Jump to content
Firehand

Rome Total War

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

was haltet ihr von Rome Total War(dem Nachfolger von Medieval Total War)?Ich finde das Spiel saugeil, und kaufe es mir jetzt schon zu 1000%. :D (unter anderem weil ich in nem Clan dazu bin, siehe

Sig). B)

Für alle die es noch nicht kennen, hier ist von Mastergames ein sehr interressanter Artikel, der fast

alles "durchkaut". :)Artikel über RTW

Von der Strategiekarte bis zu den Einheiten, außerdem gibts fette Screens.

Gruß Firehand

P.S.Hier das fast einzige deutsche RTW-Forum:Activision Forum

Und hier noch eine sehr informative Website mit Screens, Einheiten Wallpapers ect.Gute RTW Fanseite(Deutsch)

PPS.Hier die Story:

Regieren Sie das Römische Reich. Regieren Sie die Welt.

Rome: Total War? erhielt auf der Electronic Entertainment Expo 2003 in Los Angeles folgende Auszeichnungen: "Bestes Spiels der E3 2003" ( GameSpy und IGN), "Zweitbestes PC-Spiel der Messe" (IGN) und "Viertbestes Spiel der Messe (alle Formate)" (GameSpy).

Erschaffen, regieren, erobern und manipulieren Sie die Römische Republik und das Römische Reich und werden Sie der "Imperator" von Rom in diesem preisgekrönten Spiel der renommierten Total War?-Reihe. Kämpfen Sie als oder gegen die legendären Generäle der Geschichte wie Julius Caesar, Hannibal und der Rebell Spartakus.

Von den Punischen Kriegen gegen Karthago bis zum Tode von Augustus kontrollieren Sie als erster Kaiser von Rom Armeen mit bis zu 10.000 vollständig aus Polygonen dargestellten und höchst detaillierten Motion-Capture-Kriegern in dramatischen Panorama-Schlachten in Echtzeit.

Unter Ihrer Führung sind Hunderte verschiedener Truppen von Legionären, Hopliten, Barbarenhorden, Kriegselefanten, Gladiatoren und Streitwagen bis hin zu Kriegsmaschinerie wie Belagerungstürme, Rammböcke und Katapulte mit Brandgeschossen. Mehr als 10.000 einzigartige Schlachtfelder, die auf der realen Topographie von Europa und Nordafrika basieren, warten darauf, von Ihnen betreten zu werden.

Der Konflikt mit dem Senat und dem Volk von Rom ist nicht der einzige Weg zum Ziel, denn auch die Politik, Diplomatie und Gladiatorenspiele nehmen eine Schlüsselrolle auf Ihrem Weg zum Imperator ein.

Regieren Sie eines der mächtigsten Reiche der Geschichte.

Quelle:Activision.com

Edited by Firehand
Posted

ich lad mir am montag auf jeden fall die demo runter ;)

Posted

Ach ja, es erscheint am 17.September.Hoffe das die Demo auf der kommendne GS ist.

Auch wenn man "nur" eine Schlacht spielen kann. <_<

Posted

Super, nach Total War und dem Wikinger Addon, geht es weiter...

Werde es mir wohl auch holen, nachdem mir die zwei Vorgänger schon gefielen... :)

Posted
Ach ja, es erscheint am 17.September.Hoffe das die Demo auf der kommendne GS ist.

Auch wenn man "nur" eine Schlacht spielen kann. <_<

Posted

Hier, mal aus dem Game Star Forum geklaut. B) :D:rolleyes:

________________________________________________________________________________

__

hallo leude,

bin gerade von der games convention zurück nach hause gekommen. ja und ich habe rome anspieln dürfen. jedoch konnte man nur sieben minuten spielen da ein ziemlich großer andrang herrschte, ich hab mich aber nicht abschrecken lassen und hab mich dort fünfmal oder so angestellt. man konnte leider auch nur eine schlacht spielen(belagerung). trotzdessen war das spiel der hammer, die grafik in bewegung ist wunderschön, mächtige belagerungstürme bewegen sich auf die wälle der stadt zu, der general hält eine schlachtenrede,etc.

das gameplay ist gewöhnungsbedürftigt da die befehle anders gegeben werden als in medieval, die soldaten werden beispielsweise mit der rechten maustaste losgeschickt.

das spiel war komplett lokalisiert , ich konnte mich davon überzeugen da ich den kampagenmodus sehen konnte und alles komplett in deutsch war.

ein mitarbeiter von activision spielte den kampagenmodus, die karte war sehr übersichtlich gestaltet und man hatte alle wichtigen funktionen im blick.

da mir aber ein activisionmitarbeiter keine konkreten information zum spiel geben konnte und wollte( so hatte ich den eindruck), beschloss ich den gamestarstand zu besuchen. und mir wurde sofort geholfen jörg langer stellte sich persönlich meinen fragen zu rome. hier alles wichtige:

- demo kommt am montag dies bestätigte er mir

- release ist der september bestätigte er mir ebenfalls

- der test wird in der übernächsten gamestar sein

ein super dankeschön nochmal für JÖRG LANGER

wenn ihr noch fragen habt dann fragt

aso @bär ich hab mit schwerer kavallerie gegen elephanten gekämpft, gigantisch, einfach nur gigantisch wenn ein kriegselephant kämpft und später geschlagen zu boden fällt und gegnerische soldaten unter sich begräbt

________________________________________________________________________________

__

Na ja, nicht so viel neues, trotzdem aber interressant. :)

@Naun-Fighter

Ja, es stimmt, habs auch gelesen, in der Demo soll das Tutorial drin sein, was saugeil wäre,

weil dann die Strategiekarte auch mit dabei wäre. :D:)

Gruß Firehand

P.S.Gibts hier eigentlich noch mehr RTW und MTW Begeisterte?

Posted

Bewegt sich schonmal doll auf meine "Haben-will-Liste " zu :rolleyes: , seit dem Preview in der GameStar.

Posted

Ich als alter "Rom-Fan" darf mir sowas doch nicht entgehen lassen :D Hoffe nur die politischen und wirtschaftlichen Faktoren fallen nicht zu klein aus.

Hat hier eigentlich jemand die Caesar-Reihe gespielt?

Posted
Ich als alter "Rom-Fan" darf mir sowas doch nicht entgehen lassen :D Hoffe nur die politischen und wirtschaftlichen Faktoren fallen nicht zu klein aus.

Hat hier eigentlich jemand die Caesar-Reihe gespielt?

ja, ich... war nicht so mein ding... rome denk ich auch nicht... steh mehr so auf kommando trupps ala panzers, soldiers und manchmal warcraft 3...

Posted

Hm also ich mag ja nicht so die Wirtschaftssimulationen :D Aber Caesar war schon toll. Hatte mal ne ganze Karte ausgebaut. ABer da hat man schon verdammt lange dran gesessen. Bin gespannt wie das mit Rome wird.

post-56-1093010572_thumb.jpg

Posted (edited)

demo kann hier über bit torrent gezogen werden ist 141,7 md gross

Edited by Naun-Fighter
Posted

Kommt das auch noch woanders? Ich hab kein Bit Torrent

Posted

ich hab bisher nur den bit torrent link gefunden

Posted

Hier mal ein lustiger Screen aus der Demo. :rolleyes::DWOW3.jpg

Posted (edited)
Hier mal ein lustiger Screen aus der Demo. :rolleyes:  :DWOW3.jpg