Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[MWF] darklord

Bundeswehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ihr seht das alles ein bischen falsch wir haben keine Angriffsarmee aber mit der BW eine riesengrosse Humane Hilfs- und Eingreiftruppe. Was denkt ihr wie z.B die grosse Oderflut oder Elbeflut ausgegangen wären wenn wir die Jungs damals nicht hätten???? Ausserdem müssen wir auch Weltweit Humanitäre hilfe leisten und das kann wohl kein Zivi mit seiner Bettpfanne.

Meine Meinung ist auch das die meissten Zivis einfach Angst vor der BW haben. 

MfG

respekt, seh ich ganz genauso!!!!

Geschrieben

Ach und von wegen Wiederbeleben u.s.w jeder Soldat-von den Sanis mal ganz zu

schweigen-bekommt eine Ausbildung in erster Hilfe und Krankentransport die über

die Ausbildung etwa wenn du den Führeschein machst weit hinausgeht.Und wer ist denn

bei nehm Katastrophenfall in erster Linie zuständig??Doch Bundeswehr und THW.Frag

mal die Leute im Oderbruch was sie bei der Oderflut ohne die BW gemacht hätten.Und

wieviele ersoffen wären.

Gast abc
Geschrieben

Die BW hat da sehr gut Geholfen. mit allem, LKW, Helis, allem, das fand ich richtig gt

Geschrieben

Ja das mit der Flut hatten wir schon.....ich will mich hier nicht wiederholen müssen, einfach mal lesen!

Ja und von wegen Eignungstest wenn du den bestehts und Abiturienten nicht, warum hast du dann nur einen Hauptschulabschluß????

Wenn du 200000 verdienst in 3 oder 4 jahren, dann warten halt mal 8 Jahre ab, da hat der Student dich dann mit seinen Einnahmen überholt! und nun???? Er wird den Rest seines Lebens mehr verdienen. Naja nich so schlimm, kann jedem passieren!

Der Spruch von wegen Fresse halten ist allgemein gemeint uns war nicht dirkt an Personen gerichtet, natürlich, da hast du recht jeder kann sagen was er will, aber ob viel Hirn hintersteckt ist eine andere Sache!

Ja und von wegen Bund und Kommando, in der freien wirtschaft steht es einem frei ob man kündigt und denIdioten von Chef, falls es einer ist zurückzulassen, beim Bund hat man diese Freiheiten nicht. Da wird man in Friedenszeiten ins Gefängnis gesteckt früher gar erschossen!!!

Danke nein BW ist scheiße, leider konnten mich deine Argument übehauptnicht überzeugen.

Geschrieben

0%Verstand=0%Niveau=0%eigenes Denken=Bundeswehr

also ein vorne weg: jedem seine Meinung!!!!

Ich bin überzeugt davon das die gesamte Gesellschaft darunter zu leiden hätte wenn man den Zivildienst nicht hätte. Ich find es gibt unserer Gesellschaft eine gewisse QUALITÄT und man weiss es nicht richtig zu schätzen. Was wären wir ohne die Zivis ??? Das GESAMTE Gesundheitssystem würde gekippt und aus den Angeln gehoben weil ALL unsere Krankenhäuser auf die Arbeitskraft angewiesen sind. (ich hab auch nie das Gegenteil behauptet)

ABER mit solchen Komentaren brauchst DU mir nicht kommen ich empfinde das als PERSÖNLICHE Beleidigung.

Ich selbst war Als Panzerfahrer in Munster und bin dort an vielen Waffen Ausgebildet worden z.B. und Handranaten ABER ich würde mein wissen NIEMALS anwenden um einen Menschen anzugreifen, es sei denn Dieser würde mich oder meine Familie angreifen. Ich selber bin in meinen Grundsätzen PAZIFIST und habe nicht mal eine Schreckschusspistole (selbst vor grossen Messern hab ich Respekt) Ich bin auch der Meinung NIEMAND sollte eine Waffe besitzen. Nichts desto trotz gibt es Menschen die nicht so denken und die andere Menschen Unterdrücken Bedrohen oder gar Angreifen.

Und findest Du das etwa in Ordnung??

In einem Post scheibst Du das nur ein ausgebildeter Sanitäter humanitäre Hilfe leisten kann. Aber was ist Wenn zum Beispiel ein Lebensmitteltransport zu hilflosen Menschen in einer gefährlich Gegend gebracht werden muss?? Also da würd ich lieber ausgebildetete Soldaten hinschicken (die auch alle eine Sanitätsausbildung hatten) als das ich dort ziviles Personal einsetze. oder?

In meiner BW Zeit kam es zu dem tragischen ICE Unglück in Eschede und wir waren mit am Unfallort um Hilfe zu leisten ausserdem hat Die komplette Kompanie Blut gespendet (frewillig) für die vielen Verletzten. Deutschland sollte auch ein bischen Stolz und Dankbar sein für die BW und ihre humanitären Einsätze zum Durschsatz der Menschenrechte Weltweit. Nicht zu vergessen sind auch die vielen Einsätze die in Deutschland regelmässig die BW auf den Plan rufen da THW und Feuerwehr oft nur geringe Möglichkeiten haben.

Abschliessend möcht ich darum bitten das du hier nicht weiter die Leute beleidigst weil sie bei der BW waren oder dort hin wollen. (Danke schonmal dafür)

MfG

erst einmal hab ich nicht behauptet, das NUR ausgebildete Sanitäter Hilfe leisten können, sondern das sie es besser können, weil die Sanitäter in der Bundeswehr einfach nicht so häufig zum Einsatz kommen als welche die dies im Zivilbereich tun.

Nein ich find es nicht in Ordnung, das andere Menschen unterdrückt werden und ihnen leit zugefügt wird. Meine Antwort daruf ist aber gewaltfrei und zurückschießen bringt nichts, schau dir Israel an, da wird nur hin und her abgeschlachtet, da ist einer wie der andere. Wenn einer nur aufhören würde den anderen zu töten, was meinst du wie schnell die gegenseite keine Lust mehr hätte wehrlose abzuschlachten?

Und was für einen Sinn macht es wenn die deutsche Jugend sich gut mit G3 MG3 MP2 P1 auskennt? Keinen sollen die lieber den Umgang mit älteren, kranken, behinderten Menschen lernen, das ist viel wichitger.

Und wie ich darauf komme, das Leute bei der Bundeswehr um ihren Verstand kommen?

Ganz einfach all meine Freunde die dort waren haben nichts davon aus ihrem tollen Pralereien, wie toll man sich doch jeden Abend einen angeballert und seinen Vorgesetzen und eine Kollegen verarscht hat. Ja hier dort muss es viel Niveau und Intellekt geben. Einer begründete sein Lieblingslektüre BZ(vielleicht sagt euch diese Zeitung etwas, ein Blatt für bekloppte aller RTL2), mit den Worten"die Zeitung findet jeder aus meiner Kaserne gut"!!!!! Also bitte, wenn du dich da persönlich angregriffen fühlst heist das nur, dass du genauso stumpf dich dort verhalten haben musst!

Und ich kann soviel über die BW herziehen wie ich will, wer sich dadurch beliedigt fühlt hat Probleme die tiefer reichen als ich hier ausführen möchte.

Und ich meine immer noch TFH, Feuerwehr und Polizei, die gut ausgerüstet werden reichen in Deutschland völlig aus!

Außerdem würde es viel Mensch nächstenliebe geben, wenn alle sich sozial betätigen, denn dann ist man schneller dem nächsten bei Problemen zu Hand und gafft nicht nur blöde am Unfallort rum, so wie es die meisten tun.(Die meisten waren auch beinder BW gibt es dort zusammenhänge?(IRONIE))

Geschrieben

Ja aus der scheiße, was für eine Scheiße? Dein Kommentar fördert nicht besonders diese Diskussion, achja und von wegen 2004, ich habe geschrieben früher, damit meine ich 1945- lieber her Professor weiß alles besser. Mir gehen Kommentare ohne Argument auf den Keks!

Ich muss mich nirgends rausreden. Das einzige, was mir beim nochmaligen lesen aufgefallen ist, ich hätte nicht dummer Hauptschüler schreiben sollen, es gibt viele verschieden Gründe, warum man auf eine Hauptschule geht, da muss man nicht gleich dumm sein. Ich hätte nich so verallgemeinernd reden sollen. Tut mir leid Pfalzgraf.

Edit: Zu abc: Ich fand die Hilfe der BW auch richtig gut, aber ich bin überzeugt, würde man die Gelder nicht in Schießübungen( Waffen, Munition, etc) sondern eher in Einrichtungen wie FW TFH Polizei stecken, wären uns wesentlich mehr geholfen. Weil auch das THW speziell auf Katastrofen vorbereitet wird.

Geschrieben

Wenn ich so etwas sagen würde, könntest du das dann bitte in deinem Kommentar zitieren, denn es stimmt nicht!

Geschrieben

@ lewarris

wie viele posts willst du noch hintereinander machen?

:blink:

Geschrieben
@ lewarris

Geschrieben

tschuldigung-aber das war ne reihe von dummen zufällen nämlich:

1.also den zweiten wollte ich wirklich löschen weil das dumm aussah

2.den 1.wollte ich editiren aber dann hab ich ausversehen(ja glaubs mir halt nicht <_< ) auf delete gekommen und wenn man erstmal drauf ist kann mans ja nicht mehr rückangig machen oder geht das?

Geschrieben
@ lewarris

Das liegt daran, dass Dave was geschrieben hat und seinen Post wieder gelöscht hat <_<

Geschrieben
Ja aus der scheiße, was für eine Scheiße? Dein Kommentar fördert nicht besonders diese Diskussion, achja und von wegen 2004, ich habe geschrieben früher, damit meine ich 1945- lieber her Professor weiß alles besser. Mir gehen Kommentare ohne Argument auf den Keks!

Ich muss mich nirgends rausreden. Das einzige, was mir beim nochmaligen lesen aufgefallen ist, ich hätte nicht dummer Hauptschüler schreiben sollen, es gibt viele verschieden Gründe, warum man auf eine Hauptschule geht, da muss man nicht gleich dumm sein. Ich hätte nich so verallgemeinernd reden sollen. Tut mir leid Pfalzgraf.

Edit: Zu abc: Ich fand die Hilfe der BW auch richtig gut, aber ich bin überzeugt, würde man die Gelder nicht in Schießübungen( Waffen, Munition, etc) sondern eher in Einrichtungen wie FW TFH Polizei stecken, wären uns wesentlich mehr geholfen. Weil auch das THW speziell auf Katastrofen vorbereitet wird.

Geschrieben
tschuldigung-aber das war ne reihe von dummen zufällen nämlich:

1.also den zweiten wollte ich wirklich löschen weil das dumm aussah

2.den 1.wollte ich editiren aber dann hab ich ausversehen(ja glaubs mir halt nicht <_< ) auf delete gekommen und wenn man erstmal drauf ist kann mans ja nicht mehr rückangig machen oder geht das?

Geschrieben

Stimmt natürlich im Arbeitsmarkt sieht es schlimm aus. Da kriegt man teilweise selbst mit gutem Studium kaum nen guten Job. Da hat man dann in der Bundeswehr einen sicheren Arbeitsplatz("Die BW kümmerts sich um ihre Schäfchen!"), aber das ist nunmal Einzelwohlstand und dient nicht dem ganzen Volk. Und natürlich bietet die BW viele sichere Arbeitsplätze, aber das könnte das THW auch, würde man dort die Finanzspritze ansetzen.

Geschrieben

also wie schon gesagt ich werde auch zum Bund gehen.

aber ich habe mich entschieden zum Heer zu gehen.