Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[MWF] darklord

Bundeswehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja aber ich dann ja schon zu groß. ich bin jetzt 16 Jahre alt und bin schon 1,85m groß

Geschrieben

Sorry, war selbst 94 bei den Grenis.

Bin erst T1 dann als T2 eingestuft worden.

Bei den Panzern Sowie Grenis hat man selber keine Einfluss was man macht, das wird kurz vor dem Ende der Grundausbildung fesgelgt. Die Deppen/Arschkriecher/Störer (sowars bei uns jedenfalls) kommen in den Stab und/oder werden auf andere Kompanien verteilt (Waffenkammer und so ). Bin 1,95 und konnte dann wählen zwischen Panzerfahrer oder Richtschütze.

Die größe ist nicht wichtig ;)

Ob Bw oder Zivi ist beides gleich wichtig.

Achso habe mal gelesen (Quelle weiss ich nicht mehr) das die Bw in der Ausbildung auf dem 5. Platz ist.

xy Tours wir buchen Sie fluchen.

Das Heer stinkt nach Schweiß

Die Marine nach Salzwasser

Die Luftwaffe nach After-Shave

Geschrieben
Achso habe mal gelesen (Quelle weiss ich nicht mehr) das die Bw in der Ausbildung auf dem 5. Platz ist.

Das Heer stinkt nach Schweiß

Die Marine nach Salzwasser

Die Luftwaffe nach After-Shave

Geschrieben

Wäre jemand so frei mir aufzulisten welche ausrüstung (kleidung, tragegestelle, stiefel etc.) man so bei der bundeswehr hat wenn man so einen 40km marsch macht oder 20km warns weiss nimmer. Da hat man ja volle montur an und da ich gerne wander möchte ich das zeug haben,...ich will aber nicht das nachgemachte zeug darum ist es mir auch wichtig das ihr dazuschreibt aus welchem material die sachen sind....bei den Klamotten beispielsweise gibts verschiedene mischgewebe 65% polyester 35% baumwolle, 50% polyester 50%baumwolle, 20% polyester 80%baumwolle und und und...was ist nun das originale? :huh::blink:

(PS.: ist wirklich keine verarsche mir is das wichtig) :)

Geschrieben

Hey cool !! Es gibt keine wirkliche Wehrpflicht mehr in Deutschland !!

Was haltet ihr eigentlich von Frauen bei der Bundeswehr ?...

Geschrieben

das hat doch alles nix mit größe und so zu tun! sondern mit dem können und mit der fitness

Geschrieben

Frauen bei der Bundeswehr finde ich nicht gut. Es hört sich zwar dumm an aber Soldat ist nunmal ein "Männerjob". Die Männer werden ja auch nicht Hebamme oder keine ahnung. Es gibt nunmal Berufe für Männer und für Frauen aber das solll jetzt nicht heiße das Frauen das nicht können.

Geschrieben
achja nochmal zu meiner frage:

was für einen wert legt der bund bei der auswahl der offiziersanwärter aufs abizeugniss/notenschnit etc.?

Um Offizier zu werden brauchst Du Abitur. Aus die Maus. Wenn Du Dich bewerben willst musst Du nach Köln und einen 2-tägigen Einstellungstest machen. Da machen sie einen Konditionstest, fragen Deine Intelligenz ab und zum Schluss kommt dann noch ein Psychodoktor, der Dich auf irgendwelche Gehirnschäden abklopft. :w00t:

Früher haben sie nicht jeden genommen, da die Auswahl recht groß war. Heute ist das wohl anders. Da man als Berufssoldat auch verpflichtet ist an Auslandseinsätzen teilzunehmen, ist es nicht mehr 100%-ig sicher, dass Du das Dienstzeitende auch erlebst. *lol* Na gut, Scherz beiseite. Die Chance heute NICHT genommen zu werden geht gegen Null.

Ach ja, um Panzerschütze zu werden braucht man keine Voraussetzungen. Könnte höchstens sein, dass sie einen ab einer bestimmten Größe nicht mehr nehmen, weil sonst der Deckel nicht mehr zugeht. Genaueres müssen die Panzerfahrer unter uns wissen.

Geschrieben

[MWF] darklord

Da bist du Falsch Informiert es gibt in deutschland sehr viele Männliche Geburthelfer das ist völlig normal, deine aussage "männer werden ja auch niht hebamme" ist nur in soweit korrekt das es den beruf "hebamme" als solches nicht mehr gibt... das heisst nun Geburtshelfer/in und da gibt es Frauen wie auch Männer.

@Frauen und Bund

Nunja ich weiss nicht was frauen beim Bund zu suchen haben

versteht das nicht falsch das meine ich nicht abwärtend aber zwischen Mann und Frau gibt es nunmal Physische unterschiede, ein Mann ist ganz anderst gebaut als eine frau.

Aber ich mein wenn eine frau sich das antun will...wieso soll man sie nicht lassen? *lol*

Geschrieben

Für alle unentschlossenen hier ein kleiner Denkanstoss - zum Bund Ja oder Nein? *lol*

Geschrieben
Für alle unentschlossenen hier ein kleiner Denkanstoss - zum Bund Ja oder Nein? *lol*
Geschrieben

die leute die den wehrdienst verweigern find ich zum kotzen

Geschrieben

deshalb haste als avatar ja auch nen stern.

na dann gute nacht.