Zum Inhalt springen
step2ice

vorher GF4 jetzt Radeon 9800 Pro (- _ -)

Empfohlene Beiträge

wobei bfv eh empfindlich zu sein scheint...vorallem was die soundkarte anbelangt...

was für ne karte hast du denn ???

SB Audigy 2 ZS

Einstellung in BFV

- medium

- eax 3

- 4 speaker

Den Miles hab ich auch mal getestet. Das game wird dann ein bischen flüssiger, aber auch nicht viel.

Ich brauch aber eax3 wegen 4.1 Lautsprecher sonst hab ich 2x Stereoausgabe.

man meine karte bashed dir die Bench nur so weiß gar nicht was du hast.

Bitte ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast due evtl keine Chipsatztreiber drauf ode eine veraltete biosversion? Da gibts dann nämlich auch manchmal Probleme. Ebenso empfehle ich das deaktivieren der Fastwrites-Option im Bios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast due evtl keine Chipsatztreiber drauf ode eine veraltete biosversion? Da gibts dann nämlich auch manchmal  Probleme. Ebenso empfehle ich das deaktivieren der Fastwrites-Option im Bios.

Das werde ich jetzt mal alles updaten soweit es geht.

AGP Fast Writes erscheint bei mir im Bios gar nicht. Dafür unter den ATI Treiber Optionen. Naja schallts da am besten auch mal weg.

Meld mich nochmal wenn alles auf dem neusten Stand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, und mache ein Biosupdate ;-)

Das ist das einzige was keinen Sinn macht, da es keine Neuerung gibt sonder nur ein Boot Virus update.

Hab aber noch was viel interessanteres gefunden.

Im Gerätemanager steht unter Grafikkarte Radeon 9800 XT ich habe aber eine MSI RX 9800 und die ist laut Spezifikationen (steht auch fett auf der Packung) eine 9800 Pro. :blink:

Ist das normal, kann das mal jemand, der die selbe Karte hat, bei sich im Gerätemanager nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen 9800Pro haben den R360 Chip der XT nicht mehr den alten R350 der eigenlichen 9800Pro.

du kannst dannn zum beispiel ein bios update auf XT machen und hast ne XT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es mal mit dem Bios, da sind immer mehr Sachen geändert als drin steht. Ansonsten kann es auch ein zu schwachen NT sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen 9800Pro haben den R360 Chip der XT nicht mehr den alten R350 der eigenlichen 9800Pro.    du kannst dannn zum beispiel ein bios update auf XT machen und hast ne XT.

Ah... na da werd ich auch mal nach googeln.

Probiere es mal mit dem Bios, da sind immer mehr Sachen geändert als drin steht. Ansonsten kann es auch ein zu schwachen NT sein.

ok... dann werd ich mal wieder Aflash ausgraben. :P

Aber es bleibt spannend sag ich euch.

Jetzt hab ich lauter grüne Punkte ingame.

Hier 2 pics.

gd1.jpg

gd2.jpg

Keine Ahnung was das schon wieder soll.

Und so siehts bei mir aus wenn ich Benutzereinstellungen verwende und nur Vsync anschalte.

Teilweise aber auch mit AA oder AF.

b1.jpg

b2.jpg

Ich hab so das Gefühl das:

a. Meine Graka hinüber ist oder

b. Sich irgendwas im system nicht mit der Graka verträgt

Ok, also werd ich mal weiter probieren.

:(

Bearbeitet von step2ice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal zu zocken wenn das Gehäuse offen ist.

Macht keinen Unterschied. Hab eben 2 maps gezockt, beide mit Fehlern wie in den pics oben.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur in BFV oder auch  in anderen Games

bis jetzt ist es mir nur in BFV aufgefallen.

Da ich die Karte aber auch noch nicht so lange habe und mich hauptsächlich um BFV gekümert hab, muss ich da noch mehr testen. Bis jetzt hab ich nur eine Stunde Thief 3 ausprobiert und das lief ohne Probleme.

Bearbeitet von step2ice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

diese streifen kenne ich nur wenn die karte hinüber ist ;)

hatte ich bei meiner 9800pro auch schon...ansonsten ist es ein treiber problem...

du kannst auch mal probieren fastwrite und konsorten auszustellen... ob das erfolg hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deinstalliere mal den alten treiber komplett und hau da mal den Omega rauf, erst mal nur zum Test

Hab ich drauf und getestet, aber keine Besserung.

Sogar mit dem Driver Cleaner und im abgesicherten Modus gearbeitet etc.

<_<

diese streifen kenne ich nur wenn die karte hinüber ist

Ok, aber dann müsste es doch theoretisch bei jedem Spiel dieses Phänomen der korrupten Texturdarstellung geben, oder?

du kannst auch mal probieren fastwrite und konsorten auszustellen... ob das erfolg hat...

auch kein Unterschied.

Gibts vielleicht irgend ein tool mit dem man die Funktionalität seiner Karte testen kann.

Also quasi ob alle Modi korrekt arbeiten und ein defekt der Karte ausgeschlossen werden kann?

Bearbeitet von step2ice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.