Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

N.I.L

Multiplayerfreekamera?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leuts!

Ich weiß nicht ob das jetzt einen eigenen Thread wert ist, von mir aus kann er auch wieder gelöscht

werden, aber das muss ich jetzt mal erzählen: Eben gerade, Server: German Division Clan, Map: Hastings:

Ich sitze in der Mig17 und kümmere mich um die Helis der Amerikaner... nach einer Schleife fliege

ich in Richtung US Base und sehe das gerade ein Heli aufsteigt. Ich halte also mit dem BordMG

drauf, und als ich schon zum hochziehen ansetzen wollte, ballert der Copilot mich mit der

Gatling weg, und mein Wrack haut voll in die Beiden rein.

Und jetzt kommts: Statt wie normalerweise [erledigte] oder [Mig17] (weil ich ja noch geschossen hab),

stand da 2x: [Multiplayerfreecamera] als angegebene Waffe!!!

Ich dachte erst ich seh nicht richtig, da kam von allen Seiten schon ein langes looool. Hab dann

nochmal nachgefragt, aber niemand hatte dafür eine Erklärung. Also ich zocke 1942 und jetzt Vietnam

schon von Anfang an, und solche Situationen hab ich schon oft erlebt, aber das hab ich noch nie gesehen!

Da es diese "Waffe" garantiert im Game nicht gibt, hab ich die beiden wol mit meiner Kamera erschlagen...

Ist das jetzt ein Bug oder ein Easteregg oder was?

Habt ihr das schonmal gesehen?

Ich fands jedenfalls -> lol <-

Geschrieben

Jo scheint ein Bug zu sein gibts auch schon ein paar funscreens dazu ;)

Geschrieben

Ja vietnamesische Kameras haben halt einen sehr starken Lichtblitz *lol*

Is mir schon öfters passiert :blink:

Geschrieben

Cool, aber was ist eine "Getlink"?

Gatling?

Geschrieben

ne Gatling Gun ist ein rotierendes Maschinengewehr. Für PC Spieler wohl durch DOOM bekannt geworden ;)

Geschrieben

Lol ich hab ne Erklärung ^^

Die Schlitzaugen fotographiern halt gern und da sitzen bestimmt ein dutzend in den NVA Fahrzeugen und schmeißen Kameras nach den Gegnern *lol*

Geschrieben
Lol ich hab ne Erklärung ^^

Die Schlitzaugen fotographiern halt gern und da sitzen bestimmt ein dutzend in den NVA Fahrzeugen und schmeißen Kameras nach den Gegnern *lol*

Geschrieben

Es könnte auch sein das diese Freecamera extra gemacht wurde. Um ein bischen Fun reinzubringen, weil es ist ja wohl wenig logisch das es eine Waffe mit dem Namen "Multiplayerfreecamera" gibt. Vielleicht als kleiner Gag gedacht, ein programmier Fehler, denke ich, ist es nicht. Weil man müsste die ja irgendwo "ableiten" können. Da dass nicht der Fall ist, muss es wohl absicht sein.

Geschrieben

Das ist kein Bug...

Das ist ein Feature *lol*

Hmm, das gehört zwar nicht so wirklich hier rein aber egal:

Wir haben mal so ein CS ähnliches Spiel gezockt namens NWO.

Wir hatten dort öfters den Bug nicht mehr auf den Boden zu laufen, sondern mit dem Rücken über den Boden rutschen mit ca. 50 km/h.

Das coole dabei war, dass man immer noch schiessen konnte und sich "normal" bewegen :blink:

Geschrieben

also...soweit ich weiß ist das ein bug, der auftritt, wenn man eine granate wirft, dann stirbt und die granate jemanden tötet...

MfG OpaWilli

Geschrieben
also...soweit ich weiß ist das ein bug, der auftritt, wenn man eine granate wirft, dann stirbt und die granate jemanden tötet...

MfG OpaWilli

Geschrieben

Ich denke es ist auch ein Bug.

Ich spekuliere jetzt hier einfach mal wild rum, wie es zu dem Freecamera-Kill :D kommen könnte:

Also Spieler A wirft eine Granate wird aber vorher getötet. Die Granate killt aber noch Spieler B. Jetzt holt sich das Programm das aktive Kit von Spieler A (oder die aktiv ausgewählte Waffe) und da Spieler A jetzt als aktives "Kit"/aktive "Waffe" die Freecamera ausgewählt hat, ist es für das Programm die einzig logische Schlussfolgerung das Spieler B mit der Multiplayerfreecamera getötet wurde.

Das könnte man durch eine if-Abfrage zur Laufzeit evtl. umgehen. Falls die if-Abfrage als aktive "Waffe" die Multiplayerfreecamera ausgibt, dann wird z. B. eine Funktion aufgerufen getLastWeaponBeforeKill()

oder eine Instanz einer Klasse. Weiß jetzt nicht wie der Programmcode aufgebaut ist :D

Wie gesagt, wilde Vermutungen. :)

MfG

Monoman

Geschrieben

Salve!

Hmm, is mir bis jetzt nie aufgefallen! Denn ich bin schon ein paar mal abgeknallt worden, und habe nachhaltig jemand gerammt....

Geschrieben
Ich denke es ist auch ein Bug.

Ich spekuliere jetzt hier einfach mal wild rum, wie es zu dem Freecamera-Kill :D kommen könnte:

Also Spieler A wirft eine Granate wird aber vorher getötet. Die Granate killt aber noch Spieler B. Jetzt holt sich das Programm das aktive Kit von Spieler A (oder die aktiv ausgewählte Waffe) und da Spieler A jetzt als aktives "Kit"/aktive "Waffe" die Freecamera ausgewählt hat, ist es für das Programm die einzig logische Schlussfolgerung das Spieler B mit der Multiplayerfreecamera getötet wurde.

Das könnte man durch eine if-Abfrage zur Laufzeit evtl. umgehen. Falls die if-Abfrage als aktive "Waffe" die Multiplayerfreecamera ausgibt, dann wird z. B. eine Funktion aufgerufen getLastWeaponBeforeKill()

oder eine Instanz einer Klasse. Weiß jetzt nicht wie der Programmcode aufgebaut ist :D

Wie gesagt, wilde Vermutungen. :)

MfG

Monoman

Geschrieben

MfG OpaWilli