Zum Inhalt springen
VincentVega

Service Pack 2

Empfohlene Beiträge

^^ habe exakt das selbe Problem mit SP2.. auch nach testweiser kompletter Neuinstallation des OS mit einer CD auf der ich SP2 bereits integriert hatte das gleiche Bild... das System ansich läuft einwandfrei sobald ich jedoch irgend eine Anwendung starte die Direct 3d oder Open gl nutzt (sprich ein Spiel) kompletter freeze des Systems :(

hoffe mal nicht das liegt an DirectX9c..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installier mal XP OHNE das SP2. Sobald das dann läuft installier das SP2. Vielleicht ist ja deine XP-SP2 CD irgendwo nicht richtig auf CD geschrieben worden oder bei der der Erstellung der Dateien ist irgendwo ein Fehler aufgetreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe mal nicht das liegt an DirectX9c..

Also ich habe auf DX9c und SP2

Allerdings habe ich das SP2 nicht auf eure Art sondern auf herkömmliche Weise durch manuelle Installation auf meinen Rechner bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nichts helfen denn genau das hatte ich vorher ja gemacht (mein XP mit Sp1 manuel upgegraded) und damit fing der Ärger an.. die Installation von der ge-slipstreamten XP CD mit SP2 geht auch einwandfrei das System ansicht läuft nur sobald ich halt irgendein Spiel starte => Rechnertod

Das tolle ist hab das System nochmal komplett geplättet bzw die XP Partition (hab Dual Boot laufen) und mit SP1 nochmal aufgezogen und nun hab ich da auf einmal das selbe Problem.. das eine Komponente kaputt ist bezweifle ich weil wäre schon ein großer Zufall das diese exakt mit der Installation von SP2 über den Jordan geht und vorher lief das System vollkommen stabil & fehlerfrei.

Hatte nur nen neueren ForceWare Treiber genommen ansonsten war treiberseitig alles identisch zum vorherigen System.. aber auch den alten wieder zu installieren hat nicht geholfen. Kurz gesagt: sch*** *lol*

Werd notgedrungen mal das ganze System komplett platt machen vielleicht hat sich da ja irgendwo wat eingenistet was da nicht sein sollte.. hoffe das schafft Abhilfe ansonsten hats mir dann eventuell doch -wie auch immer nun- hardwareseitig was zerlegt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus nochmal,

also ich denke mir mal dass es mit dem sp2 zu tun hat, denn das game ist doch schon recht ziemlich alt, vorher mit dem sp1 hat alles einwandfrei gefuntzt.... habe auch andere spiele ausprobiert ob es da vielleicht genauso ist, aber die funktionieren einwandfrei, weil es einfach neuere spiele sind, :angry:

das upgrade habe ich auch gemacht von sp1 auf sp2 mit 260mb und dann bemerkte ich dieses problem dass es probs mit dem game gab. also habe ich das ganze xp auf ne cd gepackt incl. sp2 und so installiert mit allen neuen treibern etc. aber das hat auch nix gebracht. wohl oder übel muss ich meinen pc töten und das alte xp sp1 wieder draufspielen, denn Hellendoorn ist meine absolutes Lieblings-online spiel zum relaxen ...lol..., da sch....s ich auf sp2.

Ein tip an GENERAL CHAOS .... ich würde an deiner stelle nur die partition formatieren bzw. löschen, nicht deine komplette HD, ein super programm gibts dafür das im DOS läuft und 100%ig alle dateien löscht und dann auch nicht mehr wiederherstellbar bzw. noch restdateien zu finden sind, das programm was ich immer nutze ist acronis drive cleanser 6.0, ich nehme es deswegen weil ich das BS ohne sorge installieren kann und ohne fehler in der installation, ich denke kaum dass es an deiner Hardware liegt weil ich fast das selbe problem habe wie du, aber nur bei diesem spiel ...leider, auf jeden fall sollte es bei dir auch laufen mit sp1, da kann ich mir nur vorstellen dass du nicht alle treiber nicht richtig oder vergessen hast zu installieren (mainboardtreiber - AGP etc. ), schreibe einfach nochmal wenn du weitergekommen bist oder nicht, würde mich interessieren, lass das sp2 einfach mal weg und nimm sp1 mit allen internetupdates, dann läufts auch ....cu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ he he danke für die Hinweise aber ich mach das schon ein paar Jährchen sprich ist mir klar das ich nicht beide OS formatieren muss.. aber da Xp auch nach kompletter Neuinstallation nur mit SP1 und den Treibern von vorher nach wie vor komplett den Dienst bei Spielen verweigert und mein Zweit-OS schon wieder 4-5 Monate auffm Buckel hat wars eh mal wieder Zeit. Und wenn es danach immernoch nicht funzt dann kann ich wir wenigstens relativ sichher sein das nicht SP2 der Schuldige is sondern es mir auf Seiten der Hardware irgendwas zersemmelt hat und kann in der Richtung mal Trial & Error betreiben..

Treiber hab ich mit Sicherheit keine vergessen da mein System bzw meine Systeme kenne und in meinem Leben trotz junger 24 Jahre bestimmt hunderte wenn nicht tausende OS aufgesetzt habe sprich ich weiß in der Regel schon was ich tue *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kalle palle,

was meinst du unter ... bei mir funktioniert alles, ist es im bezug auf das spiel oder allgemein, allgemein läuft bei mir alles super und perfekt nur das spiel hellendoorn mag net, hmmmmmmmmmmmm......... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ -=GeneralChaos=-

Wo bist denn Nachts immer so am zocken? :blink: Bin auch öfters um die Uhrzeit unterwegs wie man sieht! B) Dann kann man sich ja mal zu einem nächtlichem Gemetzel treffen! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin meisens immer im Japan Server 2 drinnen wo bis zu 64 leute drinnen sind da geht schon was ab ;) , hat die beste verbindung denke ich.... *lol* , und wo zockst du meistens?, freilich können wir uns zu einem nächtlichem "Gemetzel" treffen, ein paar freunde von mir zocken auch immer mit ab und zu, wäre cool... hast du nen msn messenger?, ich glaube dass wir das dann besser organisieren könnten... oder per e-mail... mir egal

cya

Bearbeitet von Corrado Hounter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Sly

Es gibt ein kleines Tool, ich glaube es heisst DXBuster. Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen

damit gemacht.

@all

Also bei mir läufts bis jetzt einwandfrei. Hat vielleicht einer von euch ein Athlon64 System?

Dann wäre es möglich, dass das "No Execution" Feature Probleme bei euch verursacht, vor allem

in Verbindung mit älterer Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel platz muss man auf (c:) haben um sp2 drauf zu machen?

hab mir das jetzt gezogen aber er sagt mir imme das ich zu wenig platz hab dabei hab ich 650MB frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir jetzt mal zeit genommen weil mich das so fuchst und mir das ganze mal etwas genauer unter die lupe zu nehmen, ich dachte mir es liegt vielleicht am directx 9c treiber mit sp2 und habe mir mein BS neu installiert mit sp1 mit allen treibern etc. mit dem directx9b, danach habe ich das spiel gestartet und es läuft einwandfrei, so... danach probierte ich es mit dem directx9 c final aus und es geht auch einwandfrei ohne probleme, jetzt installierte ich zum testen nochmal den sp2 upgrade drauf und probierte das spiel aus und dann war das prob. schon wieder da, er ladet bis zum menu hoch und dann friert er wieder ein. jetzt bin ich schon fast am explodieren und stinkesauer und habe meinen 2. rechner angeschmissen und wollte es jetzt wissen, habe auf dem 2.pc das alte sp1 noch drauf, installierte dann auch gleich das sp2 drauf und siehe da es das spiel läuft einwandrei, der 2. pc hat noch den CPU 2400xp drauf und mein PC1 - Hauptrechner AMD Athlonxp 64bit, also hat es damit was zu tun, denn beim sp2 wird der cpu treiber mit aktualiesiert auf dem stand 25.04.04, da dachte ich, ich werde mal den alten xp treiber installieren von stand . 02.2002, spiel wieder neu gestartet und wieder eingefroren, also gehe ich davon aus dass im sp2 irgendwas mit upgedatet wird wo dann das spiel nicht mehr geht, ausser bei den neueren spielen die laufen alle samt sp2 bei mir mit dem CPU AMD Athlonxp 64 ... naja weil ich das spiel so gerne zocke habe ich mir das BS neu installiert mit sp1. und schon läuft das game wieder. würde mich interessieren ob ihr auch ein bisschen rumexperimentiert habt im bezug auf dieses problem :blink:

Rafterman:

also wenn du nur noch 650 mb frei hast würde ich mal deine festplatte ein paar sachen deinstallieren oder ne grössere HD einbauen o.ä. denn xp braucht generell mehr speicherplatz für programme oder für das BS. wie gross ist denn deine festplatte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwei eine ist 40 und die andere 80 GB iund ich hab nur 4 GB für (C:) gelassen der rest sind andere

Datenträger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.