Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Marco

Landtagswahlen

Empfohlene Beiträge

Hm... War ja leider nicht anders zu erwarten das sie es schaffen würden.

Aber erlich gesagt sollte das auch kein ganz großer Anlass der Sorge sein.

Denn in Sachen und Brandenburg wird das Gleiche passieren wie mit der DVU in Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein und der PRO in Hamburg.

Nach spätestens 5 Jahren werden die Wähler merken das diese Partein voll und ganz auf ihren flachen Populismus setzen, mit diesem aber keine Politik zu machen ist.

Ergo werden die rechten dann hängenden Hauptes und abgestraft aus dem Landtag verschwinden.

Zu den Wahlgrünen wurde genug gesagt. Und das die Niveaulose Ossi-Hetze, die dazu noch völlig falschen Inhalts ist, wieder kommen mußte war ja auch klar.

Mit Argumenten kann man bei den Leuten aber leider wenig erreichen. Sind eben oft auch vom Schlage der NPD... oder vielleicht BILD-Abbonenten? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt es so vor als will jeder was anderes so kann man ja nie zu einer einigung in deutschland kommen!und nochmal ne frage ich kenne mich mit wahlen und so nicht besonders gut aus.da die npd jetzt in sachsen jetzt im landtag sitzt was bedeutet das jetzt genau können die jetzt alle möglichen sachen mit bestimmen oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann regen sich die ossis auch noch auf, dass da keine investoren hinkommen.... <_<

ich als ausländischer investor würde da sofort hinkommen, weil ja rechtsradikale im landtag sitzen... :rolleyes:

edit: rechtschreibung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja , jetzt ist die panik groß weil die rechten richtig eingezogen sind. will ja nicht das ihr denk das ich nen fan von denen bin, nur eines muß man ihnen lassen das sie das mit der demokratie für sich komplett ausgenutzt haben.

weil die wahlbeteiligung bei 30% lag und die anderen parteien es nicht geschafft haben ihre leute zu mobilisieren. jetzt wundern sie sich warum es zu diesem ergebniss kam.

ich fand die wahl recht interresant , schonmal die verfi... grünen kräftig eines auf den latz bekommen haben. wenn ihr mich fragt bein ich eher für die rechten als für die grünen . (das ist meine meinung also schlagt mich nicht dafür) aber im grunde wähle ich seit ewigkeiten FDP. das ist eine partei für die, die arbeiten und sich einen guten mittelstand aufbauen wollen. zumal das die schicht ist die am meisten abgezockt wird. weil es kann nicht sein das ich 7 tage in der woche arbeite in wechselschicht an einen ort wo es nicht viele aushalten (glaswerk direkt an den produktionsmaschinen) und von meinen ca 3900 brutto bleiben knapp 1900 bis 2000? übrig. dann kommt man nach hause und vor dem haus lungern russen und anderes gesindel rum , darunter leute die es geil finden von der stütze zu leben . nichts tun wollen und wegen hartz 4 rumheulen. nicht das ihr denk das ich jetzt rechts bin oder so, aber alle die arbeiten gehn und ihren lohnzettel anschaun sehen sich als bestraft .

wenn ich könnte würde ich ne eigene partei gründen, dann wird erstmal aufgeräumt und dem bürger mehr gegeben als genommen. eigentlich müste ich mal nen programm ausarbeiten und hier reinposten um zu sehn wie es ankommt.

egal Back2topic:

die wahlen haben gezeigt wie man mit politik das volk in eine falsche ecke treiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ::majoana::
mir kommt es so vor als will jeder was anderes so kann man ja nie zu einer einigung in deutschland kommen!und nochmal ne frage ich kenne mich mit wahlen und so nicht besonders gut aus.da die npd jetzt in sachsen jetzt im landtag sitzt was bedeutet das jetzt genau können die jetzt alle möglichen sachen mit bestimmen oder was?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt es so vor als will jeder was anderes so kann man ja nie zu einer einigung in deutschland kommen!und nochmal ne frage ich kenne mich mit wahlen und so nicht besonders gut aus.da die npd jetzt in sachsen jetzt im landtag sitzt was bedeutet das jetzt genau können die jetzt alle möglichen sachen mit bestimmen oder was?

würd ich auch gerne wissen.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie können mitbestimmten.

Alle neuen Gesetze für das Land Sachsen müßen den Landtag passieren und brauchen in der Regel eine Mehrheit von 50% der Abgeordneten.

Die NPD hat glaube ich rund 11-12% der Abgeordneten wodurch sich der Einfluss der NPD stark begrenzt. Im Zweifelsfall wird die NPD aber das Zünglein an der Waage spielen kommen.

Ihre eigenen Ideen wird sie gegen den Rest des Landtages aber unmöglich durchsetzen können.

Sprich, sie ist zwar drin aber soweit am Rand das sie kaum eine Note, in politischer Hinsicht, wird setzen können.

Naja, mit der Koalition hat das nichts zu tun. Darf es laut Gesetz ja auch nicht da der Franktionszwang ja verboten ist. Sprich, es muß auch möglich sein, Gesetze gegen die regierung durchzuboxen wenn einzelne Abgeordnete der an einer Koalition beteiligten Partein anders abstimmen.

in der Realität kommt das aber höchst selten vor...

Achja, ich habe bisher immer Grün gewählt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch übertrieben, was jetzt da in den Medien abgeht. Von wegen braune Welle blablabla...

Bei Entscheidungen werden sie so gut wie keine Rolle spielen, weil es auch ohne sie zu weit mehr, als nur ner absoluten Mehrheit kommen kann...

Außerdem ist es doch bemerkenswert, dass eine rechtsextreme Partei immer sofort wieder aus dem Landtag gewählt wurde!

Desweiteren glaube ich, dass sich die Minister aus Sachsen und Brandenburg ihren Kollegen anschließen werden, und bei jedem Redebeitrag der NPD den Saal verlassen werden!

Aber am schlimmsten finde ich es, dass 86% der Leute, die die NPD gewählt haben, sie nicht aus politischer Überzeugung, sondern aus Protest gegen die Regierung gewählt haben!(Zahlenquelle: Spiegel.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja , jetzt ist die panik groß weil die rechten richtig eingezogen sind. will ja nicht das ihr denk das ich nen fan von denen bin, nur eines muß man ihnen lassen das sie das mit der demokratie für sich komplett ausgenutzt haben.

weil die wahlbeteiligung bei 30% lag und die anderen parteien es nicht geschafft haben ihre leute zu mobilisieren. jetzt wundern sie sich warum es zu diesem ergebniss kam.

ich fand die wahl recht interresant , schonmal die verfi... grünen kräftig eines auf den latz bekommen haben. wenn ihr mich fragt bein ich eher für die rechten als für die grünen . (das ist meine meinung also schlagt mich nicht dafür) aber im grunde wähle ich seit ewigkeiten FDP. das ist eine partei für die, die arbeiten und sich einen guten mittelstand aufbauen wollen. zumal das die schicht ist die am meisten abgezockt wird. weil es kann nicht sein das ich 7 tage in der woche arbeite in wechselschicht an einen ort wo es nicht viele aushalten (glaswerk direkt an den produktionsmaschinen) und von meinen ca 3900 brutto bleiben knapp 1900 bis 2000? übrig. dann kommt man nach hause und vor dem haus lungern russen und anderes gesindel rum , darunter leute die es geil finden von der stütze zu leben . nichts tun wollen und wegen hartz 4 rumheulen. nicht das ihr denk das ich jetzt rechts bin oder so, aber alle die arbeiten gehn und ihren lohnzettel anschaun sehen sich als bestraft .

wenn ich könnte würde ich ne eigene partei gründen, dann wird erstmal aufgeräumt und dem bürger mehr gegeben als genommen. eigentlich müste ich mal nen programm ausarbeiten und hier reinposten um zu sehn wie es ankommt.

egal Back2topic:

die wahlen haben gezeigt wie man mit politik das volk in eine falsche ecke treiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja lieber schwarz,weiß wenn du meinst . aber ist bessser als -> ich weiß nicht -> ichweiß nicht -> ich weiß nicht = doch lieber nicht wählen gehn weil -> ich weiß nicht.

soll ja hier nicht ausarten , jeder hat halt seine meinung.

nur wer arbeitet soll nicht dafür bestraft werden das er geld verdient.

@ stammtisch, nen bier bitte.

zu den grünen ( sorry mape, will dich nicht persönlich angreifen) . früher haben sie alles reiche schlechtgemacht und in ihren strickpullis rumgesessen heute kann ne fette kaare und armani nicht genug sein. ich brauch mir ja nur die fraktionsmitglieder von denen anschaun und würde zugerne wissen was für autos diese damen und herren privat fahren. für mich sind sie die größten heuchler und sind am meisten schuld am abbau der wirtschaft in deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben so viele wähler wil die mindestens 2/3 davon protest wähler sind, die sich hinter der schule zututen und keine anderen medien als bild zu sich nehmen... da denken die einfach: "ja, schau her, npd kann ich wenigstens schreiben wähl ich das halt" <_<solche typen könnt man rauschmeissen

nunja... soviel dazu... btw: hat wer die vorprognosen auf ard+zdf gesehen? wo der npd/fvu typ interviewt wurde? omfg was ein kleiner trottel... scheut euch die wiederholung an, falls es eine gibt, wenn ihr es noch nicht gesehen habt! so LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is wieder typisch, jetzt reißen wieder die dummen wessis ihr scheiß maul auf!

ok, ich hab evtl. nicht soviel ahnung,

aber soviel ich weiß, hat euer helmut kohl dieses

loch (wohl eher krater) fabriziert, wo wir grad drinstecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wählen gehn ist immer die schlechteste Wahl. Seh ich ganz genau so.

@800g Deine Statements zu den Grünen....na ja. Wieder diese Stammtischniveau B)

Früher gehasst als Müslifresser, heute die Partei der Besserverdienenden?

Für Grüne-Wähler geht es heute weniger um die Frage SPD oder Grün, als vielmehr um die Frage CDU oder Grün. Offensichtlich sind die Grünen zu eine Partei der Besserverdienenden "verkommen".

Am Abbau der Wirtschaft in Deutschland sind sie aber nicht schuld.

Appropos Abbau, welcher Abbau? Bisher ist die Wirtschaft in Deutschland immer noch gewachsen. zugegebenermassen nicht mehr besonders stark, aber immerhin.

Die Produktivität in D wird heute aber nicht mehr von Vielen einfach-qualifizierten, sondern von weniger aber hoch-qualifizierten Menschen erbracht. Foglich ist in einer solchen Wirtschaft für Ungelernte nur noch wenig Platz.

Das Stichwort -Globalisierung- darf aber bei der Betrachtung der deutschen Wirtschaft auch nicht ungenannt bleiben. Die Billiglohnländer im Osten beginnen auch hochqualifizierte Arbeiten aus Deutschland abzuziehen.

Die Rahmenbedingungen in Europa und Weltweit verändern sich extrem.

Hier sind Politiker gefragt, die es schaffen ein Hochlohnland wie Deutschland für das Ausland attraktiv zu halten.

Die Hochtechnologien in allen Bereichen fördern, um gefragte Exportgüter zu produzieren.

Die das Bildungssystem erneuern, um die Menschen fit zu machen für die geänderten Anforderungen.

Die die natürlichen Resourcen bewahren um auch in Zukunft noch anständig Leben zu können.

Diese Anforderungen sehe ich mit mehr oder weniger starkem Gewicht bei den Grünen, der CDU, der SPD und der FDP.

Bei der PDS seh ich Plakate mit "HARTZ IV ist Armut per Gesetz" - reiner Populismus, für mich nicht wählbar.

Den rechten Sauhaufen zitier ich hier lieber nicht, sonst wird noch geclosed :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.