Jump to content
Schaaf

Mikrophon-Problem

Recommended Posts

Posted

hmm

schon seit einigen tagen funzt mein mikrophon am headset nicht mehr :huh:

ich habe es aber nicht irgnwie wo runtergehauen und draufrumgekaut, äußerlich kann man überhaupt nix ungewöhnliches erkennen!

und jaa mein mikrophon ist eingeschaltet :)

kann man da irgnwas gegn machen?

Posted (edited)

tach!

welche software benutzt du denn? ich habe zB schon festgestellt, das mein TeamSpeak plötzlich nicht mehr ging. Daraufhin deinstalliert und anschließend wieder drauf - geht net :(

was in diesem Fall half, war die Microsoft GameVoice Software zu installieren. Anscheinend werden da gewisse codecs installiert, ohne die das TS net geht.

Weiß nicht, obs weiterhilft, könnte aber eine Lösung sein...

greets,

Edited by -=EnForceR=-
Posted
tach!

welche software benutzt du denn? ich habe zB schon festgestellt, das mein TeamSpeak plötzlich nicht mehr ging. Daraufhin deinstalliert und anschließend wieder drauf - geht net :(

was in diesem fFll half, war die Microsoft GameVoice Software zu installieren. Anscheinend werden da gewisse codecs installiert, ohne die das TS net geht.

greets,

och hab vergessen zu sagen das irgnd so ein billig teil welch gar keine software hat :)

aber es geht ja nicht nur im TS net sondern überhaupt also auch im audiorekorder!

Posted
hmm

ich habe es aber nicht irgnwie wo runtergehauen und draufrumgekaut, äußerlich kann man überhaupt nix ungewöhnliches erkennen!

Versuch mal ein anderes Micro

Ich habe bei meiner SB Audigy die Erfahrung gemacht, das es viele Einstellungsmöglichkeiten gibt, bei denen dann was nicht mehr funzt

Wenn ein anderes Micro auch nicht funzt, kannst mal nachschauen ob ein Kabel ausgerissen ist (gerade die Lötfahnen der Micophonkapsel sind gefährdet, da die Hersteller immer mit dem Lötzinn sparen)

Wenn du keinen Fehler findest, musst du wohl ein neues kaufen...

Posted
hmm

Versuch mal ein anderes Micro

Ich habe bei meiner SB Audigy die Erfahrung gemacht, das es viele Einstellungsmöglichkeiten gibt, bei denen dann was nicht mehr funzt

Wenn ein anderes Micro auch nicht funzt, kannst mal nachschauen ob ein Kabel ausgerissen ist (gerade die Lötfahnen der Micophonkapsel sind gefährdet, da die Hersteller immer mit dem Lötzinn sparen)

Wenn du keinen Fehler findest, musst du wohl ein neues kaufen...

ich schau ma ob ich ein altes mikro finde

Posted (edited)
tach!

was in diesem fFll half, war die Microsoft GameVoice Software zu installieren. Anscheinend werden da gewisse codecs installiert, ohne die das TS net geht.

greets,

och hab vergessen zu sagen das irgnd so ein billig teil welch gar keine software hat :)

aber es geht ja nicht nur im TS net sondern überhaupt also auch im audiorekorder!

nein, so meinte ich das nicht :)

ich benutze auch keine spezielle software. eben nur ts. aber vor der installation von ts muss ich immer gamevoice drauf haun. sonst funzts net...

das meint ich. die idee mit den leitungen ist auch nicht schlecht. überprüf mal die leitung, ob der draht abgerissen ist. ansonsten gibts gute headsets schon ab nem zwanni... ach, für euch ösis gilt das ja nicht :P

wenn du bissi geld übrig hast, kauf dir das 5.1 headset Medusa von speedlink. super 5.1 klang und für 70 ? recht erschwinglich.

greets,

Edited by -=EnForceR=-
Posted

hach da geht nix :(

nene mein HS hat nur 15 € gekostet ich brauch sonso nur das mikro, aber ich wurde auch gut verstadnen von meinen friends zumindenst.

naja und schon wieder sparen, scheisse ich brauch geld

Posted

wie gesagt, ich benutze ein headset von speedlink, ares heißt das. kostet nur 19 euro. guter preis, guter klang, recht bequem

greets,

Posted

Also ich hatt heute nacht auch so ein problem. Dr@gon und ich hams bei mir rausgefunden. war simpel. vielleicht bei dir des gleiche. und zwar wenn du bei windows in die soundoptionen gehst dann bei gerätelautstärke auf erweitert, danach auf optionen auf eigenschaften. dort musst du auf aufnahme klicken und dann nur bei microphone des häckchen setzen, dann auf ok klicken. da kommt ein klienes fenster wo du die lautstärke setzen kannst. Da is aber auch noch mal n häckchen was ausgewählt sien muss. des war bei mir der fehler und wir ham ne stunde gebraucht um des raus zu finden :unsure:

Posted

meinst due eventuell den "microphone boost" ?

der sollte natürlich aktiviert sein :)

Posted

Schaaf. lass dich scheren und verkauf die Wolle :P

Posted

Schaaf. lass dich scheren und verkauf die Wolle :P

och dafür bekomm man huet zutage acuh kein geld mehr :( scheiss polyester udn kunstfasern :D

;)