Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Hatte der Irak Strahlflugzeuge?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

im ganzen Irakfeldzug habe ich kein einziges mal vernommen, dass der Irak Kampfflugzeuge hätte.

Ohne Bezug auf das mehr oder minder unrealistische DC zu nehmen, aber hätten die nicht ein paar alte MiG-23 haben müssen? :huh:

Man kann den Irak auch schlecht mit Vietnam vergleichen, aber selbst die hatten russische Strahlflugzeuge...

Wisst ihr mehr? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor dem ersten krieg hatten die ne menge an flugzeugen , Mirage F1 , mig 21 23 25 29, SU 22 25 .

problem war in erstem krieg , gab as wochenlang bombardements , dabei sind viele flugzeuge verloren gegangen . und viele piloten sund gefluchted nach iran mit ihren flugzeugen , und den rest hat man begraben im sand . letzte woche hab ich gelezen das man diese wieder ausgraben wil um eine neue Irakische Luftwaffe zu starten .

http://www.scramble.nl/iq.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

das was es in dc gibt hatte der irak auch nicht alles. zu arm, aber flieger hatten se auch net !

es geht ums balance

und im heuten irak krieg soweiso nicht, dc spielt im ersten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor dem ersten krieg hatten die ne menge an flugzeugen , Mirage F1 , mig 21 23 25 29, SU 22 25 .

problem war in erstem krieg , gab as wochenlang bombardements , dabei sind viele flugzeuge verloren gegangen . und viele piloten sund gefluchted nach iran mit ihren flugzeugen , und den rest hat man begraben im sand . letzte woche hab ich gelezen das man diese wieder ausgraben wil um eine neue Irakische Luftwaffe zu starten .

http://www.scramble.nl/iq.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im zweiten Feldzug hatte der Irak nicht mehr ein Flugzeug.

Die Piloten sind so weit mir bekannt auch nicht in den Iran geflohen. Die Flieger wurden mit Genehmigung der irakischen Führung in den Iran geflogen, da die Iraker mit den Dingern gegen die Amis eh nix mehr ausrichten konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Golfkrieg nummer 2 weiß ich nichts von Flugzeugen

Im 1. hatte der Irak Mig-21, bis Mig 29 ausserdem sogar Amerikanische Flugzeuge (etwa die F-10 Tomcat)

Ich habe fast das Gefühl, als wollte Saddam nicht gewinnen

Sonst hätte er einen Häuserkampf in den Städten gestartet

Einen Häuserkampf kann man in solchen Ländern nur mit ABC-Waffen lösen

Und das können sich die Amis als "Befreier" (Das irakische Volk denkt wohl anders darüber) numal nicht leisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Iraker haben keine Chance gegen die Amis, in Sachen Waffen. Mit alten AKMS jagen die die Amis, und mit einem alten Rusischen Raketenwerfer versuchen sie die neusten Kampfhelis vom Himmel zu holen. Tuhen mir irgendwie leit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

die ist aber sehr alt und sher ungenau, im gegensatz zu ammi waffen.

die iraker haben leider keine kohle, deshalb machen die kack ammis die wiedr an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem ersten golfkrieg sind auch noch jets geflogen gab deshalb immer wieder probs mit der flugverbotszone

der 2 irakkrieg ist auf dem papier in kurzer zeit vorbeigewesen und die flieger hatten gegen die amis eh keine chance da sind kaum welche gestartet. inoffiziel ist ja da unten eh noch krieg wie man dauert in den news sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Iraker haben keine Chance gegen die Amis, in Sachen Waffen. Mit alten AKMS jagen die die Amis, und mit einem alten Rusischen Raketenwerfer versuchen sie die neusten Kampfhelis vom Himmel zu holen. Tuhen mir irgendwie leit...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Iraker haben keine Chance gegen die Amis, in Sachen Waffen. Mit alten AKMS jagen die die Amis, und mit einem alten Rusischen Raketenwerfer versuchen sie die neusten Kampfhelis vom Himmel zu holen. Tuhen mir irgendwie leit...

mein vater (war früher offizier bei den grenztruppen) hat mir mal gesagt das die ak`s die besten waffen der welt sind und der müßte es wissen. hat mir mal einen vergleich gegeben als wir platoon gesehn haben. ne ak kannst ne woche in den sumpf schmeißen rausholen durchblasen und das ding funzt ohne probleme, mach das mit ner m16 und feierabend. ratet mal warum die ak die am meisten gebaute und verbreiteste waffe der welt ist. kaum anfällig , billig und eine hohe durchschlagskraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AK wurde schon entwickelt da kam das Stg44 gerade erst zur Truppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.