billing-Tool IBI-VS ermöglicht die Abrechnung kostenpflichtiger Inhalte oder Dienste über das Telefon. Es spielt dabei keine Rolle, welchen Internetzugang der User hat (DSL / LAN / Kabelmodem usw.).

Der User lädt sich unsere IBI-VS Software auf seinen PC (Autostart mit Active-X möglich) und bekommt nach deren Start die Aufforderung, eine Telefonnummer anzurufen (Analog-, ISDN- oder Mobiltelefon). Per Ansage am Telefon wird er dann aufgefordert, die PIN-Nummer einzugeben, die er am Bildschirm sieht. Hat der User dies getan, gelangt er auf das kostenpflichtige Angebot. Der User kann das Angebot nutzen, so lange er den Telefonhörer nicht auflegt.? Wer hier reinfällt ist wirklich selber schuld, da ist ein Irrtum wohl ausgeschlossen. Würden alle Dialer so funktionieren bräuchten wir diese Hinweisseiten nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt DSL Dialer.

Hab selber zwar noch keinen gesehen, aber ich hab es auch schon mal gelesen und auch schon gehört.

Es wird eben eine DFÜ Verbinung aufegbaut. Wie genau aber DSL-Dialer funktionieren kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls ist das genauso möglich wie mit ISDN oder Modem. Schon mal ne DFÜ-Verbidnung mit DSL aufgebaut? Ja? Funktioniert genauso wie beim Modem, nur das bei den DSLern die Kosten anders ZUstande kommen. Wie, weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt DSL Dialer.

Hab selber zwar noch keinen gesehen, aber ich hab es auch schon mal gelesen und auch schon gehört.

Es wird eben eine DFÜ Verbinung aufegbaut. Wie genau aber DSL-Dialer funktionieren kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls ist das genauso möglich wie mit ISDN oder Modem. Schon mal ne DFÜ-Verbidnung mit DSL aufgebaut? Ja? Funktioniert genauso wie beim Modem, nur das bei den DSLern die Kosten anders ZUstande kommen. Wie, weiß ich auch nicht.

gut das ich nen Router hab... der macht die Einwahl für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,4. May 2004, 14:28] ich hab da ma ne frage: Ist es möglich bei DSL Flatrate, dass sich im hintergrund ein dailer installiert? Oder funktionieren dailer nur bei analogen Modems? Hab immer gedacht das geht bei DSL nicht. Wär nett, wenn mir das einer sagen könnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.