The King 1942 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Da ich erst seit 3 Wochen Modle bin ich noch gar kein Cheker Ich hab nur en risiges Englisches Tutorial dass mir bei diesem Punkt nicht weiterhilft! Wie krieg ich eine Schräge wie die auf den Bild hin? Z.B Für Bunker damit diese nicht so ekig ausehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 spline lines zb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 nimm cin4d, das würgt wunder, weil die oberfläche viel einfacher ist und man dort mit hyperNurbs modeln kann, da kannst du jeder linienart hinbekommen... mfg golem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The King 1942 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Danke für die schnelle Antwort. Aber was ist splin lines. Wo ist das? Und das von Golem Moja cin4d ist das ein Programm?? Und wenn wo kann ich das downloaden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 cinema 4d musste mal nach googlen dann weißte was es ist auch ein moddeling prg wie 3ds max splinelines findeste rechts inner leiste unter den 2d objekten, zieh inner 2d ansicht die linien wo du sie haben willst, dann verbinden, so poly konvertieren, kopieren, kopie spiegeln und dann verbinden mit der verbinden funktion fertig haste nen schräges objekt, ganz easy guck dir die schrägen an dem radio an, alles nachher mit splinelines rausgebooleant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 splines sind aber schwer zu handlen...besonders mit dem konvertieren... ==> kreieren lieber einen einfachen körper (würfel, zyliner) und rechtsklick ==> convert 2 edit. mesh ==> auf modify, und die punkt ansicht... nun kannst du die punkte gut verschieben und noch mehr solchen sachen wird bals nen gurtes oject draus... mfg golem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 und das geht dann schnell in die hose wenn man die scheitelpunkte überkreuz verschiebt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 wozu gibts mehrere objecte ??? mfg golem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vodka 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Wenn man scheitelpunkte falsch verschiebt sieht man das eh sofort in der 3D ansicht.. Und am besten schön alles aus einem Objekt über extrude und co machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 mehrere objekte? wir sind doch net bei lego oder bauklotzmodeln sofern möglich werkel ich alles aus einem objekt raus, ist halt meine art zu boolean, zu morphen, zu verbinden, zu konvertieren und verzerren bis die schwarte kracht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The King 1942 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 @ Nachbar holt euch und golem_moja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 jaja immer gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The King 1942 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 ich hab noch andere Fragen nicht direkt zum Modlen aber ich habe keine Lust ein neues Topic aufzumachen. 1. Wer weiß wie ich einw WMV Datei (Video) umwandeln kann? Und mit welchen Programm? 2. Wieso kann ich DDS Skins öffnen und verändern nur nicht wieder unter DDS speichern nur unter BMP oder so? 3. Wer weiß wo es ein Programm gibt wo man OGG Dateien in Mp3 oder Wav umwandeln kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 für ogg und wav gibts genug bei chip.de Du kannst normalerweise wieder als dds skin abspeichern... das ganze muss eben am besten 512 x 512 groß sein... mfg golem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The King 1942 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 ne andere Frage gibt es ein Plugin bei dem Man Gmax dateien unter 3dsMax6 öffnen kann und wenn wo?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...