Jump to content
Weiser

Brauche unbedingt Hilfe

Recommended Posts

Posted (edited)

Also ich sitz jetzt schon eine Woche nicht mehr an meinem gaming-rencher, da dieser nur noch aufmuckt.

ich wusste bei dem problem nicht mehr weiter und hab ihn zur reperatur beim zuständigen edv-techniker gebracht. der hat aber nach nun einer knappen woche immer noch nicht den fehler gefunden!

deshalb wollte ich mich mal hier kundig machen.

das problem ist folgendes: seit ca. 2wochen fliegt die cpu-auslastung, meist während spielen wie bf, meines rechners ohne grund auf 100%! Gutes beispiel ist bei bf zu nennen. Sobald das problem auftritt, hängt das spiel und der sound hört sich schrecklich an (seltsame geräusche, sound wird etwa in 1/10 der normalgeschwindigkeit wiedergegeben). Dann brauch ich ersteinmal mehrere minuten, um bf zu beenden wegen der lags. doch nach dem beenden von bf, bleibt die cpu-auslastung bei 100%. erst nach etwa 15 minuten geht sie zurück auf normalstand! Ich hab mir das problem nicht lange anschauen können und hab deswegen mein betriebsystem (xp) neuaufgespielt. Es schien, als ob das Problem nicht mehr auftreten würden, denn ich konnte stundenlang bf spielen. DOCH nach einem tag hatte ich wieder das selbe problem. Ich hatte nichts an den Treibern verändert. Alle waren von der treiber-cd. also nicht die neusten! nachdem ich jedoch alle treiber auf den neusten stand gebracht hatte, trat das problem weiterhin auf und brachte mich zum verzweifeln!

nun meine frage an euch: woran kann das liegen?

vielleicht hilft das euch noch weiter: Das problem tritt auf, seit dem ich eine vermutlich defekte cd im dvd-laufwerk hatte. Beim abspielen der cd schien mein dvd-laufwerk fast den geist aufzugeben. also hab ich mir nicht weiter dabei gedacht und die cd nicht mehr abgespielt. als ein freund diese cd einen tag später an seinem rechner abspielen wollte, stürzte der ab! kann das problem vermutlich am Dvd-laufwerk liegen, welches möglicherweise beschädigt ist?

hier angaben zu meinem rechner:

Amd Athlon XP 3000+

1024 DDR 400

Motherboard ASROCK K7S8

C-Media AC 97 onboard sound

Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700

directx ist 9.0c

würde mich über hilfe mehr als freuen

Edited by Weiser
Posted

sp2?

is es bei andren spielen auch?

Posted

nein. kein sp2.

Posted

also nur bei bf?hast bf schonmal neu installiert?

Posted

nein. auch bei anderen spielen, wie max payne 2, il-2 etc

Posted (edited)

hast formatiert schon? denn ein virus kanns wohl kaum sein ... komisch is ja nur das der edv-mann das net checkt was es is..

Edited by M16A3
Posted

also ein wenig ahnung hab ich schon.

formatiert hab ich.

kein virus. und zu xp.... es kommt ja noch nicht einmal eine fehlermeldung!

Posted

hmm schonmal mit win2k probiert?

Posted
;) gib mir mal bitte deine icq-nummer, dann können wir privat weiterreden
Posted

weiß denn sonst keiner bescheid?

Posted (edited)

Schätze, Du hast da ein Problem mit dem Motherboard.

Du hast angeblich neu installiert, inklusive formatieren...

Tja, ich fürchte Du hast ein Problem mit dem Board, würde auch so einwenig das Problem mit dem Sound erklären, denn wenn der normalerweise spinnt, ruckelt er, aber langsamer.... :(

CPU, glaube ich auch nicht wirklich, da mittlerweile es sogar die AMD schaffen, bei Überhitzung runterzutakten, bzw. den Rechner runterfahren. Das Problem würde demnach erst nach einiger Zeit auftreten....

Das ist aber nur eine vage Ferndiagnose, da ohne das Gerät in Händen zu haben so eine Aussage bei solch einem Problem recht verwegen ist, aber Du klingst mittlerweile so verzweifelt.... ;)

Was war eigentlich auf dieser CD drauf????

Noch ein blöder Versuch, disable mal den Soundchip im BIOS und steck eine Soundkarte rein, ist aber auch nur ein Versuch, Raterei.....

Wie alt ist der Rechner eigentlich???

Zitat:

?..komisch is ja nur das der edv-mann das net checkt was es is....?

Weil es viele ?EDV-Wissende/Experten? gibt... ;)

Edited by Gilgamesh
Posted (edited)

ich hab wirklich keine ahung, warum die cpu-auslastung einfach auf 100% schießt :(

auf der cd-waren mp3s drauf....

danke erstmal für deine tipps. ich probier es aus ;)

der rechner ist gerade mal 4 monate alt <_<

Edited by Weiser
Posted

BRING IHN ZURÜCK, DU HAST GARANTIE!!!!!!!! B)

Warum ärgern, die soll?n den austauschen.... ;)

Posted
Hast du ihn vielleicht übertaktet?

sowas tu ich meinem baby nicht an B)