Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Marcus82

Harry Potter

Empfohlene Beiträge

Also ich persönlich hasse Harry Potter. Hab ich nie gesehen und werde es auch niemals machen. Was der ganz oben macht frag ich mich oft. Aber eines ist mir aufgefallen als ich den neusten Trailer sah:

Ziemlich Heftig das ganze.

Kann jetzt zwar keine Konkreten Beispiele nennen, aber ich frage mich ob das wirklich noch für Kinder geeignet ist. Seht doch mal selbst Z.b. auf apple.com

Ich find es inhaltlich ziemlich brutal und düster. Ob Kinder damit noch klar kommen? Sollte im letzten Teil auch schon so gewesen sein.

Also was meint ihr? Würde mich mal interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinder haben auch schon das Buch gelesen und das war der bisher dunkelste Teil.

Und damit sind sie auch klar gekommen. Kinder werden einfach zu häufig unterschätzt.

Außerdem ist einmal Nachrichten gucken noch viel grausamer.

Aber mal eine Gegenfrage, wenn Du Harry Potter so sehr ablehnst, was interessiert es

Dich dann? Ich habe alle Bände gelesen und fand sie sehr Phantasie anregend und es

sinde gleichfalls spannende Krimis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch alle Teile gelesen und musste mit der Schule in die Kino Filme gehen ,obwohl ich die Filme im Gegensatz zu den Büchern scheisse fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich @Firehand und @Tankhunter zu,

die Bücher sind wirklich sehr gut, aber auf die

Filme kann ich verzichten und ich habe persönlich

keine Lust mir den dritten Teil anzugucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch ein weiteres Medium anzubieten.

Ich habe Teil 1-3 als Hörbuch.

Für lange Autofahrten ist das optimal.

Von den Filmen hab ich nur den ersten halb gesehn und fand ihn unglaublich langweilig. Zweimal eingepennt, jedesmal neu versucht, dann abgebrochen.

Passiert echt selten, dass ich einen Film nicht zu Ende gucke - aber sonne Gurke..... <_<

Aber wie gesagt, die Hörbücher kann ich empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus82 27. May 2004, 07:25

Also ich persönlich hasse Harry Potter. Hab ich nie gesehen und werde es auch niemals machen. Was der ganz oben macht frag ich mich oft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch alle Teile gelesen und musste mit der Schule in die Kino Filme gehen ,obwohl ich die Filme im Gegensatz zu den Büchern scheisse fand.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus82 27. May 2004, 07:25
Also ich persönlich hasse Harry Potter. Hab ich nie gesehen und werde es auch niemals machen. Was der ganz oben macht frag ich mich oft.

Wie kannst du etwas "hassen" wenn du keine Ahnung davon hast?? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok die Bücher find ich auch gut... doch doch wie gesagt für lange reisen das optimale :)

die Filme gehn so... obwohl ich mir den schon sehr gerne ansehen würde weil mir das 3 Buch von HP am besten gefallen hat. :)

Allgemein find ich es eigendlich spannden wenn man ein buch liest und dann in den Film davon geht.. Ob man entäuscht wird oder nit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß in mir anschauen gehen (mein kumpel hatt zum geburtstag karten bekommen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcus82

ich finde diene eröffnung total daneben. wenn du schon ein HP gegner bist solltest du zumindest einen film gesehn oder eines der bücher gelesen haben oder wissen was der inhalt bietet.

Über Daniel Kübelböck und co. kann ich nur sagen wie schlecht sie sind wenn ich zumindest ihn live oder seine musik gehört habe. (was ich auch getan habe)

zu Potter.

weil ich ein Lese muffel bin habe ich mir nur die Filme anfangs auch widerwillig angetan aber diese sind sehr gut. Obwohl der Titel und Heldenname meiner Meinung total schlecht und kaum ausage kräftig ist können die Filme mit Herr der ringe schritthalten.

ich empfehle ich den einen oder anderen film dir mal anzutun. Danach kannst du ruhig hier weiter über HP herziehen wenn es dich danach dürstet :) und denke nicht das der was für kiddies und andere Kindergartengnome ist. Die filme sind für kinder gedacht können aber mit erwachsenem Anspruch mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ích hab mir die filme mal angetan und ohh wunder ich lebe noch...das kommt daher das ich sie sicherlich nicht toll aber zumindest unterhaltsam fand, was für mich ausreicht um sie als filme zu akzeptieren. ok ich gehöre sicherlich nicht zur zielgruppe aber solange mich ein film unterhällt kann die story, aufmachung und alles andere negative scheißegal sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.