Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Goose

Datenbank

Empfohlene Beiträge

Soweit ich auch weiß wird es wohl kaum möglich sein die Access-Datenbank über das Internet anzusteuern, du kannst sie lokal verwenden.

Wie du mit PHP per ODBC arbeitest, steht hier.

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

Na denn muss ich eine andere Lösung finden. Ist nämlich für meine Diplomarbeit.

-> Das mit dem PHP wusste ich schon, aber ich verwende es nicht weil es langsamer ist als die direkte Verbindung zu einer MySQL DB.

=> Wahrscheinlich werde ich einen Webserver aufsetzen der irgendwo lokal rumsteht und dort den DSN für Access einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MySQL ist sowieso viel kewler :D:D:D

Was auch noch eine schnelle und kompakte Lösung wäre, ist SQLite. Ist aber, glaub' ich, erst seit PHP 5 richtig integriert. Aber der große Vorteil ist, für kleinere Datenbankprojekte brauchst du keine externe Datenbank, sondern die SQLite-DB ist praktisch lokal auf dem Server. AFAIK umfasst SQLite dann nur eine Datei, wodrin die komplette Datenbank gespeichert ist. :)

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde sicherlich bei MySQL an sich bleiben, da die DB whrscheinlich noch auf über eine Millionen Einträge anwachsen wird.

Die Verbindung zur Access DB ist nur nötig um die MySQL-DB zu aktualisieren.

-> Da die Deppen, welche die lokale Anwendung geschrieben haben nichts besserees als Access beherrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.