gabs 0 Report Posted August 30, 2004 hallo,ich hab heute bei meinem kleinen bruder bf vietnam installiert,wir haben beide dieselben versionen(sogar die gleichen cds zum installieren benützt) und die verbindung steht auch. mein problem ist dass, wenn er oder ich ein spiel erstellt und der andere dann auf lokal geht scheint kein spiel auf.nix wirklich gar nix scheint auf. logischerweise kann ich einem spiel das nicht aufscheint auch nicht beitreten. weiss zufällig jemand woran das liegen könnte? am coolsten wäre es wenn jemand innerhalb der nächsten 5 min. eine antwort parat hätte,weil ich werd schon müde. mfg,gabs ps.sorry falls es sowas schon mal gab..
KallePalle 1 Report Posted August 30, 2004 beschreib ma alles genauer !!! haste Firewalls aus ??! gleiche Versionen ??! Netzwerk korekkt installiert ??!
gabs 0 Author Report Posted August 30, 2004 hallo,also wir haben die gleichen versionen, ich bin zwar 20 aber was du mit firewall meinst,weiss ich nicht, weil ich bin die absolute nullpe am pc und was das netzwerk angeht, kann ich nur sagen, dass stronghold ganz normal funzt. achja,dass wir dieselben versionen haben,hab ich eh schon oben geschrieben, beide v 1.0 .mein altes bf v hab ich extra gelöscht weil ich dachte dass es daran liegt. wir haben sogar beide dieselben cds benützt,weil er wirds sichs ja nicht extra nochmal kaufen.
KallePalle 1 Report Posted August 30, 2004 wie habt ihr die PCS denn verbunden ??! crossover kabel ??! dann müsst ihr erstmal ein Netzwerk einrichten !!!
gabs 0 Author Report Posted August 30, 2004 öhm,is so ein ganz normales lan-kabel?! andere spiel kann ich mit ihm über das kabel spielen, ohne irgendwelche probleme.
KallePalle 1 Report Posted August 30, 2004 öhm,is so ein ganz normales lan-kabel?! andere spiel kann ich mit ihm über das kabel spielen, ohne irgendwelche probleme.
gabs 0 Author Report Posted August 30, 2004 schade, aber trotzdem danke, dass du dich mit meinem problem beschäftigt hast. bis denne,gabs B) ps. bitte lass es mich wissen,sollte dir irgendwann mal einfallen, was da nicht funzen könnte, weil von alleine komm ich sicher nicht drauf.danke.
-=Punkbuster=- 166 Report Posted August 31, 2004 Ich bin zwar 20 aber was du mit firewall meinst,weiss ich nicht Hast Du eins der folgenden Programme installiert? - Zonelabs Zonelarm - Norton Personal Firewall - Mac Afee Personal Firewall - Kerio Wenn nicht, schau bitte unter: Start -> Einstellungen -> LAN-Verbindung (Rechtsklick auf ?Eigenschaften?)-> Erweitert, ob Du die Systemfirewall aktiviert hast. Falls ja, musst Du sie fürs LAN abschalten. Dann beschreib mal bitte, wie Ihr das LAN Spiel aufmacht. Wenn das alles nix hilft, schauen wir mal ob Ihr feste I.P.s vergeben habt und ob es vielleicht daran liegt.
Gilgamesh 0 Report Posted August 31, 2004 Öööööhhmmm..... Er schreibt doch, dass Stronghold funktioniert, ergo funktioniert sein Netzwerk!!!! Ist doch leicht ersichtlich aus dem geschriebenen.... Probier mal eventuell, direkt die IP-Adresse einzugeben.... Also, nicht suchen, sondern direkt angeben.... IP-Adresse findet man heraus, indem man eine DOS-BOX öffnet (Start ? Ausführen ? cmd (Enter) ). Dort schreibst Du dann ?ipconfig? (Enter). Wenn Du auch MAC-Adresse und mehr Informationen willst, schreibest Du ?ipconfig ?all? (Enter).... Eventuell, funktioniert die Namensauflösung nicht 100% korrekt, kann vorkommen. Die könntest Du einwenig fixen, wenn Du unter C:\Windows(WINNT)\System32\drivers\etc\hosts Einwenig editierst, aber dies bringt nur etwas, wenn Du mit fixen IP-Adressen arbeitest im LAN.... Hast Du schon die diversen Serversuch-Tools probiert??
$inneD 0 Report Posted August 31, 2004 aha das gleiche spiel auf 2 pc's tz tz die Herren von dieser seite www.bka.de helfen dir bei sowas gern weiter *scherz*
HoRuS 0 Report Posted August 31, 2004 aha das gleiche spiel auf 2 pc's tz tz die Herren von dieser seite www.bka.de helfen dir bei sowas gern weiter *scherz*
Hydrofugal 0 Report Posted August 31, 2004 ein freund und ich hatten ähnliches problem, Half Life & Co. liefen wunderbar aber Dungeon Siege konnte keine Verbindung aufbauen, und es lag (klingt zwar doof) daran das wir beide OnBoard Netzwerkkarten hatten... dann hab ich eine PCI Netzwerkkarte eingebaut und alles lief wunderbar. Vieleicht ist das ja auch euer problem...
gabs 0 Author Report Posted August 31, 2004 servus,erstma danke für die ganzen antworten. ich hab in der zwischenzeit leider noch nicht ausprobieren können, ob es jetzt funzt, aber mein kl. bruder hatte so ein firewall-dingsda aktiviert. ich hoffe mal stark dass es daran gelgen hat, sonst fang ich bald an dem computer weh zu tun *grrr* was is denn eigentlich so ne "onboard" netzwerkkarte? bzw. was is der unterschied zwischen der und einer "PCI"- ? grüssle aus dem regnerischen kärntnerlande,gabs
Hydrofugal 0 Report Posted August 31, 2004 Eine Onboard netzwerkkarte ist eine Netzwerkkarte die schon fest im Mainboard integriert ist... und eine PCI Netzwerkarte ist so ein lustiges teil das is so lustige schlitze reingesteckt wird die eigentlich auf jedem mainboard zu finden sind... sorry, bin kein guter erklärer
gabs 0 Author Report Posted August 31, 2004 also was ich hab weiss ich nicht, aber mein kleiner bruder hat nen laptop, das dürfte bei ihm dann so ein onboarddingels sein,denke ich...