Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Erst mal danke für die schnelle Antwort

zu 1. egal ob statische oder dynamische IP, dein Provider kann auf jeden Fall deine Aktivitäten zurückverfolgen.

Das hatte ich befürchtet !!!

Im zusammenhang damit : hat jemand schon erfahrung mit s.g. anonymisierern wie TOR oder Jap oder ähnlichem gemacht ?

Gibts da empfehlenswertes ?

Nicht das ihr denkt ich hätte viel zu verbergen, aber manchmal mag ich's einfach nicht wenn mir jemand Virtuell über die Schulter guckt ! Und grade da wo's Politisch wird möchte ich mitunter doch gerne unerkannt bleiben !

Bearbeitet von crazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es erschwert nur die arbeit, wenn sie es drauf anlegen hast du keine chance, mit am sichersten würde ich proxis aus china etc. mit mehreren tausend nutzern einschätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

proxis aus china

Also in China hätte ich da wirklich nicht allzu viel Vertrauen :S

Ansonsten: Solange man nix illegales macht hat man nix zu befürchten, da die Rückverfolgung ja nicht wirklich legal ist, so weit ich weiß.

Naja andererseits sind die Daten nunmal vorhanden und es soll auch hin und wieder Polizisten geben, die die Fahrzeughalterdatenbank für private Zwecke missbrauchen.

mfg

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es erschwert nur die arbeit

Danke !

Also bleibts dabei, annonymität im Netz ist nur eine Illusion !

Schade !

( zur erklärung: nicht das ihr schlecht von mir denkt.

Ich surfe relativ häufig auf rechte seiten um, wie man so schön sagt, "den Feindfunk abzulauschen".

Da sich diese seiten nicht selten am rande der Legalität bewegen, wäre es mir schon recht dabei anonym zu bleiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anonymität wirds im netz nicht geben, alleine der schutz deiner daten kannn perfektioniert werden, verschlüsseln, im falle einer hausdurchsuchung aber wirst du deinen PC nie wider sehen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem MSN-Script womit man die unsichtbaren Kontakte sehen kann.

Wenn jemand da etwas kennt bzw. talentierter im Umgang mit Google ist und mal einen Blick drauf werfen kann, wäre sehr nett.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen BF-Gl'er

Was hab ich nu wieder gemacht, nu ist meine Systemschnellstartleiste, na der blaue Balken halt, nicht mehr unten sondern oben. Wie bekomm ich die denn wieder nach unten? Hatte ich noch nie und sieht sehr verwirrend aus. Wer nett wenn mir da einer auf die Sprünge hefen könnnte. Danke Reglohx :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen BF-Gl'er

Was hab ich nu wieder gemacht, nu ist meine Systemschnellstartleiste, na der blaue Balken halt, nicht mehr unten sondern oben. Wie bekomm ich die denn wieder nach unten?

Nimm die Leiste irgendwo, wo kein Icon o.ä. drauf ist mit der linken Maustaste und ziehe sie an den Bildschirmrand, wo sie hin soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das macht sie ja nicht, hab die Leiste iwie unten so blöd angestubst das sie oben gelandet ist. Neustart hat auch nichts gebracht. Die lässt sich nicht verschieben, nur nach oben bis sie fast weg ist. Aber trotzdem Danke!

e.: anders herum geht das doch auch nicht, das man die von unten nach oben ziehen kann, oder?!? Mit der linken Maustaste mein ich.

Bearbeitet von reglohx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

Also bleibts dabei, annonymität im Netz ist nur eine Illusion !

Schade !

( zur erklärung: nicht das ihr schlecht von mir denkt.

Ich surfe relativ häufig auf rechte seiten um, wie man so schön sagt, "den Feindfunk abzulauschen".

Da sich diese seiten nicht selten am rande der Legalität bewegen, wäre es mir schon recht dabei anonym zu bleiben)

Und wie wärs mit nem Nootebook wo du dich in ein Cafe hockst und dann über Wlan auf deinen Abhör Funk schaltest :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das macht sie ja nicht, hab die Leiste iwie unten so blöd angestubst das sie oben gelandet ist. Neustart hat auch nichts gebracht. Die lässt sich nicht verschieben, nur nach oben bis sie fast weg ist. Aber trotzdem Danke!

e.: anders herum geht das doch auch nicht, das man die von unten nach oben ziehen kann, oder?!? Mit der linken Maustaste mein ich.

Nicht anstubsen, im leeren Bereich, da, wo sonst die gestarteten Programme liegen mit der linken Maustaste anklicken, d.h. die Maustaste festhalten und dann an die richtige Seite ziehen. (Drag&Drop)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen zum Thema IP :

1. Stimmt es das es möglichst is, meine Internet aktivitäten anhand der IP zu verfolgen ?

Da ich ja keine statische IP verwende fällt eine längere überwachung aus, aber da mir ja di IP wärend einer sitzung erhalten bleibt könnte doch eine kurzfristige zurückverfolgung möglich sein ?

Sicher, der Provider wird vermutlich die IPs speichern, spätestens ab 2008, wenn das sein muß. Dann kommen auch noch viele andere Daten, wie z.b. Mailverkehr (wann Du wem eine Mail geschickt hast - ohne Inhalt), Telefondaten (auch Anrufe, die nicht zu einer Verbindung geführt haben) dazu.

Genaueres kannst Du z.b. bei Heise nachlesen.

Die Anonymisierdienste sollen ebenso dazu gewzungen werden, diese Daten zu erheben. Außerdem hat man festgestellt, daß z.b. TOR sich auch mißbrauchen läßt. Wenn jemand (Beispiel der BND) einen TOR-Exit-Node mit großer Bandbreite betreibt (der Exit-Node ist der TOR-Rechner, der ins Internet geht), kann man dort ganz bequem den ab diesem Rechner nicht mehr verschlüsselten Datenverkehr mitschneiden. Im TOR-Netzwerk gehen die Daten verschlüsselt, aber irgendwo müssen sie entschlüsselt und ins Internet gebracht werden und das ist die Schwachstelle.

2. Stimmt es, das einige "Adressbereiche" für bestimmte Nutzer reserviert sind ?

Z.B. die IP 84.XXX.XXX.XXX zu einer Uni, oder anderen öffentlichen einrichtung gehört !

Die IP-Bereiche sind aufgeteilt, die IANA wacht darüber und teilt diese zu. Über deren Homepage lassen sich auch die Besitzer der IPs abfragen, so kann man z.b. den Provider eines Einwahl-PCs ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wärs mit nem Nootebook wo du dich in ein Cafe hockst und dann über Wlan auf deinen Abhör Funk schaltest :)!

Ich wohne in der tiefsten Provinz , hier gibt's im umkreis von 10km keinen Hotspot.

davon mal abgesehen besitze ich kein Notebook :daumenrunter:

@ sven

Danke für die umfangreichen Info's .

(hilft mir zwar im Moment nicht weiter, aber mann kann nie zuviel wissen :) )

Anmerkung :

Der BND ist der deutsche Auslandsgeheimdienst, inerhalb deutschlands ist mMn der Verfassungschutz zuständig !

Wie üblich kann ich mir zusatz info's und weiterführende links nicht verkneifen

Verfassungsschutz bei Wikipedia

Als Lektüre immer zu empfehlen : der aktuelle Verfassungschutzbericht

Wobei ich bei denen wohl am ehsten für verwirrung sorgen könnte, da ich auf grund meiner Parteizugehörigkeit

ehr in die andere richtung gehöre *lol*

Wer mich jetzt für Paranoid hällt, dem sei gesagt das ich nicht erwarte das mich das BfV ( Bundesamt für Verfassungschutz ) Persönlich beobachtet, sondern aufgrund der relativ guten kenntniss des BfV über meine Partei und zugehörige Organisationen davon ausgehe, das ich zumindest nicht vollständig unbekannt binn !

Wer mich immer noch für paranoid hällt darf das

Bearbeitet von crazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.