Zum Inhalt springen
peld

HDD fährt ständig runter => Netzteil

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Antworten nur überflogen und weiß nicht, ob das schonmal geschrieben wurde. Aber hast du schonmal nachgeschaut, ob nicht einfach nur das Stromkabel an der HD locker ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Antworten nur überflogen und weiß nicht, ob das schonmal geschrieben wurde. Aber hast du schonmal nachgeschaut, ob nicht einfach nur das Stromkabel an der HD locker ist?

doch, habich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ein LEVICOM SPS-420XPE-P.R.

Und ich bin damit super zufrieden...

*flüster*

Hast Du das so gemeint??

*flüster ende* *lol*

Ich denke nicht, dass das Problem wirklich mit einem zu schwachen Netzteil zusammen hängt.

Ich tippe vielmehr auf die Platte, das Board....

*lol*

Gelbsucht, wie argumentierst Du die Aussage mit ?je mehr Watt um so leiser????

Wir benötigen die stärkeren Netzteile, weil unsere Systeme mehr Leistung benötigen... ;)

Die CPU benötigt 100 Watt und noch einwenig mehr.

Die Graphikkarte braucht ebenfalls schlappe 100 Watt.

(Bei den neuen Karten benötigt man min. 350 Watt, empfohlen 450 Watt... ;) )

Dann hast Du noch diverse Laufwerke, einwenig Sound, noch weniger Netzwerk, Motherboard,....

Ist also keine universell anwendbare Aussage.....

Ach ja, das mit der Plattenkühlung....

Da rede ich mir schon seit Ewigkeiten den Mund fusselig, dass die Platten gekühlt werden sollten, will mir nur keiner glauben.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gilgamesh

wie du schon gerechnet hast braucht man min 350 w netzteile

und die laufen auf voller leistung d.h. die trasistoren im nt werden schön warm(richtig heiß)

und wenn man ein nt mit 450 w oder mehr hat. wird das nt nich so belastet.also werden die transistoren nich so heiß und die oder der lüfter des nt hat weniger zu kühlen dem zu folge dreht er auch nich so schnell. die netzteile haben eine eigene lüftersteuerung. dadurch laufen die lüfter bei 350 w nts schneller wie bei 450 w nts. es is ja bekannt desto schneller ein lüfter läuft desto lauter is er.

ich hab ein "LEVICOM 450XPL-B" Netzteil

tiger_col1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du damit gemeint hast, war mir schon klar.... ;)

Ich wollte darauf hinweisen, dass wir auch dementsprechend mehr Leistung benötigen.

Die 350 Watt sind NICHT die Spitze.

Wenn Du Dir eine NVIDIA 6800 Ultra nimmst und die Übertakten (man benötigt dann zwingend den zweiten Poweranschluss) willst, wirst Du Probleme mit den 350 Watt bekommen... ;)

Sprich, das Netzteil wird mehr Leistung ziehen und ebenso warm werden, wie ein 350 Watt.... ;)

Hinzu kommt, dass das Netzteil ohnedies nach außen bläst und somit seine Abwärme eigentlich nicht in das Gehäuse gelangt....

Der Trend geht leider in diese Richtung, immer mehr Leistung ziehen....

Na ja, mal sehen, was die nächste Generation an Intel-CPU?s bringt. Da man sich ja von der PIV ?Technologie? wieder abwendet, könnte die Zukunft rosiger aussehen....

Das meinte ich damit, halt einwenig ?Klugscheißen?.... ;)

PS.: Offenbar, sind wir ohnedies der selben Meinung, was ein gutes Netzteil ist.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr Leistung ziehn is gut dafür haben auch neuste CPUs und GPUs eine höhere Leistung und der spitzen reiter im stromverbrauch is immer noch AMD die haben schon vor 2 jahren mehr als 70w laistungs aufnahme gehabt.die zeihn mehr strom als ein einfamilien haus.die strom aufnahme liegt locker bei 35 - 40 ampere.

was meinste mit von der P IV Technologie abwenden?

der P V is komplett anders aufgebaut wie der P IV. komplett neue technologie.

tiger_col1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhere Leistung..... *lol*

Der PIII ist in nicht wenigen Anwendungen besser als der PIV... ;)

Der PIV wurde von Intel auf den Markt geklopft, um der immer größer werdenden Überlegenheit von AMD einwenig Einhalt zu gebieten...

Es war ein kläglicher Versuch mittels MHz der besseren CPU- und Befehlsatzarchitektur AMD?s entgegenzutreten.

Ich bevorzuge selbst Intel, ich versuche also nicht für AMD die Werbetrommel zu rühren.

Es gab die diversesten Vergleiche zwischen PIV und PIII beim Erscheinen des PIV..... ;)

Über den Nachfolger weiß ich noch nicht viel, eigentlich so gut wie gar nichts, außer, dass er KEINE Weiterentwicklung des PIV ist... ;)

Der AMD Athlon 64 3200+ zieht 89 Watt...

Ein Intel 3200 Prescott benötigt 103 Watt...

Das Argument, dass der Intel höher taktet, wäre ein Eigentor, denn der AMD schafft eben die Performance mit weniger MHz.... ;)

Frag mich jetzt bitte nicht nach detailierten Daten, die habe ich mittlerweile wieder vergessen...

Allerdings, ist der P M eine Weiterentwicklung des PIII und dessen Werte sind schon mal nicht so übel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooooooo.....

....ich hab meine HDD jetz an Extra-Strang des NEtzteiles gemacht, seit drei Tagen, und die Plattze hat bis jetz noch nicht gesponnen! Was sagt uns das?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und als Intel-Freak würde ja für die Zukunft auch ein 450 Watt NT locker reichen...

Als Intel-Freak wüstest du, das AMD wesentlich weniger Strom frisst als Intel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, du bist ja nett! Naja, ich werde dieses Forum eh wieder verlassen, ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.