Jump to content
Sniper_2004

Die X-Reihe

Recommended Posts

Posted

Tach

Habt oder kennt ihr einen/mehrere Teil der X-Reihe (X-beyond the frontiers, Xtension, X2 - Die Bedrohung)

Also meiner Meinung nach sollte es sehr beliebt sein, da schon das 1. Spiel sehr viel, vielleicht sogar am meisten Handlungsfreiheit besitzt.

Worum es geht:

Vorgeschichte:

Vor langer Zeit erfanden die Menschen das Sprungtor, das Dinge mit überlichtgeschwindigkeit von einem Tor zum nächsten befördern kann. Nach vielen positiven Tests sollte das 1. Paar in Betrieb gehen, nämlich am nächsten Sonnensystem Alpha Centauri. Als das Schiff, das das 2. Tor transportiert, dort ankommt, entdeckt es Unglaubliches: Die schwarzen Löcher sind eigentlich außerirdische Sprungtore, die noch weiter ins Universum mit einem riesigen Netz verbunden sind. Durch diese ?ntdeckung konnte sich die Menschheit über das ganze Universum ausbreiten. Da aber nur wenige Planeten von Natur aus besiedelbar waren, erfanden die Menschen riesige reproduktierbare Maschinen, Terraformer genannt, die die Planeten bewohnbar machen sollten. Doch durch einen Virus, der sich nach und nach über alle Maschinen ausbreitete, stellten sich diese gegen alles, was nicht irgendwie von ihrer Art ist. So wurde die Menschheit, die nur gegen eventuelle Piraten bewaffnet war, immer weiter vertrieben und zurückgedrängt. Als sie schließlich die ?rde selbst in Angriff nahmen, lockte sie ein mutiger Raumfahrer ins Sprungtor und zerstörte es. Die verbliebenen Menschen nahmen dann ihre verbliebenen Technologien und bauten die Zivilisation wieder auf, die Sprungtechnik wird sie aber nie wieder erfinden.

Jetzt, 500 Jahre danach, hat sich die Menschheit wieder erholt. Als aber ein fast zerstörtes Schiff der Terraformer im Sonnensystem gefunden wird, steigt die Urangst der Menschen wieder auf, dass die Terraformer einen torlosen Sprungantrieb erfunden haben und wieder angreifen könnten.

X-btf:

?igentlich sollte Brennan, ein professioneller Sternenpilot, nur eine Testfahrt mit einer verbesserten Version des Terraformerantriebes ausführen. Doch etwas geht schief und statt der paar Lichtmonate, die er fliegen sollte, landet er in einem dicht bewohntem Universum, das, wie sich später herrausstellt, der frühere Lebensraum der menschlichen Kolonisten ist...

Hier ist man mit dem X-Shuttle im riesigen Universum unterwegs und man kann viele Berufe erwählen: Pirat, Polizist, Händler oder anderes. ?s gibt auch handlungsspezifische Ziele, die aber nicht so schnell zu erreichen sind, da man dazu viel Kohle braucht.

X-tension:

Nachdem Brennan das Mutterschiff der gefürchteten Xenon, die eigentlich die Terraformer sind, vernichtete, stellte er den führenden Forschern der verschiedenen Rassen seine X-Shuttle zum ?rforschen und Reparieren des beschädigten Sprungantriebes bereit. Als dies dann bei den Versuchen misslingt, nahmen sie den X-Shuttle und bauten ihn komplett auseinander, um jedes Detail zu kennen. Brennan jedoch wurde langweilig und so bat er die Argonen, Nachkommen derjenigen, die die Terraformer weglockten, um ein Schiff. Dieses wurde ihm gegeben und er machte sich auf, um neue Abenteuer zu erleben.

Dies ist ein Add-On zu X-btf und es erweitert das Universum um die Möglichkeit, in jedes Raumschiff zu steigern, um mehrere Dutzend neuer Systeme und um neue Schiffe und Güter.

X2 - Die Bedrohung:

Des hab ich leider noch net und kann dazu nicht mehr sagen, als dass man hier als der Sohn Brennans rumreist und die Grafik spektakulär is.

Was für nen Teil habt ihr und wie weit seid ihr dort?

Ich hab X-btf und X-tension und hab in Xtension

ca. 5000000 Credits

eine Siliziummine und

ich fahr das beste kaufbare Raumschiff, die Paranid M3 (mir fällt grad der Name net ein) mit fast voller Ausrüstung.

Und ihr?

P.S. Sorry, dass ich soviel und ausführlich geschrieben hab, wenn ich halt anfange, dann bin ich halt kaum zu stoppen ;)

Posted

Hmm ich kauf mir wahrscheinlich so ein X...

Aber kannste sagen wie das mit Kampfsystem und so sit?

Wird es schnell langweilig?

Spar und kauf dir nen neuen Pc ;) die mittelmäßigen kriegste schon ab 299 ? :)

Posted

Habe X-Beyond the frontier und X2-The Threat. Beide durchgespielt, auch wenns schon ewig her ist ;)

Posted

Also das Kampfsystem ist Klasse, ich hab fast nur dadurch meine Millionen gemacht (Piratenschiffe gekapert und verkauft), langweilig wirds erst nach vielen Stunden.

Und mein 600-MHz-PC... nun ja mein Vater hat nen Auftrag bekommen, dass ich nen 3,0 oder 3,4 GHz-PC kriech. Und außerdem haste die GraKa vergessen, mit meinen 64 MB kann ich net so mithalten.

@Mr. T: Was meinste mit "durchgespielt"? Das Spiel is doch unendlich!

Posted

Also das Kampfsystem ist Klasse, ich hab fast nur dadurch meine Millionen gemacht (Piratenschiffe gekapert und verkauft), langweilig wirds erst nach vielen Stunden.

Und mein 600-MHz-PC... nun ja mein Vater hat nen Auftrag bekommen, dass ich nen 3,0 oder 3,4 GHz-PC kriech. Und außerdem haste die GraKa vergessen, mit meinen 64 MB kann ich net so mithalten.

@Mr. T: Was meinste mit "durchgespielt"? Das Spiel is doch unendlich!

X2 läuft auf meinem Pc( die demo):

Athlon 2400+ (1997 mhz)

NVidia Nforce 64 Mb!!!

128 Mb ddr ram <_<

Also , hättest noch 256 Mb ram oder so , könntest du X2 eigentlich spielen.

Hmm Joint Ops oder X2....

Ich weiß nich :(

Hat aber kein Mp oder?

Posted

Hallo?

Du hast 1400 MHz mehr als ich und ein Spiel mit so guter Grafik...

Und es gibt kein MP, aber se hamn mal ein X-online angekündigt, wo man sogar eigene Schiffe entwerfen kann! Und im SP machts ne Menge Spass, die Feinde sind sehr hart, aber ich hab ne eigene Methode, net getroffen zu werden :D

Posted
Hallo?

Du hast 1400 MHz mehr als ich und ein Spiel mit so guter Grafik...

Und es gibt kein MP, aber se hamn mal ein X-online angekündigt, wo man sogar eigene Schiffe entwerfen kann! Und im SP machts ne Menge Spass, die Feinde sind sehr hart, aber ich hab ne eigene Methode, net getroffen zu werden :D

Naja jetzt kriegst ja dein High-End Pc

Hmm wollte es gestern bei Saturn kaufen , die hatten es aber nicht :(

Posted

den 1. teil gabs mal inner computer bild spiele, habs damals versucht auf nen 166 mhzer zu zocken ^^ nunja, man kann es sich denken... fands aber schon cool, wenn es denn gelaufen is ^^... hatte aber irgenwie nie lust dazu, es noch mal rauszu kramen, oder den 2. teil zu kaufen...

Posted

Hmm von welchem entwickler ist das eigentlcih?

Posted (edited)

Des is von ?gosoft.

Diese Firma hat bis vor X noch andere nicht sehr bekannte Spiele gemacht.

Doch jetzt ist X ddie einzige Spielereihe, die sie jetzt noch machen, merkt man, denn die Homepage von ?gosoft ist gleichzeitig auch die HP von X. So ist die Qualität etc. besser als bei irgendeinem ?A-Massenprodukt à la Battlefield.

Edited by Sniper_2004
Posted

Hi, ich weis noch, ich war in den Ferien in der Türkei, als ich am Strand lag und mir langweilig war. Ich packte die aktuelle PC Games raus und lassen per Zufall den riesen Bericht über X2 (obwohls mich net interessiert hat - ich habe eben noch nie viel von Raumschiffspielen gehalten). Ich war begeistert, es war unfassbar, die Bilder im Bericht. Da stand sogar dass man sich eine eigene riesige Basis bauen kann und es viele Schiffe gibt. Ich las den Artikel 5-6 mal, bis ich wieder zurück in der Schweiu war. Ich weis gar net warum ich das Spiel dann net gekauft habe. Aber ich glaube ich gehe morgen in die Stadt und werde es mir kaufen, denn jetzt ist es ja net mehr so teuer :)

Posted (edited)

Da ich in X-tension so weit bin und X2 wohl ähnlich is, verrat ich euch mal, wie ich so reich geworden bin:

Zuerst: Alle Waffen und Schilde verkauft, dann durchs All geflogen auf ?ntdeckungstour. Geld verdient, indem ich nach Piraten-Polizei-Kämpfen immer die Raketen aufsammelte; eine Hornisse, welche JEDER Piratentransporter hat, gibt schon mal 5000 (nach dem Patch 10000)

Als ich genügend Geld hatte, rüstete ich meinen Argon Buster voll aus, mit 10000 MW und 2 GPBK-Kanonen. Dann erkundete ich das Universum, besiegte Piraten, verkaufte deren Schiffe, bis ich wieder ankam, bei den Paraniden. Dort gabs dann ne Piratenbasis, die ich sofort belagerte und von allem Abschnitt, was sie brauchten. Ich verkaufte weiter Schiffe, bis ich mir dann den Paranid Prometheus, das beste käufliche Schiff. Gut ich brauchte einige Zeit, denn die Vollausstattung war nur selten da. Dann gings los. Das Piratenbelagern is allmählich langweilig, also erkunde ich die neuen Sektoren, die es erst in Xt gab. Nun ja, dort fand ich dann einige Xenon-Sektoren, die ich nur durch meinen Sprungantrieb bewältigen konnte. Dann suchte ich mir ein schönes Plätzchen in einem Argonsektor neben einem Tor, das zu den Xenon führte und schon hatte ich einen neuen Gegner, der viel stärker war, da er tödliche Hornissen gegen mich abfeuerte. Leider warn die annern Argon-Piloten so bescheuert, dass se immer gleichmäßig ins Xenon-Territorium schipperten und dann von ca. 100 Jägern und 6 Kreuzern/Zerstörern (ungefähr 700 Lasern) abgeknallt wurden. Hoffentlich hilft meine Taktik auch bei X2.

Edited by Sniper_2004