Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BlackPhoenix

Eure Werke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus unserem letzten Ostseeurlaub

post-11414-1283601297_thumb.jpg

Geschrieben

Gemischtes aus den letzten Wochen:

img_4416-1712p.jpg

img_4451-1f0jm.jpg

img_5575-123jx.jpg

img_5429_30_31_tonemapo23x.jpg

Geschrieben

Sehr nette Fotos, besonders das letzte.

Geschrieben

den wahrscheinlich letzten sommerlichen tag geniesen:

dsc03251szzz.jpg

dsc03273hbk6.jpg

dsc032892zps.jpg

Geschrieben

Mal wieder ne W.i.P. Zeichnerei :whistling:

post-15538-1283809317_thumb.jpg

Geschrieben

@ spec: wie immer richtig gut, dein stil - das mit den windrädern is aber eindeutig das interessanteste!

@Milo: schön sommerlich, gut eingefangen!

@Janek: Ich konnte noch nie gut zeichnen und hab auch keine Ahnung davon, also kann ich hier nicht viel anderes sagen, als dass mir das Bild bis jetz gut gefällt :D

So, und jetz ihr: Welche Software verwendet ihr für HDR?. Am besten eine, die auch direkt RAWs von Canon verarbeiten kann. Ich war die letzn tage ein wenig unterwegs und hab verstärkt versucht, mit Stativ Belichtungsreihen hinzukriegen, mal schaun ob ich da was brauchbares rausbring.

Geschrieben

Hast du das letzte in groß, Spec-Ops? Und verdienst du damit bereits dein Geld? x)

Geschrieben

Meine Wenigkeit bedankt sich für das Feedback.

So, und jetz ihr: Welche Software verwendet ihr für HDR?. Am besten eine, die auch direkt RAWs von Canon verarbeiten kann. Ich war die letzn tage ein wenig unterwegs und hab verstärkt versucht, mit Stativ Belichtungsreihen hinzukriegen, mal schaun ob ich da was brauchbares rausbring.
Photomatix Pro. Verarbeitet RAW Bilder direkt und arbeitet von allen HDR Programmen am saubersten was Rauschen, Halos etc. angeht.

Alternative ist Dynamic Photo HDR. Kann ebenfalls mit RAW Datein umgehen und auch aus einer einzelnen JPEG Datei ein Pseudo-HDR erstellen. Das Endergebnis bei diesem Programm hat meistens mehr Kontraste und einen stärkeren HDR-Effekt als bei Photomatix. Dafür entsteht hier auch schneller Rauschen. Die Halo-Unterdrückung ist seit der neusten Version aber auch absolut super.

Hast du das letzte in groß, Spec-Ops? Und verdienst du damit bereits dein Geld? x)
Geld verdiene ich damit leider noch nicht.

img_5429_30_31_tonemaphhku.jpg

Geschrieben

Die beiden Programme kann ich auch nur empfehlen, habe am Anfang nur mit Dynamic Photo HDR gearbeitet, mittlerweile hab ich mich aber mit Photomatrix angefreundet.

PM bietet irgendwie auch mehr Möglichkeiten, bei Dynamic Photo hat doch alles irgendwie den selben Look.

____

btw:

Ich verdiene damit bereits was :awesome:

Geschrieben
btw:

Klär mich auf!?
Geschrieben

Heut moin - Schade das ich keine Leiter und Vatterns DSLR nicht zur Hand hatte :/

Wären bestimmt n paar richtig Geile Bilder rausgekommen.

post-24069-1283943874_thumb.jpg

Geschrieben

Photomatix Pro. Verarbeitet RAW Bilder direkt und arbeitet von allen HDR Programmen am saubersten was Rauschen, Halos etc. angeht.

Alternative ist Dynamic Photo HDR. Kann ebenfalls mit RAW Datein umgehen und auch aus einer einzelnen JPEG Datei ein Pseudo-HDR erstellen. Das Endergebnis bei diesem Programm hat meistens mehr Kontraste und einen stärkeren HDR-Effekt als bei Photomatix. Dafür entsteht hier auch schneller Rauschen. Die Halo-Unterdrückung ist seit der neusten Version aber auch absolut super.

Und bearbeitest du die dann nachher noch in PS ?

Geschrieben

Und bearbeitest du die dann nachher noch in PS ?

PS benutze ich so gut wie gar nicht, aber die Weiterbearbeitung von HDR Bildern in Lightroom ist bei mir Pflicht. Der HDR Prozess dient bei mir hauptsächlich ehh nur als Basisschaffung für die eigentliche Nachbearbeitung. Daher achte ich auch darauf, dass in diesem Schritt möglichst wenig Qualität verloren geht.
Geschrieben
btw:

Klär mich auf!?

Ist das nicht Aufgabe deiner Eltern ? ^^

Geschrieben
btw:

Klär mich auf!?

Ist das nicht Aufgabe deiner Eltern ? ^^

höhö. Nee sag mal bitte. Würde mich mal interessieren.