Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

=ESF=KiLLa

Omaha Beach

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da war ein Strand, so Bunker, Sandsäcke, Geschütze..................usw. usf.

Naja es kommt ungefähr hin.

Geschrieben

Ja, fand die Map auch schon immer etwas komisch.

Ob die Bunker nun so aussahen hin oder her. An sich ist die Balance äusserst schlecht.

Denn wenn der Mann im Schiff nicht gerarde ein guter Schütze ist, hat man als Ally keine Chance.

Dazu kommt dann noch, dass die Küste sicher nicht so steil gewesen ist....

Naja, es gibt ja noch FH....

Geschrieben
wer sagt denn das die normandy volgepfastert war ? es könnten doch wie in soldat james ryamnur 2 gewesen sein!oder hat jemand eine andere idee?
Geschrieben

der meiste teil der normandie-küste war ja steilküste und an den abschnitten wo man theoretisch landen konnte hat man nunmal den "antlantikwall" errichtet.... sprich bunker und mg nester alà james ryan

Geschrieben

man vergesse die Panzerbarrieren nicht, die auf jedem der 6 Strände in der Invasion gewesen sind.

Geschrieben

jaja das meine ich ja mit atlantikwall...

Geschrieben
  (Kid @ 3. Jul 2004, 12:48)

wer sagt denn das die normandy volgepfastert war ? es könnten doch wie in soldat james ryamnur 2 gewesen sein!oder hat jemand eine andere idee?

ok selbst wenn es nur 2 waren -> eben dann hat man doch größere auswahl für eine abwechselbare omaha map

Geschrieben

Fakt ist, das eine Map wie Omaha mit richtig langem Strand (siehe die zum D-Day erschienene) nicht

grad ausbalanciert ist... Eine so lange Küstenlinie ist bei geringer Spieleranzahl kaum zu verteidigen.

So gesehen ist die DICE-Lösung schon richtig gelungen... :)

Geschrieben

die panzercamper bei vanilla nerven schon ziemlich. vor allen dingen meinen diese nubs auch noch, dass sie die flagge am strand zurückerobern können :angry:

Geschrieben

Servus ich hab da mal wegen den Bunkern nachgeschaut und volgendes

gefunden

post-2-1089055335_thumb.jpg

post-2-1089055335_thumb.jpg

Geschrieben

"Omaha Beach" ist mit eine meiner lieblingskarten. Wenn Du einfach mal ne schnelle

Schlacht haben willst ohne viel Brimborium, geh an den Strand. Es rummst da an allen

Ecken und Enden Du kannst reichlich Gegner erledigen und es ist entweder schnell

vorbei oder entscheidet sich erst im letzten Moment. Wer braucht schon Realismus.

Hauptsache es knallt.

Geschrieben

Und Omaha beach ish, genauso wie Road to Romes "Operation Husky", ne map um besonders viele kills zu bekommen. In einem Co-Op Gefecht hatte ich 314 kills. und die miesten sind oben an diesem Engpass zum Letzten Fahnenpunkt entstanden. Um Bots abzuschlachten ist diese Karte perfekt. :D

Aber wer mal genau sehen möchte, wie das da abging (in bildern) hätte/sollte sich mal die schon beendete Sternserie "Der Längste Tag" holen solln. ICh hab die, da ist alles gut erklärt und so, wer sich für Historik interessiert, für den ist diese serie was.

Und ich glaube bei keinem PC Spiel Sind die Bunker von Omaha, Juno, Sword, Gold und Charly vorbildgetreu nachgemodelt. vielleicht die Grundstruktur wie z.B. der "MG Nest Typ 56" oder "Bunker Typ 99"(Kene ahnung obs diese dinger gab, aber es gibt ja auch bei anderen Spielen Sachen, die den Grundbau wie eine Reale sache haben (z.B. der Infernus von GTA Vice City und der Lamborghini)...) aber weder in MoH AA, FL, Battlefield oder was es noch so für Spiele gibt, wo Omaha Beach mitspielt glaube ich, dass die bunker originalgetreu sind.

Und der OMA_CONC (So heist die Bunkeranlage ja in Battlecraft) wird in vielen anderen maps auch eingesetzt, wie z.B. Mimoyeques oder einfach einzeln Die beiden Hauptbunker.

Geschrieben
Ich war geschockt, als ich gesehen habe wie SCHLECHT die Map Omaha Beach insziniert wurde. Also das sollte dringend mal gepatched werden. Bei Spielen wie, Medal of honor - Frontline zum Beispiel, wurde die Location perfekt nachgemacht aber bei BF1942 ist es einfach nur schei*e. Gibt es schon nen Patch der die map verändert?? Oder ist einer in Planung?? Ich finde Omaha Beach ist eine der spannensten Maps und sollte deswegen auch wirklichkeits-näher gemacht werden.

Oder wie seht ihr das??

So ein Schwachsinn.

geh mal in die Normandie- ich garantiere dir du wirst keinen bunker finden, die so gebaut sind wie sie aus medal of honor oder soldat james ryan bekannt sind.