Tankmaster 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Tach Ich hatte mal bei BC mit der Mod DC zu tuhen und nun bin ich an DCX dran. Ich habe nur ein Problem. Wie bei DC fehlen die Waffen für die Spec Ops. Wenn ich den im Spiel wähle dann hat der leere Hände. Ich weiß noch , das ich (um das Problem zu lösen) zwei Absätze aus der Mod selbst holen muss und ientweder in die CFG oder irgendwo ins Spiel zu bringen. Das Problem ist , das ich die net mehr finde. In den beiden Absätzen mit je 5 - 7 Zeilen steht irgendwass von Team Skin.............. Wo finde ich das und wo ungefähr muss das hin ? PS:hab eigentlich in allen rfa's gesucht jedoch bin ich bereit mit hohen verdacht nochmal zu suchen. GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 init.con in deiner map da werden die klassen festgelegt, die nachher verfügbar sein sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Ich glaub ich habs dank dir gefunden und habe es in meine Map getahn (in die Init con) jedoch wenn ich die Map packe wird sie von ehemals 9MB auf 44MB mit Hilfe von "GUI Rfa pack" Irgendwass mache ich falsch aber keine Ahnung was. GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 das ist normal, vorher war die map komprimiert und hinterher nicht mehr tut nix zur sache die mapgröße, wenn du sie mit rar packst um sie irgendwo zu uppen gibt sich das von selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 (bearbeitet) das stimmt schon jedoch wenn ich diese Map nun so wieder in den Mod Ordner tuhe (von BF) dann lässt sich BF nicht mehr starten. Ich denk mal die Mapgröße ist schuld. PS:Die Zeit , wann dieser Post geschrieben wurde ist exakt ne stunde falsch. lol lustiges forum PS2: oder muss ich den make RFA benutzen GEZ:Tankmaster Germany Bearbeitet 2. Juni 2004 von Tankmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 (bearbeitet) maaan du packst deine map falsch in der RFA muss ein bf1942 ordner sein, da drinne dann ein levels order und da erst der ordner mit deiner map und die rfa muss am ende genauso heißen wie vorher also GAMMEL.rfa ->bf1942/levels/gammel mit welchem prog du das machst ist geschmacks sache ich hab mal nen tuto für das normale make rfa geschrieben, damit kapiert man am besten wie das funktioniert, ziehs dir mal von der pcm page und du brauchst auch net framework ?/ da haste tuto Packen und Entpacken einer Map 1. Entpacken Zu aller erst Mal vorneweg : 1.Erstellt eine Sicherheitskopie eures Levels. 2.In diesem Tutorial steht euerlevel für den Namen eures Levels! Dann sollte man wissen, dass die Levels in .rfa Dateien zusammengefasst sind. Diese befinden sich beim normalen BF in ..\..\mods\bf1942\archives\bf1942\levels. Was ihr braucht: RFA Explorer, MakeRFA! Öffnet den RFA Explorer, geht auf File und klickt auf Open?, dann wählt euer Level aus. Dann geht aus Extract dann klickt auf All Files ?. Entpackt euer Level nach C:\ oder auch D:\ (aber in diesem Tutorial habe ich das Level nach C:\ entpackt). Dort müsstet ihr nun einen Ordner namens bf1942\levels\euerlevel finden. Jetzt könnt ihr die Dateien ändern und auch Ladescreens machen, usw. 2.Packen Um die Map zu packen, öffnet den MakeRFA, dann müsstet ihr ein DOS Fenster haben. Tippt nun also den Pfad ein in dem euer Level liegt - z.B: C:\bf1942\levels\euerlevel. Dann Enter drücken. Nun gebt bf1942/levels/euerlevel ein, aber ohne "/" am Ende! In dieser Zeile müsst ihr diesen Schrägstrich benutzen (Shift+ 7). Dann drückt ihr "y" und Enter um überprüfen zu können ob alles stimmt. Wenn alles stimmt drückt wieder "y" und Enter. Jetzt müsst ihr den Namen der Map eingeben. Achtung: Es muss der selbe sein wie vor dem entpacken! Mit .rfa am Ende. Also euerlevel.rfa . Drückt beim komprimieren auf keinen Fall "y", andernfalls könnt ihr Tage Lang warten. Drückt also "n" und ein letztes Mal Enter. Nun ist das Level da, wo die MakeRFA.exe ist. Made by Der Nachbar holt euch & Br0ckeN ----- anmerkung: ich habs zwar geschrieben aber brocken hats mal überarbeitet, frag den wenn du mit was net klarkommst ??: SCHLECHTE MODERATION HIER nur ums nochmal zu betonen Bearbeitet 2. Juni 2004 von der nachbar holt euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Ich habs mit make Rfa gemacht aber erhalte keine rfa sondern eine "Datei" Die Größe passt aber net das format sodass ich es im spiel net auswählen kann. GEZ:Stratege001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Jetzt müsst ihr den Namen der Map eingeben. Achtung: Es muss der selbe sein wie vor dem entpacken! Mit .rfa am Ende. Also euerlevel.rfa . LESEN!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 (bearbeitet) Sorry aber vielen dank dafür. Edit: Ich hab nun dank dir ne RFA mit meinen Namen der Map und einer aktzeptablen Größe von 10.6 MB Nun ist es so , das wenn ich die in den Levelordner in BF tuhe , dann lädt bf , der schwarze Bildschirm mit der Schrifft von BF verschwindet und BF hört auf zu laufen. Selbst in dem Task Manager ist die BF exe plötzlich weg (tote Hose) DESHALB: Wäre net wenn jemand der es schon geschafft hat die Waffen mit in der Hand zu haben , sollte es mir doch bitte mal erklären. PS:zur Zeit sieht meine Init so aus: (das rote ist das was ich ausgetauscht habe.) rem ********************************************* rem Created by Battlecraft 1942. Copyright ©2003,2004 Digital Illusions CE rem ********************************************* ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\Long_Way\Textures\ENVMAP_G_.rcm renderer.globalLodPercent 1 renderer.globalAmbientColor 0.100000/0.100000/0.100000 renderer.ambientColor 0.120000/0.110000/0.120000 renderer.diffuseColor 0.350000/0.300000/0.200000 renderer.specularColor 0.300000/0.300000/0.300000 renderer.vertexFogEnable 1 renderer.fogColorVec 0.680000/0.620000/0.550000 renderer.animatedMeshAmbientColor 0.15 textureManager.alternativePath Texture shadow.shadowColor 0.550000 Game.setViewDistance 400 Game.spawnPlayers 1 renderer.fogstart 0 renderer.fogend 400 ObjectTemplate.create Flag BlueFlag ObjectTemplate.team 1 ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10 ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUsFlag ObjectTemplate.create Flag RedFlag ObjectTemplate.team 2 ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10 ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag game.setTeamSkin 1 IraqSoldier game.setKit 1 0 Iraq_Sniper_Light game.setKit 1 1 Iraq_Assault_Rifleman game.setKit 1 2 Iraq_AT_C4 game.setKit 1 3 Iraq_HeavyAssault game.setKit 1 4 Iraq_Support_Mortar game.setKit 1 5 Iraq_SpecOps_Carbine game.setTeamSkin 2 USSoldier game.setKit 2 0 US_Sniper_Light game.setKit 2 1 US_Assault_Rifleman game.setKit 2 2 US_AT_C4 game.setKit 2 3 US_HeavyAssault game.setKit 2 4 US_Support_Mortar game.setKit 2 5 US_SpecOps_Silent game.setLevelCheck 2242588848 game.setActiveCombatArea 0 0 2048 2048 shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2 run Init/SkyAndSun run Init/Terrain game.assaultTeam 2 water.specularEnable 1 water.texLayer1 texture/water05 water.texLayer2 texture/water06 water.normalMap texture/normalMap01 water.scrollDirectionNormalmap 1.000000/0.000000 water.scrollDirection1 1.000000/-0.500000 water.scrollDirection2 1.000000/0.500000 water.specularColor 0.650000/0.550000/0.400000 water.scrollLayer1 0.020000 water.scrollLayer2 0.020000 water.scrollNormalmap 0.020000 water.specularStreakFactor 0.001000 water.tileLayer1 0.500000 water.tileLayer2 0.500000 water.tileNormalmap 1.000000 water.lightDirection -0.300000/0.500000/-0.650000 water.color 1.000000/1.000000/1.000000 water.deepColor 1.000000/1.000000/1.000000 water.waterAlphaDepth 0.000000 water.waterShallowAlpha 0.500000 run Sounds/Environment game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 1024.000000/98.600006/894.000000 game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 1024.000000/98.600006/1014.000000 GEZ:Tankmaster Germany Bearbeitet 3. Juni 2004 von Tankmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hat denn noch niemand , dass selbe Problem gehabt und auch gelöst ? GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 zum 200. male: diese problem taucht nur auf wenn eine RFA FALSCH gepackt wurde in der map rfa muss ein bf1942 ordner sein, da drinne ein levels, und da drinne der mapordner und die rfa muss genauso heißen wie der mapordner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 das geht soch auch mit add file to archiv ! einfach map entpacken, init.con bearbeiten --> Speichern --> editor öffnen --> tools --> add file to archiv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 welche File muss ich dann zu dem Archive hinzufügen ? Ist damit die veränderte Init gemeint ? GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 alle die Dateien, die du verändert hast, so musst du die Map nicht packen und dann startet auch BF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 (bearbeitet) jo nun funktionierts danke an "der Nachbar holt euch" und vorallen an "The Snake" Sach mal "The Snake" haste auch noch einen Einfall zu der Frage?? einer geht noch.......... GEZ:Tankmaster Germany Bearbeitet 6. Juni 2004 von Tankmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...