Steffen87 0 Melden Geschrieben 29. August 2004 Für Frontpage braucht man keinerlei HTML-Kenntnisse Daher ist es ganz gut für Anfänger, vor allem, weil es vielleicht schon in seinem Office mit drin ist
Monoman 0 Melden Geschrieben 29. August 2004 Also, um gleich richtig anzufangen solltest du dir schon die Sprache HTML aneignen (von diesen ganzen WYSIWYG-Editoren halte ich nix, machen nur "Nuschel"-Code und der Validator spielt verrückt ). HTML kann man mit einem einfachen Text-Editor schreiben, aber für einen Anfänger wäre ein Editor mit Syntax-Highlighting am Besten, denn da erkennt man direkt Fehler. Ich bevorzuge Weaverslave (Direkt-Download). Es gibt noch einen anderen hervorangenden Editor namens HTML-Editor Phase5 (Direkt-Download). Zunächst solltest du aber mit HTML anfangen: selfHTML - Allgemeine Regeln. Wenn du die Grundlagen durch hast, dann erfährst du hier alles weitere was du wissen musst . Danach kannst du eigentlich voll mit XHTML, CSS und javascript durchsteigen. Falls du dann danach deinen Websiten die nötige Dynamik verschaffen willst, ist PHP(5) (in Verbindung mit MySQL bzw. der Sprache SQL) genau das Richtige. Gute Tutorials sind folgende beiden: - Galileo Computing-Tutorial (Ist zwar PHP4, aber was solls ) - Schattenbaum-Tutorial (Sehr leicht zu verstehen und für den absoluten Anfänger gedacht) Und wenn du schon etwas Erfahrung gesammelt hast, dann lege ich dir das QuakeNet-Tutorial und das FAQ der Newsgroup de.comp.lang.php ans Herz... Achja, und die Neuerungen in PHP5 erfährst du bei Zend (falls du denn soweit bist ). Und ab und zu solltest du dann auch mal ins PHP-Manual und ins MySQL-Manual schauen, (bevor du irgendwelche Leute nervst *RTFM* ). MfG Monoman