Zum Inhalt springen
Horst Floew

Mozilla Firefox

Empfohlene Beiträge

ne, das beste style ist und bleibt das standart theme, alle anderen sind mir viel zu bunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thema extensions:

hier mal mein extensions fenster, erklärungen stehen unten :) alle sind sehr empfehlenswert :)

Eingefügtes Bild (400x557)

Mouse Gestures

sehr gute extension, die das zeichnen mit der maus ermöglicht - eine taste drücken, zeichen aufmalen (z.B. ein "u" für schliessen usw) und die aktion wird ausgeführt :) man kann die zeichen auch verändern, z.B. aus dem oben erwähnten "u" ein "z" oder so machen :)

ieview

rechtklick -> öffnen im IE. falls eine site doch nur mit dem IE geht :)

tabbed browser preferences

verbessert das tabbed browsing mit einigen einstellungen wie z.B. automatisch in tabs öffnen usw.

auto copy

markierter text wird automatisch kopiert. man muss sich dran gewöhnen, klappt dann aber super :)

ps: gibts auch für Thunderbird!

Minimize to tray

minimiert firefox nicht mehr in die taskleiste, sondern in den sys-tray (neben der windows.uhr ;) )

ps: gibts auch für thunderbird!

dl links einfach bei google suchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

Hab n Problem mit meinem Firefox, und zwar hab ich ganz normal im Netzt gesurft, bis Mozilla einfach keine Seiten mehr aufbauen bzw. aktualisiern wollte, wenn ich zum Beispiel hier auf "zurück zu Off-Topic" geklickt hat is rein garnx passiert, auch nich wenn ich auf F5 oder so gedrückt hab, dann hab ich Firefox geschlossen und als ich es dann wieder gestartet hab hat war auf einmal mein Benutzerprofil weg, und somit auch meine ganzen Bookmarks :huh::ph34r: .

Gibts da jetzt irgend ne Möglichkeit die alten Bookmarks und gespeicherten PW's zurückzubekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da jetzt irgend ne Möglichkeit die alten Bookmarks und gespeicherten PW's zurückzubekommen?

Zumindest Deine Bookmarks solltest Du so zurückbekommen, wenn du Win200/XP verwendest:

Gehe in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzer Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Dort sollte mindestens ein weiterer Ordner sein. Schnapp die den, welcher der ältere ist, und kopiere die bookmarks.html.

Ich empfehle allerdings vorher Sicherungskopien der Profile anzulegen.

Wenn Dein Firefox nach Deinem Neustart die Meldung gezeigt hat, dass das defaul Profil bereits benutzt wird: Deinen Firefox beenden, via STRG+ALT+ENTF den Task Manager aufrufen und den Prozess firefox.exe abschiessen.

Ich hoffe, es hilft. Ansonsten: Mal nach entsprechenden Tools googeln, müsste es ein paar geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da jetzt irgend ne Möglichkeit die alten Bookmarks und gespeicherten  PW's zurückzubekommen?

Zumindest Deine Bookmarks solltest Du so zurückbekommen, wenn du Win200/XP verwendest:

Gehe in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzer Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Dort sollte mindestens ein weiterer Ordner sein. Schnapp die den, welcher der ältere ist, und kopiere die bookmarks.html.

Ich empfehle allerdings vorher Sicherungskopien der Profile anzulegen.

Wenn Dein Firefox nach Deinem Neustart die Meldung gezeigt hat, dass das defaul Profil bereits benutzt wird: Deinen Firefox beenden, via STRG+ALT+ENTF den Task Manager aufrufen und den Prozess firefox.exe abschiessen.

Ich hoffe, es hilft. Ansonsten: Mal nach entsprechenden Tools googeln, müsste es ein paar geben.

Merci beaucoup!

Hat einwandfrei funktioniert unn alle meine schönen bookmarks sinn wieder da :w00t: ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es, und endlich funktioniert der downloadmanager: man kann jetzt auch die pause-funktion benutzen :super:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

gecko? :blink:

naja egal, auf jeden fall isses eigentlich firefox 1.0.6 ;)

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab ma ne frage, und zwar, kann ich den Cache-Ordner vom Firefox auch auf ne ander Partition legen, oder besser, kann ich das Caheverzeichniss überhaupt ändern? Wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab ma ne frage, und zwar, kann ich den Cache-Ordner vom Firefox auch auf ne ander Partition legen, oder besser, kann ich das Caheverzeichniss überhaupt ändern? Wenn ja wie?

about:config in Adressleiste eingeben->Rechtsklick->Neu->String->browser.cache.disk.parent_directory->Pfad.

Bearbeitet von -=Q=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Frage: Wo werden beim Firefox die Lesezeichen/Links gespeichert? Der nimmt doch nicht die Favoriten von C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Favoriten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Frage: Wo werden beim Firefox die Lesezeichen/Links gespeichert? Der nimmt doch nicht die Favoriten von C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Favoriten ?

Da ich davon ausgehe, dass du selbige speichern möchtest:

http://mozbackup.com/

Damit gehts einfacher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Frage: Wo werden beim Firefox die Lesezeichen/Links gespeichert? Der nimmt doch nicht die Favoriten von C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Favoriten ?

Da ich davon ausgehe, dass du selbige speichern möchtest:

http://mozbackup.com/

Damit gehts einfacher. ;)

Ich wollte sie wirklich sichern, danke Freaky! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.