Schaaf 9 Report Posted September 8, 2004 hmm schon seit einigen tagen funzt mein mikrophon am headset nicht mehr ich habe es aber nicht irgnwie wo runtergehauen und draufrumgekaut, äußerlich kann man überhaupt nix ungewöhnliches erkennen! und jaa mein mikrophon ist eingeschaltet kann man da irgnwas gegn machen?
der.enforcer 332 Report Posted September 8, 2004 (edited) tach! welche software benutzt du denn? ich habe zB schon festgestellt, das mein TeamSpeak plötzlich nicht mehr ging. Daraufhin deinstalliert und anschließend wieder drauf - geht net was in diesem Fall half, war die Microsoft GameVoice Software zu installieren. Anscheinend werden da gewisse codecs installiert, ohne die das TS net geht. Weiß nicht, obs weiterhilft, könnte aber eine Lösung sein... greets, Edited September 8, 2004 by -=EnForceR=-
Schaaf 9 Author Report Posted September 8, 2004 tach! welche software benutzt du denn? ich habe zB schon festgestellt, das mein TeamSpeak plötzlich nicht mehr ging. Daraufhin deinstalliert und anschließend wieder drauf - geht net was in diesem fFll half, war die Microsoft GameVoice Software zu installieren. Anscheinend werden da gewisse codecs installiert, ohne die das TS net geht. Weiß nicht, obs weiterhilft, könnte aber eine Lösung sein... greets, och hab vergessen zu sagen das irgnd so ein billig teil welch gar keine software hat aber es geht ja nicht nur im TS net sondern überhaupt also auch im audiorekorder!
Der Papst 0 Report Posted September 8, 2004 hmm schon seit einigen tagen funzt mein mikrophon am headset nicht mehr ich habe es aber nicht irgnwie wo runtergehauen und draufrumgekaut, äußerlich kann man überhaupt nix ungewöhnliches erkennen! und jaa mein mikrophon ist eingeschaltet kann man da irgnwas gegn machen? Versuch mal ein anderes Micro Ich habe bei meiner SB Audigy die Erfahrung gemacht, das es viele Einstellungsmöglichkeiten gibt, bei denen dann was nicht mehr funzt Wenn ein anderes Micro auch nicht funzt, kannst mal nachschauen ob ein Kabel ausgerissen ist (gerade die Lötfahnen der Micophonkapsel sind gefährdet, da die Hersteller immer mit dem Lötzinn sparen) Wenn du keinen Fehler findest, musst du wohl ein neues kaufen...
Schaaf 9 Author Report Posted September 8, 2004 hmm schon seit einigen tagen funzt mein mikrophon am headset nicht mehr ich habe es aber nicht irgnwie wo runtergehauen und draufrumgekaut, äußerlich kann man überhaupt nix ungewöhnliches erkennen! und jaa mein mikrophon ist eingeschaltet kann man da irgnwas gegn machen? Versuch mal ein anderes Micro Ich habe bei meiner SB Audigy die Erfahrung gemacht, das es viele Einstellungsmöglichkeiten gibt, bei denen dann was nicht mehr funzt Wenn ein anderes Micro auch nicht funzt, kannst mal nachschauen ob ein Kabel ausgerissen ist (gerade die Lötfahnen der Micophonkapsel sind gefährdet, da die Hersteller immer mit dem Lötzinn sparen) Wenn du keinen Fehler findest, musst du wohl ein neues kaufen... ich schau ma ob ich ein altes mikro finde
der.enforcer 332 Report Posted September 8, 2004 (edited) tach! welche software benutzt du denn? ich habe zB schon festgestellt, das mein TeamSpeak plötzlich nicht mehr ging. Daraufhin deinstalliert und anschließend wieder drauf - geht net was in diesem fFll half, war die Microsoft GameVoice Software zu installieren. Anscheinend werden da gewisse codecs installiert, ohne die das TS net geht. Weiß nicht, obs weiterhilft, könnte aber eine Lösung sein... greets, och hab vergessen zu sagen das irgnd so ein billig teil welch gar keine software hat aber es geht ja nicht nur im TS net sondern überhaupt also auch im audiorekorder! nein, so meinte ich das nicht ich benutze auch keine spezielle software. eben nur ts. aber vor der installation von ts muss ich immer gamevoice drauf haun. sonst funzts net... das meint ich. die idee mit den leitungen ist auch nicht schlecht. überprüf mal die leitung, ob der draht abgerissen ist. ansonsten gibts gute headsets schon ab nem zwanni... ach, für euch ösis gilt das ja nicht wenn du bissi geld übrig hast, kauf dir das 5.1 headset Medusa von speedlink. super 5.1 klang und für 70 ? recht erschwinglich. greets, Edited September 8, 2004 by -=EnForceR=-
Schaaf 9 Author Report Posted September 8, 2004 hach da geht nix nene mein HS hat nur 15 € gekostet ich brauch sonso nur das mikro, aber ich wurde auch gut verstadnen von meinen friends zumindenst. naja und schon wieder sparen, scheisse ich brauch geld
der.enforcer 332 Report Posted September 8, 2004 wie gesagt, ich benutze ein headset von speedlink, ares heißt das. kostet nur 19 euro. guter preis, guter klang, recht bequem greets,
arno123qwe 0 Report Posted September 8, 2004 Also ich hatt heute nacht auch so ein problem. Dr@gon und ich hams bei mir rausgefunden. war simpel. vielleicht bei dir des gleiche. und zwar wenn du bei windows in die soundoptionen gehst dann bei gerätelautstärke auf erweitert, danach auf optionen auf eigenschaften. dort musst du auf aufnahme klicken und dann nur bei microphone des häckchen setzen, dann auf ok klicken. da kommt ein klienes fenster wo du die lautstärke setzen kannst. Da is aber auch noch mal n häckchen was ausgewählt sien muss. des war bei mir der fehler und wir ham ne stunde gebraucht um des raus zu finden
der.enforcer 332 Report Posted September 9, 2004 meinst due eventuell den "microphone boost" ? der sollte natürlich aktiviert sein
Der Papst 0 Report Posted September 9, 2004 naja und schon wieder sparen, scheisse ich brauch geld Schaaf. lass dich scheren und verkauf die Wolle
Schaaf 9 Author Report Posted September 9, 2004 naja und schon wieder sparen, scheisse ich brauch geld Schaaf. lass dich scheren und verkauf die Wolle och dafür bekomm man huet zutage acuh kein geld mehr scheiss polyester udn kunstfasern