nils-sein-vater 0 Report Posted August 8, 2004 mein fernseher gibt langsam den geist auf und deßhalb hab ich mir überlegt das ich den computer auch als fernser nutzen könnte: wie geht das? welches progi brauch ich? kostet es was?
Albernesau 0 Report Posted August 8, 2004 Du benötigst lediglich eine TV card und ein tv Programm ich empfehle MORE TV oder DSCALER beides kostenlos wobei DSCALLER hammermäßig viel Funktionen hat die für den Leien doch recht unübersichtlich sind. MfG
nils-sein-vater 0 Author Report Posted August 8, 2004 Du benötigst lediglich eine TV card und ein tv Programm ich empfehle MORE TV oder DSCALER beides kostenlos wobei DSCALLER hammermäßig viel Funktionen hat die für den Leien doch recht unübersichtlich sind. MfG krieg ich nen link wie kann ich schauen ob ich ne tv karte hab?
Albernesau 0 Report Posted August 9, 2004 hier ist ein LINK Ob du ne tv Cart hast siehst du am einfachsten wenn dein Antennekabel hinten an dein Rechner passt oder wenn du so eine karte im rechner hast Alles andere morgen Guten Nacht MfG
Him16 0 Report Posted August 9, 2004 Gratis TV-Software findest auch in Google, einfach ``Free TV`` eingeben und das wars aber muss aber mal ein gescheites programm finden, oder besser geh einfach auf (www.download.com)
Manitou 0 Report Posted August 9, 2004 wenn du dir ne tv-karte kaufst, is da auch immer die passende software dazu! hab ne pinnacle-karte und bin sehr zufrieden! mußt drauf achten, was du für eine brauchst, entweder ne digitale oder ne analoge. kommt drauf an, was ihr für nen anschluß habt.
Guest Report Posted August 9, 2004 ich glaube in der letzten pc-shopping war ien umfassender test von tv-karten...
Fischstäbchenhasser 0 Report Posted August 9, 2004 (edited) WENN möglich dann ne digitale Karte, ansonsten halt die normalen analogen Karten...kommt auf deinen Anschluss an...apropo hab hier noch ne WinTV Theather rumliegen (XP Treiber im Net)...falls Interesse bestehen sollte, schick mir ne pm. @AlberneSau...immernoch LAIEN net leien... B) Edited August 9, 2004 by Fischstäbchenhasser
gregor 0 Report Posted August 9, 2004 Hey danke Albernsau, DSCALLER ist endlich mal ein Programm das auf meinem Rechner auch funktioniert. Allerdings blicke ich da noch nicht ganz so durch, Video-Karte und Tuner findet er ja von alleine(sehr schön ), aber wenn ich dann bei Channel-Setup die Frequenzen für das deutsche Fernseh scannen will, findet der nix, Kabel usw ist alles angeschlossen, auf manchen Frequenzen höre ich auch Ton, aber als Bild ist überall Schnee. Gibst vielleicht dafür irgendwo ein deutsches FAQ?
Neo 007 0 Report Posted August 9, 2004 @ Gregor: Ich glaub du meinst DScaler ? Ein kostenloses Programm das alles mit deiner TV karte macht. Vorraussetzung ist halt ne TV Karte und der passende Treiber Und bei mir futzte es besser als alle anderen. Hier kannstes downloaden (google ist dein Freund) oder gibts DScaller auch?
gregor 0 Report Posted August 9, 2004 Oh Raoul, hast du meinen Post überhaupt richtig durchgelesen? Ich hab das Programm schon längst(hab mich nur vertippt) aber ich bekomm kein Bild, nur Schnee, hab auch alles so eingestellt wie es in folgender pdf steht: DScaler_settings___liste_20040409.pdf
Destroyer 0 Report Posted August 10, 2004 Hab ebenfalls ne Pinnacle-Karte, kann ich nur empfehlen? PCTV & PCTV WebText (Teletext) ist also recht gut!
gregor 0 Report Posted December 23, 2004 Nu denn funktioniert meine TV Karte richtig, ich hab jetzt aber trotzdem noch ne Frage zu DScaler(was ich auch benutzte): 1. Gibts ein Deutsch-Plugin 2. Wo ist denn die Funktion zum aufnehmen?