Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast abc

Festplatten !Achtung!

Empfohlene Beiträge

Gast abc
Geschrieben

hi, ich weiß nicht ob es manche ggewusst haben, aber wenn man seine Festplatte bei ebay versteigern will dann löscht man sie, also formatiert, aber die daten sind immer noch auf der Festplatte drauf und können mit einem spezielen programm hergestelllt werden :o

sehe ich gerade auf spiegel TV

sowas ist kacke !

www.sterntv.de

da kann man das programm runterladen, um es entgültig zu löschen! :o:o

Geschrieben

Nun ja, ich denke die wenigstens Käufer stellen die alten Daten her bzw wissen überhaupt wie sowas geht.

Gast abc
Geschrieben

Ja das mag sein, ich finds doch irgendwie schockierend :o

Geschrieben
Geschrieben

bei mir funzt der link irgendwie nich :unsure:

Geschrieben
Gast abc
Geschrieben

lol, naja, ich verkauf ja nix bei ebay oder so! :D

Geschrieben
lol, naja, ich verkauf ja nix bei ebay oder so!  :D
Geschrieben
Nun ja, ich denke die wenigstens Käufer stellen die alten Daten her bzw wissen überhaupt wie sowas geht.
Geschrieben

am besten wenn man festplatten verkauft die partitionen runtermachen denn das können die wenigsten wieder herstellen

wozu spezielles programm mit dem einfachen dosbefehl unformat kannste auch ne platte wiederherstellen

Geschrieben

Irgendwie macht mir dein Avatar Angst :unsure::unsure::unsure:

Geschrieben

Sieht trotzdem eklich aus .....:)

Geschrieben

das proggi zum überschreiben gibts hier

auf meiner website.

einfach 3 durchgänge einstellen und fedisch. :D

Geschrieben

Ach Du meine Güte. Das ist doch alles ein alter Hut. Ob man eine Festplatte neu partioniert oder einaml formatiert ist völlig wurscht. Wer sich mit Festplatten auskennt ist dann mit einfachsten Mitteln in der Lage die Daten zu rekonstruieren. Das einziege was hilft ist die Daten mehrfach zu überschreiben. Proggies dazu wurden hier ja schon genannt.

Es gibt allerdings noch eine Möglichkeit. Hängt die Festplatte in ein starkes Magnetfeld *lol*

Geschrieben

Nach deutschen BSI-Richtlinien ist es notwendig, eine HD sieben mal mit bestimmten Bitmustern sektorenweise zu überschreiben, damit sie den Status "sicher gelöscht" bekommt. Selbst danach reicht die Restmagnetisierung am Rand der Spuren aus, um Daten wiederherstellen zu können.

Einfaches Löschen der Partitionen und/oder Formatieren stellt sowieso kein Problem für eine gute Recovery Software dar.

Selbst aus Festplatten, die in den Trümmern des World Trade Centers gefunden wurden oder aus ganz einfach komplett ausgebrannten Computern, konnten und können Daten wieder hergestellt werden ! Die Verluste dabei sind minimal. Das können dann allerdings nur wirkliche Profis mit Spezialausstattung.