Zum Inhalt springen
der nachbar

Hilfe, es ist ernst! Graka Probs

Empfohlene Beiträge

Hier der Text aus dem anderen Forum

So Kollegen,

wenn ich das Problem selbst lösen könnte, würde ich es.

Es ist dringend und äußerst ernst, eine Existenzbedrohung für jeden Mapper, der das Prob hat.

Guckt euch einfach mal den Dateianhang an.

Sache ist, aufeinmal, ohne dass ich was an den Grafikeinstellungen / Treibern geändert hätte, habe ich das Prob.

Keine Texturen (Boden & Objekttexturen) mehr im E42, stattdessen nur alles weiß.

Zuerst dachte ich der e42 hätte nur seine Tage, also neugeladen. Leider wieder der Fehler. Ich dachte dann irgendeine con wäre verhunzt, alles durchforstet: kein fehler gefunden. Vorher hat ja alles super geklappt.

Ich hab also mal einfach eine andere Map geladen, selber Fehler.

Na gut dachte ich, Pc neugestartet. Half auch nichts.

Dann habe ich einfach mal den 2. Monitor deaktivert, daran lag es nicht.

Kurzerhand mal den e42 auf dem 2. Rechner gestartet und dort läuft alles bestens. Auch die selbe map.

Sonst habe ich keinerlei Grafikprobleme bei Spielen und sogar, man höre und staune, BC funzt. Nur leider kann ich damit ja nix anfangen.

An einem custom objekt kann es auch nicht liegen, denn ich hab das selbe bfdev verzeichniss auf dem 2. Rechner verwendet und dort funzt es ja.

Es kann also nur an den Graka Treibern liegen.

Ich habe eine GeForce FX5600 (mehr weiß ich auch nicht, Hersteller etc. ist eine noname karte, ich werd mal die systeminfos auslesen und nachliefern.)

Nach der Schlussfolgerung auf die Treiber dachte ich mir - nagut, kein Prob, einfach nochmal neu runterladen. Nur dummerweise ist der einzige Mirror für den Nvidia Treiber, den ich finden kann, die Nvidia Hp, und deren DL ist schon seit Vorgestern überlastet.

Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit der Graka.

Und letzte Nacht habe ich es einfach mal auf gut glück nochmal versucht: siehe da problem war ohne mein zutun plötzlich weg. Nur dummerweise nach einem neustart des e42 wieder da.

Kann es eventuell an neuen TV Karten Treibern liegen, die ich drauf habe? (Terratec Cinema 400 Toastbrot Billigkarte)

der nachbar hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Also bei mir funzt es den neusten treiber von der nvidia hp zu saugen .Ohne probs.

Ich könnte dir anbieten DEN eben hochzuladen wenn du mit der Nvidia Homepage probleme wegen auslastung hast.

Das wäre dann der 56.72

gib ne pm wenn ich hochladen soll

hehe *lol*:D

post-25-1086022163_thumb.jpg

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drück mal "Fenster-Taste" + R und dann gib "dxdiag" ein.

Gestern war bei meinem Kumpel alles Rosa, die Waffe, Fahrzeuge und Häuser.

lag auch an den Treibern.

Kommt lustig auf ein rosanes ding am himmel zu ballern, nur der depp hatte den Vorteil uns auf 10 Km Entfernung schon zu sehen...

Hast du den E42 schon mal neu intalliert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuinstallieren kann man ihn ja nicht, aber hab vergessen zu erwähnen dass ich ne andere version ausprobiert hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie? nicht im ernst? du bist also doch nicht unser mapping messias...

Ich finds ja wohl einfach nur geil das sich leute einmischen und rumspammen obwohl sie keine ahnung haben...

zum thema:

schon ein ziemlich verzwicktes problem...

lad dir mal die verschiedensten treiber runter...

aber ich vermute das dir kaum einer wird helfen können da wohl noch niemand hier das prob hatte :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na spitze die microsoft seite läd bei mir nicht -.-

ich such mal dx9 in den unendlichen weiten meiner pladde...

nix funzt hier, verdammt:

der dx9 installer den ich auf der pladde hab stürtz einfach ab, wahrscheinlich defekt und die dumme ms page läd nicht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM inhalt

ich wär dir dankbar wenn du so nett wärest, bis jetzt immer noch probs mit deren dl server -.-

DX 9.0b hinzugefügt. :D (kannst also lossaugen) B)

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei ernstgemeinten Anfragen (sry aber der : dx- download funzt bei mir, Nvidiatreiberdownlaod original funzt bei mir auch (und ich denke bei jedem anderen auch)) kannste mir nochmal ne PM schicken *lol**lol**lol**lol*

*Apache-shutdown* *lol**lol*

post-25-1086027143_thumb.jpg

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...naja ich glaube nicht, dass

es an der grafikkarte liegt...und auch nicht

am treiber direkt...der e42 scheint auf

einstellungen zuzugreifen, die

im directX bereich liegen...

==> 1. DirectX buster runterladen und direct x ganz vom pc runter

2. directx runterladen und neueste version installieren

Viel spaß :D ich hoffe es hilft.

mfg golem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 stunde gewartet sry aber NUN will ich ballern und mache desshalb den webserver wieder(wie oben beschrieben ) aus :klatsch::klatsch::super::super::w00t::w00t:

Daaaaaaaaaaaankeeeeeeeee :gehtsnoch::gehtsnoch::gehtsnoch:

PS: Wenn du für irgendwelche Foren werben willst (ich denke mal mit nichts anderes

hat der Thread hier zu tun) dann bitte nicht so, dass andere sich noch Mühe geben DIR zu Helfen.

Oder ich hab da wass falsch verstanden :o:o:angry:

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih mal bitte ja, aber mich nerven schon die GANZE zeit irgendwelche leute über icq irc ts2 und im rl

und tut mir leid wenn ich mal nicht so schnell dazu komme, ich habe vor ca 5min deine pm beantwortet BEVOR ich hier in den thread geguckt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem :D

kann losgehen

Steh halt nur in den Startlöchern um endlich mein feierabendliches Match anzufangen und wollte nicht das es durch deinen Download behindert wird und desshalb warte ich nun nochmal ein paar minuten bis du es auffe Platte hast B)

*start apache webserver*

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft der noch?

irgendwie will das nicht laden .... naja ich lass es mal laufen

hab grade die variante von golem ausprobiert

nochmal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.