RaY 0 Melden Geschrieben 5. Mai 2004 Hey Leutz, da ich mit meinem ABI fertig bin, hab ich mich jez als Aushilfskraft im Supermarkt beworben um die Zeit bis es weiter geht zu überbrücken. Ich habe allerdings keine Vorstellung davon mit was für einem Lohn ich rechnen kann. Könnt ihr mir ein paar Antworten geben was ihr für Erfahrungen mit Nebenjobbezahlungen gemacht habt?
Haffelpaff(AUT) 0 Melden Geschrieben 5. Mai 2004 Ich verdiente als ausgebildeter Einzelhandelskaufmann und Abteilungsleiter mit 9 Mitarbeitern unter mir gerade mal 1020,- Euro. Als normaler Mitarbeiter 850,- und als Lehrling 400,-. Ferialkräfte zahlen weniger steuern, trotzdem hast du dir einen sehr unrentablen Ferienjob gesucht! Unterschriften Sammeln für den Tierschutzverein ist lukrativer! Auf dem Bau oder in ner Fabrik hättest du etwa das doppelte!
Haffelpaff(AUT) 0 Melden Geschrieben 5. Mai 2004 Schätze so an die 4,50 Euro netto bei einem großen Supermarkt, 5,50 bei einem kleinen Laden.
Psycho-Mantis 0 Melden Geschrieben 5. Mai 2004 Schätze so an die 4,50 Euro netto bei einem großen Supermarkt, 5,50 bei einem kleinen Laden.
RaY 0 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2004 mh, dachte so scheiße ist das nicht! mir ists nicht so wichtig wieviel weil die stelle auch gut in meiner nähe ist und so, aber wenns echt so wenig ist! das kann ich mir nicht vorstellen. 4,50 ? ne
ET 0 Melden Geschrieben 5. Mai 2004 empfehle den bau....man ist an der frischen luft und siht nach ein paar tagen braun wie sonstwat aus und spaß machts auch wenn man nicht grade allzu unsportlich ist und was aushällt. also da wo ich immer in den ferien schaffe krieg ich locker über 7? von daher ist das um einiges lukrativer
RaY 0 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2004 Was genau meinst du mit Bau? Was für Firmen spreche ich da am besten an?
Psycho-Mantis 0 Melden Geschrieben 5. Mai 2004 empfehle den bau....man ist an der frischen luft und siht nach ein paar tagen braun wie sonstwat aus und spaß machts auch wenn man nicht grade allzu unsportlich ist und was aushällt. also da wo ich immer in den ferien schaffe krieg ich locker über 7? von daher ist das um einiges lukrativer
Haffelpaff(AUT) 0 Melden Geschrieben 5. Mai 2004 Falls du gerne Kundenkontakt möchtest würde ich es lieber in nem Schwimmbad am Kiosk versuchen, da verdient man meistens mehr weils so stressig ist! Aber so ein Sommer in einem Supermarkt hat einen entscheidenden Vorteil: Du weisst nachher warum du dich durch die Schule quälst, nämlich um sowas nie nie nie nie nie nie nie nie nie mehr machen zu müssen! Das hab ich schon von einigen Ferialkräften gehört!
Daywalker 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Ich habe während und nach dem ABI bei einer Spedition gejobbt (scheiß Anglizismen ). Da hab ich damals schon 20 DM/Stunde bekommen. Musste die LKW be- und entladen. Frag doch mal da nach...
Gast Melden Geschrieben 6. Mai 2004 ich würde lieber checken ob du was bei ner lieferfirma bekommst über den sommer.. dpd,ups etc... die zahlen gut.. auch die typen die nachts die pakete entgegen nehmen verdienen gut vorteil wäre das du den ganzen tag hast und dann erst so gegen 18uhr arbeiten gehst... top ferienjob ist immer noch mercedes benz in der giesserei... nach hörensagen verdient man da in 6 wochen genug fürs ganze jahr