Zum Inhalt springen
CAXX

Welche GraKa?

Empfohlene Beiträge

Papst, du kannst deine Meinung gerne äußern. Die haben wir nach mehrmaligem posten nun allerdings wahrgenommen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer 500 ? für ne high end grafikkarte ausgibst hat meiner meinung nach ein ernsthaftes problem.

ansonsten war die intention, meines pberen postes zu sagen, dass 200 ? für eine grafikkarte NIEMALS billig sein kann, auch wenns die schnellste der welt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir diese Graka.

Einen Monat warten könnte sich auch auszahlen. Dann haben sich die Preise der neuen Generation nach unten stabilisiert und die kleineren Karten sind nochmals im Preis gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer 500 ? für ne high end grafikkarte ausgibst hat meiner meinung nach ein ernsthaftes problem.

ansonsten war die intention, meines pberen postes zu sagen, dass 200 ? für eine grafikkarte NIEMALS billig sein kann, auch wenns die schnellste der welt ist.

Sry, aber Deine Aussagen sind inhaltslos und völlig weltfremd :blink:

Warum soll man (od. auch ich) ein "ernsthaftes Problem" haben wenn man sich eine 500? Grafikkarte zulegt?

Stell Dir mal vor... Es gibt Menschen die extremen Wert auf Qualität legen (AntiAliasing, Anisotrope Filterung, Shader, hohe Auflösungen usw.) Mit einer Ti4200 o. ä. kommt man da nicht sehr weit! Andere wiederum können auf diese Features verzichten, denn für sie zählt "nur" das Ergebnis nach dem Spiel (niedrige Ausflösung, niedrige Qualität = flüssiger = besserer Skill)

Nach Deiner Aussage hätten also folgende Menschen ein "ernsthaftes Problem ...

... die sich ein neues Haus bauen, denn man kann ja auch in Miete wohnen.

... die sich ein neues Auto kaufen, denn ein gebrauchtes kann auch noch 10 Jahre laufen.

... die sich eine Frau "Angeln", denn ohne hat man bestimmt kein Problem ;)

Zudem:

Wer 500? für ein Kärtchen ausgibt, wird es sich wohl auch leisten können. Sich dafür von anderen Menschen bescheinigen zu lassen das man deswegen ein ernsthaftes Problem hätte, würde mich eher davon überzeugen das aus diesem Menschen der Neid spricht.

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein also gute Grafikkarten und allgemein gute Hardware ist für mich schon sehr wichtig.

Wäre ich jetzt erwachsen, hätte einen Job,

dann würde ich schon gerne 500 ? oder mehr für eine gute Grafikkarte ausgeben,

denn ich finde Qualität und gute Grafik sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deiner Aussage hätten also folgende Menschen ein "ernsthaftes Problem ...

... die sich ein neues Haus bauen, denn man kann ja auch in Miete wohnen.

... die sich ein neues Auto kaufen, denn ein gebrauchtes kann auch noch 10 Jahre laufen.

... die sich eine Frau "Angeln", denn ohne hat man bestimmt kein Problem ;)

Naja, also ein Haus kann man auch billig bauen. Man muss sich halt da dann schon ein bischen mit Bausparen, Arbeitskräfte, Grundstückspreise etc. auskennen.

Mit dem Auto hast du völlig recht.

Ich fahre einen VW Santana der mich 400 Euro gekostet hat. TOP!

Frauen, hmm. Ich würde dir ne flotte Ostmaus empfehlen z.B. aus Russland. Sind hübsch und willig. Nicht solche zickigen Langweilerweiber wie hier im Westen. ;)

Wegen GRAKA:

Also fand die Preise damals sowei heute weit übertrieben.

Zumal man ja nie wirklich "high end" kauft.

Man darf nicht vergessen, dass hier sehr viel mit Zahlen getrickst wird. Und bei Hardware kann das Potential nur ausgespielt werden, wenn auch die Software stimmt. Das BFV da kein Positivbeispiel ist, dürfte bekannt sein. Andersrum wird natürlich auch über die Software Hardware vertrieben. Was denkst du wie quick-fidel ein BFV auf einer 4200 TI gelaufen wäre, wenn man den Code optimiert hätte.

Aber gut, dass ist nunmal nicht passiert.

Ich selbst habe noch ne 4200 TI und spiele halt ohne AA bzw. AF. Gibt natürlich Leute die dafür locker mal 400-500 Tacken hinblättern. Bitte, für irgendwas geht man ja auch von Mo-Fr malochen, gelle. :)

Ich kann die Einstellung von Dacago nur begrüßen.

Schließlich entscheidet letztendlich der Durchschnitts-Kunde was ein Produkt kosten darf.

Ich selbst habe mir zwar BFV gekauft bin aber nicht besonders froh damit und spiele es eigentlich kaum.

Allerdings gibt es genug andere Spiele auf dem Markt die auch mit "älterer" Hardware gut laufen, sogar aktuelle die das tun (sauber programmiert eben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gleich was ordentliches kaufen

GeForce 6800, 6900, 6950, Radeon 9800XT, X800XT

Die kosten zwar etwas mehr, aber is auch aktuell

bist du besch...???? die kosten was mehr so bescheidene 500 ?. Es is schwachsinn sich so ne Karte zu hohlen. Ausserdem wollte er nur eine für 200<<<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das denn heißen, du schämst dich für ne geforce 4 mx 440, ich hab ne geforce 4 mx 420, und bfv geht eigentlich, naja kaufe mir aber bald trodzdem ne radeon 9600

Ne Radeon 9600 bring auch nix, kauft High-End

Über deine Einträge kann man sich nur aufregen. Ich weiss zwar nicht was du beruflichmachst, nur kauf dir lieber mal ein ordentliches Auto als ne Grafikkarte für 500? (damit haste schonmal ne Leasingrate fürn vollausgestatteten X5 B)

Zudem reißen die heutigen Spiele wie zb Battlefield Vietnam so ne teure Karte garnicht aus.

Das Preis leitungsverhältnis is auch grottenschlecht, also ist die 9800 pro die beste lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer 500 ? für ne high end grafikkarte ausgibst hat meiner meinung nach ein ernsthaftes problem.

ansonsten war die intention, meines pberen postes zu sagen, dass 200 ? für eine grafikkarte NIEMALS billig sein kann, auch wenns die schnellste der welt ist.

Sry, aber Deine Aussagen sind inhaltslos und völlig weltfremd :blink:

Warum soll man (od. auch ich) ein "ernsthaftes Problem" haben wenn man sich eine 500? Grafikkarte zulegt?

Stell Dir mal vor... Es gibt Menschen die extremen Wert auf Qualität legen (AntiAliasing, Anisotrope Filterung, Shader, hohe Auflösungen usw.) Mit einer Ti4200 o. ä. kommt man da nicht sehr weit! Andere wiederum können auf diese Features verzichten, denn für sie zählt "nur" das Ergebnis nach dem Spiel (niedrige Ausflösung, niedrige Qualität = flüssiger = besserer Skill)

Nach Deiner Aussage hätten also folgende Menschen ein "ernsthaftes Problem ...

... die sich ein neues Haus bauen, denn man kann ja auch in Miete wohnen.

... die sich ein neues Auto kaufen, denn ein gebrauchtes kann auch noch 10 Jahre laufen.

... die sich eine Frau "Angeln", denn ohne hat man bestimmt kein Problem ;)

Zudem:

Wer 500? für ein Kärtchen ausgibt, wird es sich wohl auch leisten können. Sich dafür von anderen Menschen bescheinigen zu lassen das man deswegen ein ernsthaftes Problem hätte, würde mich eher davon überzeugen das aus diesem Menschen der Neid spricht.

MfG

i75

das bezweifel ich, leute die mit sowas angeben haben selten das Geld dafür, sondern sind froh wenn sie es sich irgendwie zusammenkratzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey index75,

Es kommt auf die verhältnismässigkeit an. deine beispiele sind ziemlich aus der luft gegriffen. Es geht hier um grafikkarten und nicht um häuser, und irgendwelche analogien in völlig verschiedenen dimensionen und eben zu ziehen, ist einfach völlig hinfällig.

ich will sagen: Keine Karte, die 200 E kostet, ist das Geld wirklich wert. Das, was du da kaufst sind ein paar widerstände, etc.. die kostet in der herstellung ein appel und nen ei und ne menge ausbeutung. Es ist abartig, dass für sowas so viel geld hingelegt wird. zumahl eine radeon 9800 xt nur wirklich unbedeutend schneller als ne pro sind. und da ist das problem: Die verhältnismässigkeit beim preis stimmt vorne und hinten nicht. Der Endverbraucher wird nun mal bei PC hardware übelst übern Tisch gezogen, je höher der preis, desto mieser ist die abzocke.

natürlich soll jeder selbst wissen, wieviel geld er für die virtualität ausgibt. Im grunde geben wir geld für nichts aus, für etwas, dass uns soziale kontakte nimmt (oder eben diese vorgaukelt - internet bekanntschaften) und die gesellschaft ein stückweit kaputt macht.

und "ja", das gilt auch für mich

Bearbeitet von Dacago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich Habe ne MSI FX5900 XT mit 128 Mb (197?)! sehe die tests *lol*

post-35-1086024018_thumb.jpg

Bearbeitet von > Lynx <
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich Habe ne MSI FX5900 XT mit 128 Mb (197?)! sehe die tests *lol*

Ich weiss ja nicht wo du die Tests herhast nur die Stimmen sicher nicht!!!!!!

Die Radeon 9800XT ist wesentlich schneller als die als die 5900 XT das stwht in jedem Pc Magazin B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die 5900XT ist niemals schneller als eine 9800 XT.

Sie ist sogar in fast allen Vergleichen langsam als eine 9800 Pro.

Also die Tests da stimmen sicher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.