Jump to content
Tankmaster

Bestimmte Stellen dunkel machen....

Recommended Posts

....Ich hab mit den Battlecraft eine Art von Fusgängertunnel gemacht (mit beriets vorhandenen Gebäuden) doch es müsste in dem langen Tunnel dunkler sein als oben auf der Oberfläche.

Bekomme ich das irgendwie hin ????

GEZ:Tankmaster Germany

Link to comment
Share on other sites

dann mach einfach lightmaps

(von hand)...oder mach neue

texturen, die dunkler sind..

mfg golem

Link to comment
Share on other sites

die Texturen (Bodentexturen sind fast schwarz aber trotzdem ist es genauso hell wie draußen.

GEZ:Tankmaster Germany

Link to comment
Share on other sites

Ja das weiß ich ja aber das Gebäude (die Wände) sind immer noch so hell als würde die Sonne im Tunnel sein.......

Nicht der Boden sondern die Wände sind mein Problem.

PS:Welche Dateien muss ich aus "DC Battle of 73 Easting" kopieren und in meine Map einfügen damit ich diesen endgeilen Himmel bekomme ???

GEZ:Tankmaster Germany

Link to comment
Share on other sites

Das weiß ich auch jedoch bin ich mir fast sicher , das der Himmel von "DC Battle of 73 Easting" nicht in der Sky Box von BF drin ist.

Das ist das was ich meine und deshalb dachte ich du könntest mir sagen welche Dateien in einer Map den Himmel bestimmen sodass ich diese einfach in meine Map einfüge.

GEZ:Tankmaster Germany

Link to comment
Share on other sites

Das würde ja bedeuten das in "der Bocage" der selbe Himmel ist.

ICh versuchs gleich nochmal.

Edit: lol ich hab bereits die Sky Box von Bocage aber es sieht nicht so aus wie in "DC Battle of 73 Easting" :unsure:

GEZ:Tankmaster Germany

Edited by Tankmaster
Link to comment
Share on other sites

Das würde ja bedeuten das in "der Bocage" der selbe Himmel ist.

ICh versuchs gleich nochmal.

Edit: lol ich hab bereits die Sky Box von Bocage aber es sieht nicht so aus wie in "DC Battle of 73 Easting" :unsure:

GEZ:Tankmaster Germany

Link to comment
Share on other sites

soviel hirn brauch ich net da ich das auch schon mitbekommen habe.

In der Map rfa gibt es da noch ne Init "SkyandSun" Con-Datei

Nun hab ich diese Init in meine Map mit den Texturen in der sich sechs dds Bilder (Sky Bocage 01 .........Sky Bocage 06) befinden die den Himmel den ich will zeigen , eingefügt

Ergebniss: heul

GEZ:Tankmaster Germany

Edited by Tankmaster
Link to comment
Share on other sites

haste auch inner init.con die alternativen texturepfad richtig angeben?

so in etwa muss der lauten

texturemanager.alternativtexturepath bfvietnam/levels/nabbiemap/textureset

dabei müssen die files im textureset ordner sein

Link to comment
Share on other sites

öhm nö dachte wenn ich die Init und die Files kopiere würden die schon untereinander arbeiten aber ´jetzt wo du es sagst.......peinlich.......

Danke versuchs gleich morgen bin nach 14 stunden zocken ein wenig erschöpft......

GEZ:Tankmaster Germany

Link to comment
Share on other sites

Welche Dateienmüssen den nun in den TextureSets Ordner hinein ?

Ich hab 6 dds die den Himmel beschreiben aber welche ist die richtige ?

Ich denk mal ich hau da DDS "X" hinein und muss dann in der Init.con noch stehen alternativePath....mit meinem Speicherort z.B. C:\Programme\EA GAMES\Battlecraft\TextureSets\Default\env 01 oder wie ???? ich werd da net schlau ????

GEZ:Tankmaster Germany

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.