Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

clumsy

Probleme mit der Tastaturbelegung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte dringend eure Hilfe und hoffe ihr habt kurz Zeit, euch mein Problem ?anzuhören?. Habe mir heute nämlich BF Vietnam zugelegt und wollte als erstes die Default Zuordnungen für die Tastatur / Maus Befehle abändern. Doch was sich einfach anhört, hat mich schier zur Verzweiflung gebracht.

Wo bei anderen Games meist ein links Klick auf den Default Wert (z.B. ?W? für ?Vorwärts? bei BF Vietnam) genügt, um diesen zu markieren und anschließend durch Drücken der gewünschten neuen Taste zu ersetzen, funktioniert das bei BF Vietnam (bei mir) nicht.

Durch einen links Klick mit der Maus wird die Default Taste nicht markiert, sondern gleich mit dem Wert überschrieben, den BF Vietnam offenbar für einen links Klick mit der Maus vorgibt, nämlich ?Joystick 11?.

Und das verhält sich bei allen Feldern so ? ich hab keine Möglichkeit den Standard Wert zu ändern, weil jedesmal nur dieser blöde ?Joystick 11? Wert angenommen wird.

Könnt ihr mir hier vielleicht einen Tip geben? Wäre echt super von euch ... :)

Danke schon mal im voraus

christian

Geschrieben

ich mach nen doppelklick auf den eintrag und dann muss ich ne taste drücken, fertig :)

Geschrieben

hi

einfach auf standart klicken B)

Geschrieben

Ich würde sagen daß du ein Joystick angeschloßen hast, der nicht kalibriert wurde.

Dadurch wird bei der Tastaturbelegung immer automatisch diese Achse vorgegeben.

Tip. Entweder Joystick kalibrieren oder bei der tastaturbelegung erstmal den Stecker vom Joystick ziehen.

Viel Glück !

Geschrieben

Zusätzlich noch darauf achten das keine Taste doppelt belegt wird - da es bei BF:V ja mehrere Menüs gibt kann es durchaus vorkommen das die gewünschte Taste bereits in einem anderen Menü belegt wurde und das Spiel nimmt die Taste dann nicht an.

Geschrieben

Wobei Du in dem Fall nicht generalisieren kannst. Die Übergeordneten Tasten - wie z.B. der Aufruf der Minimap ? können nicht doppelt belegt werden. Wohl aber die Tasten zum Laufen, Fahren und Fliegen. Was in meinen Augen sehr buggy ist, ist die Voreinstellung. Du kannst die Tasten zwar löschen, beim speichern haut er sie dir aber wieder rein und es werden Fehler produziert.

Und was den Joy angeht: Kalibrieren, genau! :)