Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[MWF] darklord

Bundeswehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

also da ich ja schon mitbekommen habe das einige von euch beim Bund waren, wollte ich diejenigen mal fragen wie es beim Bund abgeht und ob es sich lohnt dort als Berufssoldat zuarbeiten?

Ich habe nämlich vor nach meinen Fachabitur zur BW zu gehen um dort Marineflieger zu werden und da dachte ich mir könnte ich hier mal fragen ob es sich lohnt

MFG

darklord

Geschrieben

Erst einmal vorweg - hast du die nötige Musterung um Flieger werden zu können ?

Geschrieben

Tja, mein Großcousin war beim Bund zuerst als Panzergrenadier und dann als Mechaniker für LKWs oder so. Und da scheint man nicht viel zu tun haben, fast den ganzen Tag faulenzen denke ich. Also ziemlich empfehlenswert . ;)

Geschrieben

Ich habe noch an keiner Musterung teilgenommen.

Aber ich bin erst 15 (November werde ich 16) und habe mir halt die idee in den Kopf gesetzt pilot bei der Bundeswehr zu werden, ich habe mir auch schon zig Zeitungen von der BW aboniert. Aber jetzt wollte ich mal leute fragen die schon da waren

Geschrieben

irgendwo auf bundeswehr.de gabs da sonen musterungsvideo-es hart :o

Gast abc
Geschrieben

ich geh auf jeden fall zum bund, wehrpflicht und wenns klappt mach ich Panzer

Gast M16 Besitzer
Geschrieben
ich geh auf jeden fall zum bund, wehrpflicht und wenns klappt mach ich Panzer
Gast abc
Geschrieben

Als Jet Pilot darfste keine Blomben haben!

ich bin so 1,60... ich kenne viele die größer sind und da reinpassen

Gast M16 Besitzer
Geschrieben

Ja, dann darfste im Panzer arbeiten. Haste schon so nen plan was du da machen willst? Z.b. Schütze, nachlader, fahrer usw...

Ich werde warscheinlich bodensoldat, also Assault (oda so) :D

Geschrieben

Ich bin zwar ein pazifistischer Zivi, aber bei unserer Musterung sind von 100 Leuten nur 2 Fliegertauglich gewesen, da braucht man ne extrem ruhige Hand und saugute Konzentration! Hier is die Bezahlung beim Bund der Hammer, denke mal das ist in Deutschland auch so!

Gast abc
Geschrieben
Ja, dann darfste im Panzer arbeiten. Haste schon so nen plan was du da machen willst? Z.b. Schütze, nachlader, fahrer usw...

Ich werde warscheinlich bodensoldat, also Assault (oda so) :D

Geschrieben

ich hoffe das ich tauglich bin. Meine halbe KLasse geht zum Bund von insgesamt 12 Jungs gehen 7 zum Bund und fast alle zum Heer

aber wenn ich nicht tauglich bin will ich eigentllich auch Panzer fahren aber als Schütze.

Nur ich bin glaub ich schon zu groß mit 1,85cm ?

Gast abc
Geschrieben

jap denk ich auch

Geschrieben

super dann bleibt mir nur noch einfacher Soldat :angry: