Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

_Fìeslíng_

Schlepper, Traktor oder Bulldog?

  

29 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo Leute,

*lol* tut mir leid für die unsinnige vierte Auswahlmöglichkeit. ^^

Also wie sagt ihr zu den Landfahrzeugen? Bei uns im bayrischen Raum sagt man - soweit ich das überblicken kann - vorwiegend Traktor und Bulldog.

Allerdings härt si des Bulldog eher so noch "Bullldok" oh! :D

Das eigentliche Deutsche Wort dafür "Schlepper" sagt kaum noch jemand.

Weiss jemand ob man schon immer "Bulldog" gesagt hat oder sich das erst nach dem Krieg eingebürgert hat, da das Wort ja aus dem englischen kommt. Bei Traktor bin ich mir nicht sicher.

Früher habe ich - wenn ich mich recht entsinne - beides gesagt. ^^

Heute würde ich eher Schlepper sagen, aber "Bulldog" wird bei uns so lustig ausgedrückt. ;)

Oiso, bis denn!

konzept_1.jpg

930_schnittbild.jpg

Hier ein kleineres Bild von der ehemaligen Schlüter Werft oder Fabrik hier bei uns in Freising:

Werks.jpg

Dezember2001.jpg

PS.: Schlepper regeln!!! *lol*

Link to comment
Share on other sites

Bulldog ist eine eigene Marke, das ist wie mit "Maggi" oder "Tempo", hat sich umgangsprachlich eingebürgert.

Schlepper waren ursprünglich ganz andere Vehikel, sicherlich keine Traktoren, wie wir sie heute kennen. Lediglich Fendt u.a. nennen ihre Traktoren "Schlepper".

Dieselross war noch ein gängiger Begriff, bis in die Nachkriegszeit.

Und Fiesling, ganz ehrlich: dass du schwul bist, ist nicht schlimm, ehrlich. *lol*

Link to comment
Share on other sites

willste mich verarschen oda biste wirklich n Bauer ? *lol*:D

Nö er ist schwul *lol* hat er doch da oben geschrieben :D

Link to comment
Share on other sites

:gehtsnoch::gehtsnoch:

Tut mir leid, aber mit Homosexualität kann ich euch nicht dienen, da müsst ihr euch bei einschlägigen Bahnhöfen umsehen, wie z. B. der Bahnhof Zoo in Berlin. :gehtsnoch:

Spinnt doch... <_<

Und jetzt wieder zum Thema:

Bulldog ist eine eigene Marke? Wusste ich gar nicht... "Schlepper" habe ich tatsächlich von Fendt, aber mich würde es interessieren wo die Bezeichnung "Traktor" ursprünglich herkommt.

Bauer bin ich nicht, würds auch unbedingt nicht sein wollen, aber zur Erholung oder so würde ich schon aufm Bauernhof arbeiten wollen. :D

Link to comment
Share on other sites

Und wenn ich mich recht entsinne Troubadour, ist das der Traktor, wo der Zylinder vorne bei der Front herausschaut....

Jop, gerade gegoogelt...

lanz-bulldog-2_small.jpg

In englisch heißen die Dinger übrigens auch Tractor... eventuell daher....

Wäre das dann ein Anglizismus??? *lol*

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.