Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Guest kebaman

Probleme mit SoundHardwareBeschl.

Recommended Posts

Guest kebaman

Wenn ich die Hardware Beschleunigung der Soundkarte (Audigy 2) bei Battlefield einschalte und gleichzeitig MSN zum Sprechen offen hab dann fliege ich gleich nach dem Start auf den Desktop zurück. Bei WarCraft 3 hab ich ein ähnliches Problem nur das ich dort keinen Hintergrundsound mehr höre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

und wie ist es wenn du die beschleunigung aus machst ??????

sound ist schon ab und an nen problem bei 1942 bei mir ist die beschleunigung aus und das aus gutem grund

greetz Fulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest kebaman

Wenn ichs abschalte funktionierts, aber ich habe ein surround system und will auch so gamen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit gestern die "Game Theater XP 7.1" von Hercules (meine alte Karte wollte unter XP und mit BF nicht mehr so richtig)

habe knackende Geräusche beim Musiksound (OK! der ist eh aus)

Knackende Geräusche beim Propellersound u.a,

Oder Kurz einfach Störgeräusche allgemein! (Nur in BF alles andere OK!)

Ich habe schon mit dem Support von EA telefoniert die sagen es liegt an der Hwbeschl.

Das deaktievieren bringt nichts (Sound ungenießbar dann lieber ein paar Srörgeräusche)

Ich warte nun das der Hercules Support sich bei mir meldet hab aber das dumme Gefühl das das auch nix bringt,

Der EA Support äußerte sich mir gegenüber so als ob es ganz allgemein bei der Sound Hwbeschl. Probleme gibt. Creativekarten funktionieren wohl ganz gut! (Ich hasse aber Creative die stellen immer so schnell den Treibersupport ein und sowieso ist der Creative Support bescheiden)

Hat da jemand auch so Erfahrungen, Tipps und Ideen das Prob zu lösen

Ich habe da langsam noch einen ganz anderen Verdacht!?!

Könnte es irgendwie mit WindoofXP zusammen hängen, unter W2k lief BF super (nur mit der alten Karte war der Sound nicht so super aber fehlerfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest ZwieBack

Bei mir ist der Hintergrundsound im Menü manchmal (immer an den selben Stellen)

verzerrt. kann mir jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest ZwieBack

kannste mir auch noch sagen was das für Möglichkeiten sind.

Ich keinen Plan wie ich das anstellen soll?

Ich habs bisher nich gebraucht.

MfG ZwieBack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kannste mir auch noch sagen was das für Möglichkeiten sind.

Ich keinen Plan wie ich das anstellen soll?

Ich habs bisher nich gebraucht.

MfG ZwieBack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube (mit aufschreiben) habe ich nun alle die bei mir möglichen Einstellungen durch,

Ich bekomme zwar bessere Ergebnisse als wenn ich alles auf Maximum habe, aber egal was ich auch aktiviere oder deaktiviere ich bin nie 100% zufrieden, Störgeräusche bleiben mal lauter / leiser /mehr oder weniger :(

@ZwieBack: Start, Ausführen , dann DXDIAG eingeben, OK klicken, Registerlasche Sound, Hardewarebeschleunigungsbalken verstellen

Viel Glück!

Und danke an die anderen hat mir aber nicht wirklich geholfen

falls ich zu dem Thema was rauskrieg poste ichs hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube (mit aufschreiben) habe ich nun alle die bei mir möglichen Einstellungen durch,

Ich bekomme zwar bessere Ergebnisse als wenn ich alles auf Maximum habe, aber egal was ich auch aktiviere oder deaktiviere ich bin nie 100% zufrieden, Störgeräusche bleiben mal lauter / leiser /mehr oder weniger :(

@ZwieBack: Start, Ausführen , dann DXDIAG eingeben, OK klicken, Registerlasche Sound, Hardewarebeschleunigungsbalken verstellen

Viel Glück!

Und danke an die anderen hat mir aber nicht wirklich geholfen

falls ich zu dem Thema was rauskrieg poste ichs hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm

wenn du recht hast ... da will man sich mal was vernüftiges kaufen

Ich werde mal abwarten was Hercules zu meinem Prob sagt

Ich hab analog angeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit viel hin und herstellerei habe ich es nun halbwegs in den Griff bekommen

Ähm meine Karte hat doch ne menge Möglichkeiten zum Einstellen ;)

(Genau mein Prob haben auch andere mit anderen Karten es liegt also nicht unbedingt an meiner Hercules GTXP7,1)

Wenn ich das aber richtig beobachtet habe gibt es hunderte die ähnliche Probleme mit dem Sound haben.

Bei meiner ganzen Aktion habe ich übrigens festgestellt das Road to Rome Maps im Sound mehr Probleme machen als die alten BF Maps.

Ich denke nun ist EA mit nem Patch an der reihe um uns aus der Patche zu helfen!

Ich kann mir schwer vorstellen das EA Interesse daran hat das Leute mit einer modernen Soundkarte

BF nicht mehr vernüftig Spielen können. Ich habe in FAQ´s und anderen Foren nach dem Prob gesucht und habe den GANZ STARKEN VERDACHT DAS EA DA EIN WENIG MIST GEBAUT HAT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuch doch mal eine andere soundkarte, was vom kollegen oder so einfach mal testen oder wie war es vor der hercules ???

greetz Fulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht habe ich das genaue Prob nun Lokalisiert!

Also manche Soundkarten erkennen wohl nicht das bei manchen Spielen mp3´s oder wav´s oder was weiß ich abgespielt werden.

Diese Soundkarten aktievieren dann die Hardwarebeschleunigung erst gar nicht obwohl sie in den Optionen aktiviert ist, und dann gibt es solche Probleme wie ich sie habe.

Da es viele mit ähnlichen Probs gibt, hier ein Workaround den Hercules mir dazu anbietet bis der neuste Treiber da kommt!

Ich denke der erste Teil ist nur für mich zu gebrauchen aber den unteren Tipp sollten vielleicht alle die Probs haben mal ausprobieren.

We are currently working to resolve this issue by providing a set of new drivers for the Game Theatre XP. There is a temporary work around for this until we come out with updated drivers. Update to the latest version of Windows Media Player from Microsoft?s web site. Once installed, go into the Game Theater XP?s control panel, and go to the OTHER tab. You should see an option called ?MP3 playback?. Make sure that this is checked or enabled.

Once that is done, open Windows Media Player, and load an MP3 song. Once the MP3 starts playing, click the stop button, and minimize Windows Media Player. This will activate the MP3 hardware in the Game Theater XP, which often fixes the sound while using hardware playback. Using this temporary work around, your games should sound fine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.