Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kingtiger

Frage zum Königstiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmm die bösen alliertenbomber haben unschuldige zivilisten getötet, es gab doch fast keine zivilisten mehr als hitler den volksturmm ausrief , da ja greise und kinder dadurch den status als zivilisten verloren und soldaten wurde und diesen irrsinn konnte man nur noch mit bomben beenden!

ausserdem wie heldenhaft war den die erstürmung des warschauer ghettos oder die stukas über warschau, die erschiessung von hunderten zivilisten durch die wehrmacht als kampf gegen partisanen oder die ganze verbrannte erde taktik, und diesen perversen Unsinn musste man mit bomben auslöschen

Geschrieben
@hemingway: Also du glaubst, dass jegliches Interesse und Faszination an einer Sache sexueller Natur ist? Ziemlich komisch Ansicht wie ich finde!

Desweiteren, ich weiß nicht wer sich hier als heldenhafter Panzerfahrer je angesehen hat, du könntest mir da echt auf die Sprünge helfen. Es gibt Ansichten die beziehen sich nicht auf den Krieg an sich (der natürlich schrecklich war, bzw. jeder Krieg ist schrecklich und sollte verhindert werden) sondern auch auf Battlefield 1942 und Forgotten Hope, wobei die ja immer nur noch ein Spiel sind.

Also ich glaube, dass du ziemlich alleine dastehst...  :unsure:

PS: :party:  2000 Post!  :party:

Guter Beitrag, auch der von Tankhunter.

Hemdingsweg oder so, weder das Deutsche Reich noch das dritte Reich sind jemals untergegangen, sie existieren bis zur Stunde fort...

Die Wehrmacht war eine ganz normale Streikmacht, es gab KEINE "Verbrechen der Wehrmacht"! Die Wehrmacht war die am wenigsten korrpute Einheit im ganzen Krieg, irgendwer meinte nach dem Krieg "Die Deutschen waren die besten Soldaten oder die fairsten". Genauso wie die Marine, inne halten die Deutsche Ehre!

Ich bewundere die Soldaten, egal welcher Einheit, die damals noch alles mögliche unternommen haben (ME 163 Komet, Kamikaze, etc.), dass die bewohnten Gebiete, die keine militärischen Ziele waren, zu verteidigen! Und das hatte nichts mehr mit Krieg zutun, sondern mit Hilflosigkeit gegenüber einer quantitiativen Übermacht!

Geschrieben

wenn es gehn würde,würde ich dich gerne mal als eingezogenen deutschen in diese zeit zurückschicken,ich kann dir versprechen das du dann sicher nicht mehr so denken wirst!

Z.b. wollten die meisten deutschen die im krieg waren garnicht kämpfen oder soetwas!

Wenn man nur die Halbe warheit kennt sollte man lieber mal die klappe halten und nicht

andere mit seiner altklugen meinung belästigen!

Geschrieben

Ich glaub das die australische,neuseeländsiche oder kanadische Armee weniger Brutal als die Wehrmacht war

Geschrieben

es ist mir egal wrer am meisten gebombt haben, befreit habn uns immer noch die allierten, punkt schluss aus.

Geschrieben
es ist mir egal wrer am meisten gebombt haben, befreit habn uns immer noch die allierten, punkt schluss aus.
Gast abc
Geschrieben

Und die Allierten am Schlimmsten <_<

Geschrieben

ja was hätten sie sonst tun sollen wenn das halbe volk durchdreht mit Hitlerjugend, volkssturm, SS und sonstigen spinnern und die andere hälfte im KZ auf den Tod wartet ist das einzige was man den allierten vorwerfen kann nicht schneller diesen Irssinn beendet zu haben

Geschrieben

Ja genau "den ganzen perversen Unsinn" kann man nur beenden indem man Zivilisten tötet ,den jeder Deutsche war ja damals auch ein Nazi und hat den ganzen Tag "Heil" gebrüllt, die meisten Leute sind damals einfach nur mitgelaufen um nicht noch mehr Probleme zu bekommen.Und am besten fängt man an das zu bekämpfen indem man zivile Wohngebiete bombadiert ,da dort ja unglaublich wichtige militärische Ziele wie Frauen und Kinder waren.

Und nur weil jemand zu dieser Zeit gelebt hat oder bei der Wehrmacht war ist er oder sie ein Nazi , ich hätte euch die immer sagen sie hätten gegen das System gekämpft oder sich geweigert gerne damals gesehen, warscheinlich wärt ihr die ersten gewesen die freiwillig zur SA oder Wehrmacht gegangen wären ,damit eure Familie nicht vergwaltigt und getötet wird oder ins KZ kommt .Denn sowas lässt sich immer ganz leicht sagen "ich hätte mich aufgelehnt" oder sonst was, wer zu der Zeit Familie hatte und einen normalen Menschenverstand ist mit der Masse gelaufen um nicht noch mehr Probleme zu bekommen. Und die Erschiessungen von Partisanen sind ganz normal im Krieg, oder würdet ihr jemanden laufen lassen ,der wenn ihr ihm den Rücken kehrt euch bei der ersten Möglichkeit töten würde???

Und zu diesem "wenn das halbe Volk durchdreht" ,ich glaube spätestens nach 1942 war keiner mehr von einem deutschen Sieg überzeugt, und wiegesagt nur weil jemand bei HJ,SA,SS oder sonstwo war muss das nicht heissen das er ein Nazi ist und bis zum Tod für sein Land kämpft und im Notfall seinen Gegner die Kehle durchbeisst, die meisten aus der HJ hätten höchstwahrscheinlich sowieso die Waffen gestreckt bei dem ersten Anblick von einem Panzer.Weil so überzeugt waren dann doch nur wenige, dass sie ihr Leben für ein sowieso zerstörtes System lassen.

Geschrieben

richtig.

nur wie sie das geschafft haben, ist eine andere frage. die sollte man besser im diskusionsthread weiter besprechen.

noch eins. die ss war eine andere welt als die wehrmacht. was manche hier nicht wissen, aber trotzdem mit ihrem "Wissen" einen auf professor machen.

Geschrieben

Die Russen, die SS, die Deutschen, die Wehrmacht, die Amis usw., was sollen solche Pauschalierungen???

Es gab (gibt) überall solche und solche!!! Ich kann doch nicht ein ganzes Volk oder eine ganze Gruppe über einen Kamm scheeren!!!

Es gab bei den Deutschen Verbrecher, bei den Russen, bei den Engländern, bei den Amis, bei den Franzosen, bei den Schweden, bei den Finnen, bei den Türken, bei den Griechen, bei den ... (das könnte ich nun so fortführen ...), die Menschenrechte mißachteten, Zivilisten ermordeten usw. usw. usw. ---> aber es waren doch nicht alle!!!

Solche Pauschalierungen zeugen von einem nur wenig genutzten Geist ...

Denkt Ihr daß alle Deutschen für Hitler waren? Denkt Ihr daß alle Angehörigen der SS Verbrecher waren bzw. das was sie taten richtig fanden? Denkt Ihr daß alle Alliierten Bomberpiloten wußten was sie angreifen oder glücklich bzw. dafür waren was sie taten? Denkt Ihr daß alle Rotarmisten Zivilisten vergewaltigten bzw. ermordeten? USW. USW.

Wer das denkt ist in meinen Augen falsch gewickelt!

Wer zu so einem Thema den Mund aufmacht bzw. schreibt sollte sich erst mal mit den Hintergründen bzw. dem "WARUM WAR DAS ALLES SO" beschäftigen und dann einen fundierten Kommentar schreiben!

Dummschwätzer bzw. Leute die einfach alles nachplappern gibt es nämlich genug!!!

Beispiel: Wenn ein Deutscher im 3. Reich einen Kommentar abgab, der gegen das Regime bzw. Hitler ging, mußte er damit rechnen daß er über kurz oder lang Besuch bekommt bzw. "abgeholt" wird!

Es gab überall Denunzianten die einen sofort "hinhängten"!!!

Ein schönes Beispiel ist doch die ehemalige DDR, wer da "piep" sagte und gegen das "Regime" ähhh die Regierung wetterte war meist auch weg vom Fenster, die DDR hatte das perfekt funktionierende System des 3. Reiches übernommen!

Es ist sehr einfach zu sagen "warum haben die nicht", "wie konnte man so etwas zulassen" usw. wenn man nicht in so einem System lebt, bzw. nie so einem System erlebte!

Glaubt mir, es waren 2/3 der Deutschen - wenn nicht mehr - insgeheim gegen Hitler und seine Schergen ...

Warum gab es den kurz nach der Machtergreifung Hitlers bereits 80.000 Politische Gefangene (Viele waren davon Todeskandidaten) wenn alle für die Nazis waren??? Was hat einen Herr Schindler und all die anderen Helden dazu veranlaßt, unter Lebensgefahr Menschen vor dem sicheren Tod zu retten, wenn sie selber doch "Deutsche Verbrecher" waren??? Das beißt sich, meint Ihr nicht?!

Bitte denken und erst dann schreiben! Danke!

MfG

Andi

Geschrieben

Amen!

Das wollte ich ja auch mit meinem beitrag ausdrücken!

Geschrieben
Die Russen, die SS, die Deutschen, die Wehrmacht, die Amis usw., was sollen solche Pauschalierungen???

Es gab (gibt) überall solche und solche!!! Ich kann doch nicht ein ganzes Volk oder eine ganze Gruppe über einen Kamm scheeren!!!

Es gab bei den Deutschen Verbrecher, bei den Russen, bei den Engländern, bei den Amis, bei den Franzosen, bei den Schweden, bei den Finnen, bei den Türken, bei den Griechen, bei den ... (das könnte ich nun so fortführen ...), die Menschenrechte mißachteten, Zivilisten ermordeten usw. usw. usw. ---> aber es waren doch nicht alle!!!

Solche Pauschalierungen zeugen von einem nur wenig genutzten Geist ...

Denkt Ihr daß alle Deutschen für Hitler waren? Denkt Ihr daß alle Angehörigen der SS Verbrecher waren bzw. das was sie taten richtig fanden? Denkt Ihr daß alle Alliierten Bomberpiloten wußten was sie angreifen oder glücklich bzw. dafür waren was sie taten? Denkt Ihr daß alle Rotarmisten Zivilisten vergewaltigten bzw. ermordeten? USW. USW.

Wer das denkt ist in meinen Augen falsch gewickelt!

Wer zu so einem Thema den Mund aufmacht bzw. schreibt sollte sich erst mal mit den Hintergründen bzw. dem "WARUM WAR DAS ALLES SO" beschäftigen und dann einen fundierten Kommentar schreiben!

Dummschwätzer bzw. Leute die einfach alles nachplappern gibt es nämlich genug!!!

Beispiel: Wenn ein Deutscher im 3. Reich einen Kommentar abgab, der gegen das Regime bzw. Hitler ging, mußte er damit rechnen daß er über kurz oder lang Besuch bekommt bzw. "abgeholt" wird!

Es gab überall Denunzianten die einen sofort "hinhängten"!!!

Ein schönes Beispiel ist doch die ehemalige DDR, wer da "piep" sagte und gegen das "Regime" ähhh die Regierung wetterte war meist auch weg vom Fenster, die DDR hatte das perfekt funktionierende System des 3. Reiches übernommen!

Es ist sehr einfach zu sagen "warum haben die nicht", "wie konnte man so etwas zulassen" usw. wenn man nicht in so einem System lebt, bzw. nie so einem System erlebte!

Glaubt mir, es waren 2/3 der Deutschen - wenn nicht mehr - insgeheim gegen Hitler und seine Schergen ...

Warum gab es den kurz nach der Machtergreifung Hitlers bereits 80.000 Politische Gefangene (Viele waren davon Todeskandidaten) wenn alle für die Nazis waren??? Was hat einen Herr Schindler und all die anderen Helden dazu veranlaßt, unter Lebensgefahr Menschen vor dem sicheren Tod zu retten, wenn sie selber doch "Deutsche Verbrecher" waren??? Das beißt sich, meint Ihr nicht?!

Bitte denken und erst dann schreiben! Danke!

MfG

Andi

Geschrieben

Leute? Soweit ich weiß gehts hier um Königstiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KAPIERT! UM DEN KÖIGSTIGER!!!!!!!

Geschrieben
Leute? Soweit ich weiß gehts hier um Königstiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KAPIERT! UM DEN KÖIGSTIGER!!!!!!!