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K98

Eure Modelle

Empfohlene Beiträge

ja würd ich auch sagen ... schau mal nach ob die horizontalen und die vertikalen flächen vielleicht in der gleichen glättungsgruppe sind ... sollten 2 verschiedene sein

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Kann mir einer ma das Tool geben womit ich die Sachen nach BF oder in den Editor kreige und auch sagen wie das geht?

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Stadt wächst und gedeiht.

town1closeded8.th.jpg

auch sehr nice ... hast du die bögen seperat modelliert oder alles aus einem stück?

der bogen wirkt so schön rund :)

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@Schwammerlsepp

Das ganze Gebäude besteht aus Objekten ( CAD ) und das "Kreuzgratgewölbe" ist ein GDL an dem ich Parameter anlegen kann ( Detailauflösung ). Der Bogen ist quasi ein 12 Eck :puuuh:

Das es so schön rund wirkt ( trotz Lowpoly ) ist der Trick mit dem Smoothen, wenn ich das alles zu Max exportiere um da den Feinschliff zu machen.

Insgesamt liegt der Polycount bei diesem Gebäude bei 1420 und in der begehbaren Version bei 1782.

Laut DICE Richtlinie könnte man noch mehr Polys reinbraten, aber ne Stadt besteht nicht aus 5 Häusern, sondern mindestens 20, damit es einiger maßen glaubhaft rüberkommt.

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.....Gebäude besteht aus Objekten ( CAD ) und das "Kreuzgratgewölbe"....

Wie jetzt CAD ?!?! Ist etwa meine Hoffnung wahr geworden und ich kann häuser mit CAD Zeichnen und in

3ds Max verwirklichen ?!?! Immer wenn ich das versucht habe ne dxf oder dwg in 3ds zu importieren

war dort lediglich ein Wireframe Modell und damit kann man ja net gerade viel anfangen :D ...

Oder geht das garnicht und und meinst mit CAD nicht AutoCAD ?!?!

lg rave

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@Dzeri

Nix Bildvorlage, von einem Architekten kann man ja wohl erwarten, das er das halbwegs aus dem Ärmel schüttelt. :rofl:

@Raveshow

Ich arbeite mit ArchiCad ( Jedes CAD Program , also auch AutoCad kann man verwenden ), die DXF öffne ich mittels Max "Import" als DXF !!!!

Dann steht das Gebilde 1a da.

Wichtig ist nur das der DXF Übersetzer gleich auf die richtige Maßeinheit gestellt ist ( 100 ) und das das DXF ein 3D Objekt ist, geht aber auch über Max, der fragt beim einlesen, ob er scalieren soll.

Um zu merken was am sinnvollsten ist und welche Maßeinheit benötigt wird, am besten das Bf Playermodel als Refferenz laden um daran den Übersetzter anzupassen.

Merke: Bei mir ist somit 1 Meter in BF = 1 Meter im Konstruktionsprogramm.

:)

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