Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

A.I.M.

Tiger 2 (Königstiger)

Empfohlene Beiträge

na ja wenn du meinst.

ich glaube der einzige der sich nicht auskennt bist du.

es ist nun mal so, der russe war, ich sags mal so: die schwächste und dämlichste kriegsnation im 2 WK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habt ihr ja beide recht stimmt schon das die deutschen in der Waffenentwicklung geht man mal von den wenigen Resurcen aus Führend waren (MG42, Stg 44, Phanter), aber wir hatten unsere Erfolge am Anfang des Krieges nur aufgrund der Taktischen Meisterleistungen einiger Generäle (Guderian), unsere Panzer waren schon am Anfang des Krieges den meisten Allierten Gegenstücken unterlegen und nur aufgrund der Taktik der Allierten, die Panzer nur als Infantrieunterstützung zu nutzen ging die Blitzkrieg Strategie auf.

Sicherlich mit dem Tiger und dem Phanter änderte sich das doch war die Masse der Allierten Panzer eben doch zu groß.

Und einen Königstiger zu bauen war sicherlich keine gute Idee, obwohl er sicherlich einer der besten Panzer war wenn er defensiv eingesetzt wurde, war er aber zu langsam um schnell vorrücken zu können um den Gegner einzukesseln, so wie die eigentliche Panzertaktik im 2.WK war.

Wir hätten mehr schnellere beweglichere Panzer wie den Phanter gebraucht, anstatt riesige Resurcen in viel zu schwere Waffen zu stecken wie bspw. den Königstiger, Jagdtiger oder den Elefant, von der geplanten Maus gar nicht erst zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja wenn du meinst.

ich glaube der einzige der sich nicht auskennt bist du.

es ist nun mal so, der russe war, ich sags mal so: die schwächste und dämlichste kriegsnation im 2 WK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja wenn du meinst.

ich glaube der einzige der sich nicht auskennt bist du.

es ist nun mal so, der russe war, ich sags mal so: die schwächste und dämlichste kriegsnation im 2 WK

Die dämlichste Nation war meiner Meinung nach die, die den Krieg begonnen hat.

Jetzt erzähl mir nicht, das war Polen.

Wir hätten mehr schnellere beweglichere Panzer wie den Phanter gebraucht, [...]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tairaterkes sorry aber für mich ist Deutschland auch Deutschland, es existieren ja auch noch alle Firmen die diese Panzer gebaut haben. Davon abgesehen geb ich dir natürlich recht das Deutschland die dümmste Nation war weil "wir"diesen Krieg angefangen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland bleibt Deutschland und wir sollten zu unserer Vergangenheit stehen,

sie ist nun mal ein Teil dieses Landes. Zur damaligen Zeit aber eine der dümmsten

Nationen überhaupt, einen solchen Krieg zu beginnen. Naja sie erhielten Ihre gerechte Strafe.

Oder wünscht sich allen ernstes jemand hier,

daß WIR diesen Krieg gewonnen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens zum Thema, wenn es den Panzer gegeben hat und wenn auch

tatsächlich im Kampf eingesetzt wurde, habe ich nichts dagegen wenn er

mit im Spiel ist.

Ich liebe es, wenn es so richtig rummst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!! OK!!! Eins möchten wir alle mal klar stellen!:

Der Königs tiger war mit seiner neuen 8.8 cm KwK 43 L/71 Pak und seiner 150 mm Stal panzerung,

der stärkste Panzer im 2. WK!!!! :yiiiiha::bones::rofl: Mehr bracuht man wol nicht zu sagen!

Natürlich war ein Bomber in der lage, einen Königs Tiger ausser gefecht zu setzen,

aber damals trugen die meissten panzer auf ihren Türmen schere MGs mit sich!

ich rede hier nicht von kleinen 5mm Pistolen, sondern von 15mm caliebrige Flug-Abwehr MGs!!!!

Die Russen hatten zwar ein gutes gegenstück des Königs Tigers "IS-2",

der aber auch nicht viel stärker war als der KT....Im gegenteil, er hatte zwar eine

122 mm kanone aber dafür nur 120 mm Frontpanzerung!

bei den panzern kommt es nicht daraf an, wie groß das Calieber ist, oder wie schwer eine Granate wiegt!

NEIN! bei panzern kommt es mehr darauf an, welche Durchschlagskraft so ein geschoss hat!

was will man mit einem 122 mm Caliebrigen Geschoss anfangen, wenn es nicht einmal in der lage ist,

die Panzerung zu durchbrechen??? :D

Tests aus dem 2. WK beweisen, das die 88mm kanone des KTs die 120mm

Panzerung eines IS-2 aus einer Entferung von 100 m mit einem gezielten schuss durchbrechen kann,

während sich der IS-2 am KT wortwörtlich die Zähne ausbeißt! der IS-2 war wohl der stärkste und besste

Panzer auf allerierten Seiten, der aber auch nicht viel gebracht hat!!!

Meiner Information zu folge wurden genau 450 der KTs gebaut (guckst du hier: www.WaffenHQ.de)

davon:1943:3, 1944:377, 1945:100, knapp 500 Exemplare des stärkesten Panzers im 2. WK!

Aber, sein größter gegner war kein alliierter Panzer, auch nicht der russiche IS-2......

sondern sein eigener Motor!!!! Denn er wog 69,8 Tonnen: knapp mehr als die Hälfte (ca.300) der gebauten

Königs Tiger erlitten Motorausfälle und wurden von ihrer Besatzung verlassen bzw. gesprengt!

Ich ehrlich gesagt finde das sehr schade das der größte Feind des Königs Panzer sein eigener Motor war,

es ist schon fast erbärmlich, nein, bemittleidenswert! :angry::angry::angry::angry::blink::(

Wäre dieser panzer ein Erfolg gewesen und hätte er keine Ausfälle, die Welt säh anders aus..... :blink:

und beihnahe gäbs nochd den TIGER III, aber das ist nun eine ganz andere Geschichte ^^ *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiui...viele Infos kenne ich ja nicht darüber....aber ich hatte mal iiiirgendwo viele Bilder davon gespeichert

(frag mich nicht wo).... aber der sollte den Plänen nach 230mm Frontpanzerung und eine 140 mm

Kanone haben :blink: es gab leider keien Exemplare davon, nicht einmal Prototypen.

Waren halt eben nur Pläne. Es sollte noch viele andere Erweiterungs Panzer geben.

der Jagdpanther E100 zb. Ach ja, der KT III gehört auch zu der E-Serie.

vieleicht wirst du hier fündig : http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/frameset.htm

aber die aller bessten Informationen findet ihr hier:

http://www.luftschutzbunker-forum.de/commu...read.php?t=3504

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem beweist das ganze Post, das der Typ nicht die Bohne Ahnung hat. Alles was Menschenhände erbaut haben, können Menschenhände auch wieder zerstören.

1. Selbst eine verhältnismäßig "leichte" Jabo-Bombe wiegt 50kg, nimmt man dazu die Geschwindigkeit des Fliegers kommt man auf eine Durchschlagsleistung und kinetische Wucht, die der eines schweren Artilleriegeschützes mit ca. 200mm Kaliber aus nächster Nähe entspricht. Das hält nichtmal ein Königstiger aus (man bedenke, das amerikanische Stuka-Bomben die über 300mm starken Panzerdecks der Yamato spielend durchschlagen haben).

Fliegerabwehr-MGs sind nur von begrenzter Wirksamkeit. Erstens ist es sehr schwer, ein so schnelles Ziel wie ein Flugzeug zu treffen, zweitens waren Erdkampfflugzeuge in der zweiten Kriegshälfte so gut geschützt, das die Deutschen selbst die 2cm Flak als unzureichend für ihre Abwehr ansahen.

2. Wie dutzende abgeschossene Königstiger sehr deutlich beweisen, war der IS-2 sehr wohl in der Lage, einen Königstiger zu knacken, und dafür auch berüchtigt. Seine 122mm Kanone durchschlug 165mm Panzerung auf 500 Meter Distanz. Das dürfte reichen. Selbst die russische 57mm PaK konnte die Seitenpanzerung des Königstiger durchschlagen.

Wer von Omnipotenzphantasien zu geblendet ist, mag vielleicht diesen Bildern glauben:

king_01.jpg

king_02.jpg

king_06.jpg

king_09.jpg

king_10.jpg

king_05.jpg

Noch Fragen? Also bitte Schluss mit pubertären Allmachtsfantasien.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und falls jemand glaubt, ein Jagdtiger wäre unzerstörbar, der sollte sich diese Pics zu Gemüte führen:

jagdtiger_01.jpg

jagdtiger_02.jpg

Und jetzt komm mir keiner mit "von der Besatzung gesprengt". Diese Abschüsse sind alle dokumentiert.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx auch dir Sarge für die Info.

und ja auch klar ist, das die Deutschen von anfang an keine Chance hatten, da ja sie und noch 2 kleine andere Länder nen Krieg gegen den Rest der Welt wollten, also hey, sie konnten ja nur durch Überraschungsattacken oder Blitzkrieg Taktiken vorstossen, ohne die wären die nicht mal aus Polen oder Japan gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.