Zum Inhalt springen
Tankmaster

Map ohne Spec Ops

Empfohlene Beiträge

Tach

Ich hatte mal bei BC mit der Mod DC zu tuhen und nun bin ich an DCX dran.

Ich habe nur ein Problem.

Wie bei DC fehlen die Waffen für die Spec Ops.

Wenn ich den im Spiel wähle dann hat der leere Hände.

Ich weiß noch , das ich (um das Problem zu lösen) zwei Absätze aus der Mod selbst holen muss und ientweder in die CFG oder irgendwo ins Spiel zu bringen.

Das Problem ist , das ich die net mehr finde.

In den beiden Absätzen mit je 5 - 7 Zeilen steht irgendwass von Team Skin..............

Wo finde ich das und wo ungefähr muss das hin ?

PS:hab eigentlich in allen rfa's gesucht jedoch bin ich bereit mit hohen verdacht nochmal zu suchen. :D

GEZ:Tankmaster Germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

init.con in deiner map

da werden die klassen festgelegt, die nachher verfügbar sein sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich habs dank dir gefunden und habe es in meine Map getahn (in die Init con) jedoch wenn ich die Map packe wird sie von ehemals 9MB auf 44MB mit Hilfe von "GUI Rfa pack"

Irgendwass mache ich falsch aber keine Ahnung was.

GEZ:Tankmaster Germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist normal, vorher war die map komprimiert und hinterher nicht mehr

tut nix zur sache die mapgröße, wenn du sie mit rar packst um sie irgendwo zu uppen gibt sich das von selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt schon jedoch wenn ich diese Map nun so wieder in den Mod Ordner tuhe (von BF) dann lässt sich BF nicht mehr starten.

Ich denk mal die Mapgröße ist schuld.

PS:Die Zeit , wann dieser Post geschrieben wurde ist exakt ne stunde falsch. lol lustiges forum

PS2: oder muss ich den make RFA benutzen ????

GEZ:Tankmaster Germany

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maaan du packst deine map falsch

in der RFA muss ein bf1942 ordner sein, da drinne dann ein levels order und da erst der ordner mit deiner map

und die rfa muss am ende genauso heißen wie vorher

also

GAMMEL.rfa

->bf1942/levels/gammel

mit welchem prog du das machst ist geschmacks sache

ich hab mal nen tuto für das normale make rfa geschrieben, damit kapiert man am besten wie das funktioniert, ziehs dir mal von der pcm page und du brauchst auch net framework

?/

da haste tuto

Packen und Entpacken einer Map

1. Entpacken

Zu aller erst Mal vorneweg : 1.Erstellt eine Sicherheitskopie eures Levels.

2.In diesem Tutorial steht euerlevel für den Namen eures Levels!

Dann sollte man wissen, dass die Levels in .rfa Dateien zusammengefasst sind. Diese befinden sich beim normalen BF in ..\..\mods\bf1942\archives\bf1942\levels.

Was ihr braucht: RFA Explorer, MakeRFA!

Öffnet den RFA Explorer, geht auf File und klickt auf Open?, dann wählt euer Level aus.

Dann geht aus Extract dann klickt auf All Files ?.

Entpackt euer Level nach C:\ oder auch D:\ (aber in diesem Tutorial habe ich das Level nach C:\ entpackt).

Dort müsstet ihr nun einen Ordner namens bf1942\levels\euerlevel finden.

Jetzt könnt ihr die Dateien ändern und auch Ladescreens machen, usw.

2.Packen

Um die Map zu packen, öffnet den MakeRFA, dann müsstet ihr ein DOS Fenster haben.

Tippt nun also den Pfad ein in dem euer Level liegt - z.B: C:\bf1942\levels\euerlevel.

Dann Enter drücken.

Nun gebt bf1942/levels/euerlevel ein, aber ohne "/" am Ende! In dieser Zeile müsst ihr diesen Schrägstrich benutzen (Shift+ 7).

Dann drückt ihr "y" und Enter um überprüfen zu können ob alles stimmt.

Wenn alles stimmt drückt wieder "y" und Enter.

Jetzt müsst ihr den Namen der Map eingeben. Achtung: Es muss der selbe sein wie vor dem entpacken! Mit .rfa am Ende. Also euerlevel.rfa .

Drückt beim komprimieren auf keinen Fall "y", andernfalls könnt ihr Tage Lang warten.

Drückt also "n" und ein letztes Mal Enter.

Nun ist das Level da, wo die MakeRFA.exe ist.

Made by Der Nachbar holt euch & Br0ckeN

-----

anmerkung: ich habs zwar geschrieben aber brocken hats mal überarbeitet, frag den wenn du mit was net klarkommst

??: SCHLECHTE MODERATION HIER

nur ums nochmal zu betonen

Bearbeitet von der nachbar holt euch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit make Rfa gemacht aber erhalte keine rfa sondern eine "Datei"

Die Größe passt aber net das format sodass ich es im spiel net auswählen kann.

GEZ:Stratege001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsst ihr den Namen der Map eingeben. Achtung: Es muss der selbe sein wie vor dem entpacken! Mit .rfa am Ende. Also euerlevel.rfa .

LESEN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber vielen dank dafür.

Edit: Ich hab nun dank dir ne RFA mit meinen Namen der Map und einer aktzeptablen Größe von 10.6 MB

Nun ist es so , das wenn ich die in den Levelordner in BF tuhe , dann lädt bf , der schwarze Bildschirm mit der Schrifft von BF verschwindet und BF hört auf zu laufen.

Selbst in dem Task Manager ist die BF exe plötzlich weg (tote Hose)

DESHALB:

Wäre net wenn jemand der es schon geschafft hat die Waffen mit in der Hand zu haben , sollte es mir doch bitte mal erklären.

PS:zur Zeit sieht meine Init so aus: (das rote ist das was ich ausgetauscht habe.)

rem *********************************************

rem Created by Battlecraft 1942. Copyright ©2003,2004 Digital Illusions CE

rem *********************************************

ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\Long_Way\Textures\ENVMAP_G_.rcm

renderer.globalLodPercent 1

renderer.globalAmbientColor 0.100000/0.100000/0.100000

renderer.ambientColor 0.120000/0.110000/0.120000

renderer.diffuseColor 0.350000/0.300000/0.200000

renderer.specularColor 0.300000/0.300000/0.300000

renderer.vertexFogEnable 1

renderer.fogColorVec 0.680000/0.620000/0.550000

renderer.animatedMeshAmbientColor 0.15

textureManager.alternativePath Texture

shadow.shadowColor 0.550000

Game.setViewDistance 400

Game.spawnPlayers 1

renderer.fogstart 0

renderer.fogend 400

ObjectTemplate.create Flag BlueFlag

ObjectTemplate.team 1

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUsFlag

ObjectTemplate.create Flag RedFlag

ObjectTemplate.team 2

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag

game.setTeamSkin 1 IraqSoldier

game.setKit 1 0 Iraq_Sniper_Light

game.setKit 1 1 Iraq_Assault_Rifleman

game.setKit 1 2 Iraq_AT_C4

game.setKit 1 3 Iraq_HeavyAssault

game.setKit 1 4 Iraq_Support_Mortar

game.setKit 1 5 Iraq_SpecOps_Carbine

game.setTeamSkin 2 USSoldier

game.setKit 2 0 US_Sniper_Light

game.setKit 2 1 US_Assault_Rifleman

game.setKit 2 2 US_AT_C4

game.setKit 2 3 US_HeavyAssault

game.setKit 2 4 US_Support_Mortar

game.setKit 2 5 US_SpecOps_Silent

game.setLevelCheck 2242588848

game.setActiveCombatArea 0 0 2048 2048

shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2

run Init/SkyAndSun

run Init/Terrain

game.assaultTeam 2

water.specularEnable 1

water.texLayer1 texture/water05

water.texLayer2 texture/water06

water.normalMap texture/normalMap01

water.scrollDirectionNormalmap 1.000000/0.000000

water.scrollDirection1 1.000000/-0.500000

water.scrollDirection2 1.000000/0.500000

water.specularColor 0.650000/0.550000/0.400000

water.scrollLayer1 0.020000

water.scrollLayer2 0.020000

water.scrollNormalmap 0.020000

water.specularStreakFactor 0.001000

water.tileLayer1 0.500000

water.tileLayer2 0.500000

water.tileNormalmap 1.000000

water.lightDirection -0.300000/0.500000/-0.650000

water.color 1.000000/1.000000/1.000000

water.deepColor 1.000000/1.000000/1.000000

water.waterAlphaDepth 0.000000

water.waterShallowAlpha 0.500000

run Sounds/Environment

game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 1024.000000/98.600006/894.000000

game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 1024.000000/98.600006/1014.000000

GEZ:Tankmaster Germany

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn noch niemand , dass selbe Problem gehabt und auch gelöst ?

GEZ:Tankmaster Germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum 200. male:

diese problem taucht nur auf wenn eine RFA FALSCH gepackt wurde

in der map rfa muss ein bf1942 ordner sein, da drinne ein levels, und da drinne der mapordner

und die rfa muss genauso heißen wie der mapordner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht soch auch mit add file to archiv !

einfach map entpacken, init.con bearbeiten --> Speichern --> editor öffnen --> tools --> add file to archiv

post-25-1086520714_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche File muss ich dann zu dem Archive hinzufügen ?

Ist damit die veränderte Init gemeint ?

GEZ:Tankmaster Germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle die Dateien, die du verändert hast, so musst du die Map nicht packen und dann startet auch BF

post-25-1086523181_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo nun funktionierts danke an "der Nachbar holt euch" und vorallen an "The Snake"

Sach mal "The Snake" haste auch noch einen Einfall zu der Frage??

einer geht noch..........

:D:D:D:ph34r:

GEZ:Tankmaster Germany

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.