Zum Inhalt springen
Nighthawk

Computer ist langsam

Empfohlene Beiträge

@ Black Shark

Mach folgendes Start---> Ausführen dann "msconfig" eingeben, nun suchtst du bei den Autostarts nach dem Gain tickler (oder wie das heisst) dort entfernst du das Häckschen. Nun sollte sich nach dem Rechner neustart das programm nicht mehr mit hochladen ;)

ps das Programm ist auch beim Divx Bundle gleich kostenlos mit bei :P

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loooool er hats riskiert, was hättest du gemacht wenns nich geklappt hätte?? :huh:

ich will das auch machen, diese nervigen .... nerven echt

Kene ahnung was ich gemacht hätte, aber bei menem Bruder ings au also wr des keine überlegung wert.

Bringt defragmentieren wirklich was? Mein Bruder sagt des wär en scheiß? Kann mir jemand was darüber sagen ob des wirklich gut is?

Mfg Luki_Strike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah

ich hab mir gestern dieses Ad-Aware gesaugt und mal drüberlaufen lassen.....erschreckent sach ich da nur......und dieses Gain wird auch von Ad-Aware vernichtet das Prog war ganz aus dem Häuschen.

Ein Kumpel meinte er hätte noch nie gesehen das Ad-Aware sagt man solle Löschen und neustarten.

Wie gesagt erschreckent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate immer zu TuneUp Utilities 2003

Man kann sich die Trail hier downloaden

http://www.tuneup.de/

Um den Rechner auf trab zu halten gibts meiner Meinung nach nichts besseres

Ihr könnt die Registry mal ordentlich säubern, die unnötigen Dateien wegschmeisen...

Zudem könnt Ihr auch hier alle Autostartprogramme sehen und editieren die NICHT von Windows stammen. Ist sehr sehr praktisch das Programm. Lässt sich auch uneingeschränkt mit der Trail-Version 30 Tage nutzen.

Ey dat Tool is mehr als sau geil... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo benutze TuneUp Utilities 2003 auch schon ziemlich lange.

Ist ein sehr gutes Programm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps das Programm ist auch beim Divx Bundle gleich kostenlos mit bei :P

Es gibt den Div-X aber auch ohne GAIN.Man nimmt dann nicht die "pro" sondern die normale

Version.Worauf ihr auch achten müsst ist diese "BonziBuddi"-K*ck*und den GATOR Krempel.

Das sind quasi die selben Programme nur mit nem anderen Namen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-=DeathVisor=-,12. Jun 2004, 19:30]
Ich rate immer zu TuneUp Utilities 2003

Man kann sich die Trail hier downloaden

http://www.tuneup.de/

Um den Rechner auf trab zu halten gibts meiner Meinung nach nichts besseres

Ihr könnt die Registry mal ordentlich säubern, die unnötigen Dateien wegschmeisen...

Zudem könnt Ihr auch hier alle Autostartprogramme sehen und editieren die NICHT von Windows stammen. Ist sehr sehr praktisch das Programm. Lässt sich auch uneingeschränkt mit der Trail-Version 30 Tage nutzen.

Ey dat Tool is mehr als sau geil... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines frägelchen zu TuneUp Utilities 2003:

TuneUp MemOptimizer habe ich öffen, was bringt der genau?

Vorallem das in den roten Kreisen, würde ich gerne erklärt bekommen :)

Könnt ihr aus den Daten auf dem Bild etwas schliessen, wie viel und wie ich tunen kan (also mit der Funktion)?

Unbenannt9.JPG

Bearbeitet von [VIG] Black Shark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Bringt defragmentieren wirklich was? Mein Bruder sagt des wär en scheiß? Kann mir jemand was darüber sagen ob des wirklich gut is?

Wenn das Dein Bruder meint dann hat er wenig Ahnung... Eine Festplatte sollte minimum 1x im Monat defragmentiert werden. Aber anstatt den internen Defragmentierer würde ich eher O&O Defrag Pro benutzen. Alles weitere findest Du hier:

http://www.oo-software.com/de/products/ood...defrag/pro.html

Was Defragmentierun bedeutet ist hier sehr gut erklärt:

http://www.oo-software.com/de/products/ood...g/backgrnd.html

und mal "adaware"  drüber laufen lassen.

kazaa kommt doch mit einer sch**-werbe-software, GAIN, oder GATOR oder so ähnlich, die muss weg.

Ich würde dann auch nochmal Spybot Search&Destroy von http://www.safer-networking.org/ drüber laufen lassen.

Und wer sein System noch ein bißchen feintunen will kann sich mal diese beiden Seiten durchschauen:

http://www.windows-tweaks.info

oder

http://www.winhelpline.info/daten/faqxp.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fisch.666 für deine Antwort.

Wegen dem defragmentieren. Normalerweise formatier ich alle 2-3 Monate. Ob des dann soviel mit dem defragmentieren bringt ist die Frage

Mein Bruder meint dass des defragmentieren die ganze festplatte durcheinander bringt. Zumindest bei ihm liefen dann einiege Progs nich mehr gscheit. Aber ich glaub da steht er ziemlich allein mit seiner meinung

Mfg Luki_Strike

PS: Danke für die links :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder meint dass des defragmentieren die ganze festplatte durcheinander bringt.

Dann sag deinen Bruder das er absolut keine Ahnung hat weil das defragmentieren das genaue

Gegenteil bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsair hat recht.

Man kann sich das Defragmentieren wie mit einem großen Lager vorstellen.

Windows "schmeist" immer mehr oder weniger das Zeug einfach rein. Umso mehr Dateien umso unübersichtlicher wird das ganze und klar,...irgendwann muss man immer länger suchen bis man das Gewünschte findet. Die Defragmentierung räumt dieses Lager wieder auf und macht es ordentlich, so dass Windoof sein Zeug schneller findet.

XP hat jedoch durch die MFT ein besseres Ordnungsverhalten als Win98 weswegen sich XP nicht so stark zumüllt und weswegen dann folglich nicht so oft defragmentiert werden muss.

Im Normalfall gibts beim Defragmentieren keine Probleme - SELTEN kann es jedoch Probleme geben wenn man bisschen ungeduldig ist und einfach den Defragmentierungsvorgang abbricht. Dann kann es sein dass Windows manchmal etwas gewünschtes nicht mehr findet. Ist genauso wie wenn du dein Zimmer aufräumst und die Mutti schmeist dich raus :D

"Ja wo ist denn meine CD,...hab ich die nun schon aufgeräumt oder nicht? Hmm keine Ahnung..."

@[VIG] Black Shark

Mit dem TuneUp Memory Optimizer kannst du deinen Arbeitsspeicher und die Auslagerungsdatei (falls vorhanden) bisschen regeln. Ist sehr nützlich wenn du mit großen Programmen oder Games (klar, BF) rumtust. Wenn du ein Programm/Game schliest verschwindet es aus dem Arbeitsspeicher - klar, aber nie komplett. So ein paar Leichen bleiben immer noch über und mit TuneUp kannste diese Leichen dann auch beseitigen. Ist sehr hilfreich bei wenig Speicher...bei so 1GB jukt das nimmer wenn du mal 20MB weniger RAM hast.

Zu den Begriffen die du rot markiert hast:

Freier physikalischer Speicher: Der Teil vom Arbeitsspeicher der noch nicht genutzt/voll ist.

Freier Platz in Auslagerungsdatei: Der Teil den du in der Auslagerungsdatei noch frei hast. Die Auslagerungsdatei ist quasi ein "Erweiterter Arbeitsspeicher" Das ist ein Teil auf der Festplatte den Windows im Prinzip (natürlich nicht 1:1) wie den Arbeitsspeicher verwaltet. Ist recht praktisch für Systeme mit wenig Arbeitsspeicher. Bei 1GB brauchst die eigentlich nimmer.

Optimierung bei XX MB: Wenn du nur noch 80MB frei hast optimiert der MemOptimizer deinen RAM und kickt die Leichen raus.

Freizuräumender Speicher: Der MO bemüht sich etwa den angegebenen wert (bei dir 140MB) freizumachen. Hast du also die Grenze von 80MB freiem RAM druchbrochen optimiert Tune Up deinen RAM soweit dass du möglichst wieder 140MB frei hast.

Du hast wohl 1GB RAM, da brauchst du den Optimizer eigentlich nüscht. Ich hab auch 1GB RAM. Hab das Ding nur in der Taskleiste an um mal hin und wieder einen Blick drauf zu werfen wieviel ich noch hab. Aber 1GB RAM reichen so dicke für den normalen Gaming-Betrieb, da musste nix mehr optimieren ;)

Bearbeitet von _Athlon_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leude für eure Hilfe :) . Ich glaub ich werd jetzt au jeden monat ma defragmentieren.

Mfg Luki_Strike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loooool er hats riskiert, was hättest du gemacht wenns nich geklappt hätte?? :huh:

ich will das auch machen, diese nervigen .... nerven echt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry 4 DP, aber TuneUp 2004 lässt sich irgendwie nich installiern, ich komm bis zu dem Auswahlmenü, wo ich auswählen kann, ober nen DesktopIcon machen soll unn sowas, aber wenn ich da auf "Weiter" klicke passiert nix, ich kann da so oft drücken wie ich will, es geht nich weiter, es kommt aber auch keine Fehlermeldung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.