Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Gast stupidjumper

wenn ich bei stage6.com ein video anschaue dauert das sehr lang! das war frühern icht so!

und wenn ich das video downloaden will dann lade ich mit 15kb/sec

war früher auch nicht so

das problem ist mit IE und firefox

:fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also langsam ist das nicht

Sehr merkwürdig, hab grad mal 'nen Testdownload gemacht und komme auf 40 kb/s O_o

€1:

@Hax: Kommt ganz drauf an... Wenn die Programme auf C: installiert sind defintiv nicht, weil das ganz geplättet wird... Sachen auf D: bleiben natürlich erhalten wenn du nur C: formatierst, jedoch fehlen sämtliche Registrierungseintrage in Windows, sodass viele Programme auch nicht laufen oder Fehler aufweisen. So bleibt oft nur die neuinstallation der Programme...

€2:

Ja kann man mit Partitionierungstools wie z.B. PartitionMagic... Aber dadurch wird nur Freier Platz zu einer neuen Partition... Die Programme sind dann immernoch auf C:

Aber so hast du die Möglichkeit andere Daten wie Musik auf D: zu schaufeln.

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin! Ich möchte mein Windows neu instalieren weil sich einige Games nicht mehr instalieren lassen. Aber ich möchte meine bereits instalierten Games und Progis auf der Platte lassen! Geht das; dass ich eben meinen Daten auf der Platte lassen kann aber das Windows neu drauf ist`? :puuuh:

Gruss Hax

Edit:Das Problem ist ja dass ich meine Festpatte nicht geteilt hab^^^^ :daumenrunter: Kann man die Platte jetzt auch noch teilen?

€2: Wie instaliert man eig. Windows richtig bzw. neu ? Das ist mein erstes mal!! :puuuh:

Bearbeitet von Hax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr merkwürdig, hab grad mal 'nen Testdownload gemacht und komme auf 40 kb/s O_o

Was hast du für eine Leitung? Hab nochmal getestet komme zwar nicht ganz auf meine 1,8 Mb/s aber fast. Videos puffern auch sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€2: Wie instalierten man eig. Windows richtig bzw. neu ? Das ist mein erstes mal!! :puuuh:

Beim ersten mal tat's... xD Du nimmst deine wundervolle Win-CD packst sie ins Laufwerk und startest... Vor dem Windowslogo sollte dann eine Nachricht kommen "Um von der CD zu starten bitte Taste drücken", das tust du... Dann warten... Dann wird er erkennen, dass Win bereits installiert ist, du gehst auf "Installieren ohne zu reparieren", danach wirst du gefragt wo installiert werden soll... Dort löschst du die Partition C: und erstellst sie neu, dann wählst du sie aus zum installieren.... Dann formatiert er und darauf startet sich der PC neu und die installation wird abgeschlossen.

Anmerkung: Bei Sata Platten musst du meist noch 'nen Treiber installieren, dass machst du gleich am Anfang nachdem du geklickt hast um von CD zu starten, da heißt es F6 drücken für zusätzlichen Treiber... Dann musst du den Treiber (der meist beim Mainboard dabeiliegt) installieren (selbstklärend).

Anmerkung 2: Unten am Bildschirmrand siehst du immer, was du drücken musst um weiterzukommen (beispielsweise B drücken um zu bestätigen etc. ;) )

Was hast du für eine Leitung? Hab nochmal getestet komme zwar nicht ganz auf meine 1,8 Mb/s aber fast. Videos puffern auch sehr schnell.

DSL 3k und ja auf anderen Seiten erreiche ich max. Speed^^

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

ich hab bei myvideo auch solche probleme wie mit stage 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DerGrieche: Wenn man die Partition wo Windows drauf soll festlegt hat , wie kann man dann die Festplatte in mehrere Partitionen teilen?

Bearbeitet von Hax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste jetzt beim Windows installieren? Da wo du C: löschst... Dort erstellst du einfach mehrere Partitionen mit dem Festplattenplatz den du gewinnst durch das löschen von C:... Du kannst eingeben wie groß die Partition werden soll... Sagen wir C: ist jetzt 80 gb dann löschst du C: und erstellt gleich eine neue mit beispielsweise 30 und nochmal eine mit 50 GB... schon hast du aus 1 Partition 2 gemacht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt gar keine Meldung " "Um von der CD zu starten bitte Taste drücken". Mein Pc startet ganz normal!! Ich leg die Win-Cd ein und starte neu aber er bootet ganz normal neu; obwohl die Win-CD eingelegt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du die Boot-Reihenfolge im Bios ändern... Drück bevor das Windowslogo erscheint mal entf oder f10 (hängt immer vom Mainboard ab; ich vermute mal entf), am besten mehrmals... Dann suchst du in den Rubriken mal nach BootDevice oder so ähnlich (ich glaub das ist in der Rubrik "advanced bios features") dort klickst du drauf und änderst es so, dass Punkt eins das DVD/CD Laufwerk ist und Punkt zwei erst die Festplatte... dann gehst du zurück und auf "save and exit". Jetzt sollte es gehen.

Anmerkung: nichts anderes ändern wovon du nicht weisst was es bedeutet!

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bios hat geklappt und die Meldung "Um von der CD zu starten bitte Taste drücken" erscheint endlich aber wenn ich ne taste drücke fährt er ganz normal hoch!! Gibt es denn kein andern Weg um Windoof neu zu instalieren?

Gruss Hax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es sowas ähnliches wie Quicktime?

Ich will Videos im Internet abspielen, aber hin und wieder sagt er mir, dass es nicht geht, weil das Plugin falsch geladen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.