Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[MWF] darklord

Bundeswehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:unsure: oh , dann muss ich langsam mal aufhören zu wachsen...

@darklord:Panzergrenadier sind auch nicht schlecht.

Geschrieben
darklord,8. Jul 2004, 20:15] ich hoffe das ich tauglich bin. Meine halbe KLasse geht zum Bund von insgesamt 12 Jungs gehen 7 zum Bund und fast alle zum Heer

aber wenn ich nicht tauglich bin will ich eigentllich auch Panzer fahren aber als Schütze.

Nur ich bin glaub ich schon zu groß mit 1,85cm ?

Geschrieben

Also ich würde auch zum Bund gehen, allerdings befürchte ich dass ich ausgemustert würde (Brille, ned grade sportlich ;)). Dann müsste man ja nichts machen, kein Zivi, kein Bund. Und beim Bund? Na ja nen LKW-Führerschein machen oder irgendwas andere nutzvolles abgreifen wäre nicht schlecht ;).

Gast abc
Geschrieben

ich werde mich anstrengen und dann versuchen irdgendwie zu panzer zu kommen

Geschrieben

kopf einziehn ;)

aber vor der musterung musste jeden tag ins fittnesscenter oder sowas ,sonst wird das nichts

Geschrieben

Nabend erstma

Ich möcht hier nicht als Buhman dastehen aber ich muß euch sagen die BW ist immernoch eine Militärische Organisation und KEIN Wunschkonzert!!!!!

Das heisst im Normalfall wenn du bloß deinen Grundwehrdienst ableisten willst hast Du eigentlich kein Mitspracherecht was Standort, Waffengattung oder gar Verwendungszweck betrifft. Über Piloten kann ich nichts sagen aber an deiner stelle würd ich Gleich zu den Heeresfliegern gehen da die Anforderung für Hubschrauberpiloten nicht sooo... hoch sind aber natürlich immernoch extrem ;)

Zu den Jungs die zu den Panzern wolln kann ich folgendes sagen:

1.60 *lol* zuu klein

1.85 kein Problem

Um zu den Panzern zu kommen musst du mindestens T2 oder besser gemustert werden, aber wohl eher T1 und dafür musst du mindestens 1.80 sein. Um als Kraftfahrer beim Bund zu landen ist es wichtig bereits einen zivilen Führerschein zu haben und auch ordentlich Fahrpraxis nachzuweisen (umsomehr desto besser). Ausserdem muss dein Punktekonto in Flensburg clean sein. ;)

Naja nichts desto trotz ich habe Kumpels die waren in allen Waffengatungen und jeder hatte ne Zeit der SCHMERZEN und QUALEN allerdings kann sich da kaum noch jemand drann erinnern. Ich hab selber fast nur geile Sachen in Erinnerung (der rest wohl wechgesoffen?) *lol*

MfG

Geschrieben

Aha, danke für die ausführliche Information ^^.

Geschrieben

Hi Leute ,

wenn ich mal einen Tip los werden darf ! :P

Also ich war bei der Luftwaffe ( nur Wehrdienst ) habe in 18 Monaten kein Flieger und Heli gesehen , und ich war in einer Nato Kaserne ( Barnsdorf ) ! Das einzigste was ich gelernt ( bzw. kennen gelernt ) habe ist , saufen , rauchen und Zivilversager ( Berufssoldaten ) !!!

Ich will nicht abwertent gegen manche Berufssoldaten klingen aber ich hatte schon die Meinung das die meisten BS einen an der Birne hatten !

Also überlege es dir genau was du machen willst !

Und bitte tu mir einen gefallen ! Wenn du wirklich bei der BW weiter kommst , vergesse nie wo du her kommst ! Auch wenn du schon 2-3 Jahre dabei bist die Wehrpflichtigen sind alle nur gezwungenermaßen da !!! Denn wenn du den Affen raushängen läßt bist du genau so unten durch wie meine Vorgesetzten beim Bund !

Mfg

Remember1942

Gast abc
Geschrieben

WAnn warst du in Barnsdorf

mein stiefvater auch mit Patriot system

Geschrieben

jo das ist ja schon ganz informatief. ermal danke an alle

und ich würde gerne Pilot werden und im großen und ganzen habe ich nichts dagegen zum Bodenpersonal zu gehen.

Das ich doch noch mit meiner größe in einen Panzer komme hätte ich nicht gedacht aber mich freut es.

Ich bin zwar sportlich aber trotzdem werde ich ab jetzt in ein Fitnessstudio gehen :D

Geschrieben

Wir waren drei Panzerfahrer im Zug (logisch) und der Grösste war 1.90. Hat sich zwar ganz schön reingezwengt aber wennde drinne bist dann passt der sowieso ;) . Klein im Panzer ist auch nen trugschluss denn klein darf höchstens der Richtschütze sein alle anderen brauchen auch Kraft und eine gewisse Statur um alles richtig bedienen zu können.

MfG

Geschrieben

bundeswehr is tolll, geh zu marine, bei der luftwaffe darfst du eh nur putzen......,weil du erst deinen fliegerschein machen musst nich wahr? also tu dir was gutes und fahr boot....

post-8-1089374966_thumb.jpg

post-8-1089374966_thumb.jpg

Geschrieben
WAnn warst du in Barnsdorf

mein stiefvater auch mit Patriot system

Geschrieben

da ich im moment noch sehr zwischen studium und bund schwanke würde mich interessieren (falls es einer weiß) wie viel wert man dort auf die schulzeugnisse legt...ich zweifle zwar nicht an meiner intelligenz aber wenn man in mein zukünftiges abizeugniss reinschaut müsste man annehmen ich wär strohdämlich *lol* und ich kann ja schlecht stundenlang erklären das ich das dt schulsystem scheißefinde und eben recht faul bin und mich schule eher beim versuch etwas zu lernen behindert^^

Geschrieben
Als Jet Pilot darfste keine Blomben haben!

ich bin so 1,60... ich kenne viele die größer sind und da reinpassen