Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

_Fìeslíng_

Brief von einem Wisseschaftler

Empfohlene Beiträge

Gast abc
Geschrieben
Hallo Leute,

ich habe Antwort bekommen von Herrn Dannenberg. Kurz und knapp (das alte Thema scheint bereits der temporären Löschung zum Opfer gefallen zu sein).

Der Brief ist kurz, verständlich bei 92 Jahren. Ohne weiteres dazu zu sagen, bitte sehr:

am 8. Juni 2004

Meine Adresse

"Lieber Herr R. :

Ich habe Ihren sechs-seitigen Brief mit den vielen Fragen er halten und sende Ihnen hiermit eine kurze Antwort.

Die Frage auf der vorletzten Seite Ihres Brifes erfodern eine Spekulation die von der persönlichen Einstellung des Beantworters start beeinflusst wird. Ich selber bin ein Optimist und könnte Ihnen grossartige (Anmerkung von Woife/mir: Neue Rechtschreibung? :D) Geschichten erzählen, was man in Deutschland nach einem gewonnenen Krieg alles hätte tun können. Aber meine Zeit ist zu kostbar um Ihnen derartige Märchen zu erzählen.

Auf Ihre anderen mehr realistischen Fragen diese Kurz-Antworten:

(1) Wenn von Braun nicht das A-4 entwickelt hätte, wären wir auch heute noch nicht auf dem Mond, wären nicht im "Space Age" und hätten keine Raumstation. Und auch keine Pläne für den Mond oder Mars.

(2) Seit dem Fall der Mauer war ich jedes Jahr einmal in Peenemünde, Hannover, und Weissenfels (wo ich geboren bin). Nun bin ich zu alt, und komme nicht mehr nach dort.

(3) Was nach dem Kriege passierte ist in dem Buch "The Rocket Team" von Fred Ordway bestens beschrieben. Es ist auch auf deutsch erhältlich. Auch Stuhlingers Buch "Wernher von Braun" enthält gute Beschreibungen. Das Buch "Raumfahrt in Deutschland" von Gerhard Reisig, welches von der Technischen Universität in Mittweida gedruckt wurde, gibt wohl die besten technischen Fakten.

(4) Siehe (3)

Hier in den USA ist man zum Glück nicht so gegen die Raketen eingestellt wie bei Euch. Am 19. Juni ist Buzz Aldrin hier um unsereen "SATURN V" nach Überholung in einem Gebäude unterzubringen. Am 21. Juni werde ich einem Start einer Privat-Rakete in Kalifornien beiwohnen. "Spaceship One" wurde mit Privatmitteln gebaut von Burt Rutan, und wird in den Weltraum fliegen.

Soviel für heute. Mit besten Grüssen

I H R handgeschriebene Unterschrift

Konrad Dannenberg"

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

:P och mannö, armer rool - keine naziufo's!!! NUR OLLE RAKETEN :o

na herzlichen glückwunsch das de dat geschafft hast ne antwort zu bekommen- bist wohl hartnäckig wie ein spürhund den kerl ausfindig gemacht zu haben

Geschrieben

Ich will Beweise!! ;)

post-8-1087394966_thumb.jpg

post-8-1087394966_thumb.jpg

Geschrieben

wieso wollt ihr beweise, kennst ihr die handschrift vom dannenberg? :huh:

wenn rool es kopieren WOLLTE, was er aber, glaub ich, nicht getan hab, könnte er es schreiben und dann reinscannen, oder? ;)

Geschrieben
wieso wollt ihr beweise, kennst ihr die handschrift vom dannenberg? :huh:

wenn rool es kopieren WOLLTE, was er aber, glaub ich, nicht getan hab, könnte er es schreiben und dann reinscannen, oder? ;)

Geschrieben

Es fällt wohl schwer über das Internet jemand etwas glaubwürdig rüber zu bringen. Auch ich werde das wohl nicht schaffen.

Er hat mir aber wirklich geantwortet - auch wenn's mir bsw. blauer Stahl nicht abkaufen mag.

Sei's drum, ich kann ihn ja mal bei Zeiten einscannen, den Brief. Ich bin aber davon überzeugt, dass ich hier niemanden was beweisen müsste.

Geschrieben

@King K. Rool

Deutschland hat den Krieg verloren du kleiner Spinner auch wenn es dich glücklich macht mit was für tollen pseudo-Wunderwaffen Deutschland den Krieg hätte gewinnen können kannst du leider gar nichts mehr dran ändern.

Und noch Ein kleiner Tipp: Am besten aufhören alte Männer anzuhimmeln die einst vor dem Hakenkreuz die Hände streckten...

Geschrieben
@King K. Rool

Deutschland hat den Krieg verloren du kleiner Spinner auch wenn es dich glücklich macht mit was für tollen pseudo-Wunderwaffen Deutschland den Krieg hätte gewinnen können kannst du leider gar nichts mehr dran ändern.

Und noch Ein kleiner Tipp: Am besten aufhören alte Männer anzuhimmeln die einst vor dem Hakenkreuz die Hände streckten...

Geschrieben

Also ich kenne den Fiesling zwar nicht persönlich, aber aus der Antwort von dem Dannberg oder wie der heißt meine ich herauszulesen das er seine Arbeit nicht so super fand. Wenn der eine aufzählen muss was gut an der Erfindung ist, und am Schluß noch sagt das man in Amiland nicht so viel dagegen hat wie in Deutschland. Aber wenn ihr in besser kennt werdet ihrs auch besser wissen! ;)