E.T 0 Melden Geschrieben 21. September 2004 Hi Leute! kommisar abzocke "fall aufgedeckt" soll ein thread sein der versteckte abzockereien aufdeckt und andere davor bewahrt darauf reinzufallen. postet doch bitte eure erfahrungen mit irgendwelchen dingen, von denen ihr der meinung seid, daß das abzocke ist. es spielt hierbei keine rolle ob es alltagsgegenstände sind oder verträge oder oder oder.... so ich fang mal an! Fall1: ich habe mir gestern abend (wie jeden abend auch) mit meiner zahnbürste von aronal (die bei denen man die borsten wechseln kann) die zähne geputzt. mir fiel auf das die borste (siehe foto) schon sehr abgenutz war (und das nach ca. 1woche). nun machte ich mir gedanken wie das eigentlich sein kann, und dann erinnerte ich mich an die borsten davor die nämlich auch relativ schnell abgenutzt waren. jetzt zählen wir mal 1+1 zusammen: man denkt das mann hier sparen kann das ist jedoch ein irrtum denn meine vorherigen zahnbürsten hielten im schnitt 2-3 monate. fazit: finger weg von diesen zahnbürsten sonst könnt ihr all furz lang neue borsten kaufen mfg verbraucherschutz B)
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 21. September 2004 lol fall 2 ich habe heute bei Mc Donalds Chicken Mc Nuggets bestellt, die kleine portion. die Abzocke ist eine rechnung. Die kleine portion hat 6 hühne stücke (ich weiß das es nicht aus huhn gemacht wird) für 2,55 + soße wenn man aber 2x die probier tüte bestellt + soße für 15cent kostet das nur 2,14? tja son fuchs wie mich kann man nicht reinlegen. Wie? ich soll an dem finger ziehen? warum ?
Quel_Thalas 0 Melden Geschrieben 22. September 2004 Fall 2: Kennt ihr diese Abzocketypen die wahllos Rechnungen an alle möglichen haushalte schicken und hoffen das die Leute Bezahlen (viele tuns auch noch) Neulich hab ich ne 2. Mahnung bekommen (ne erste is nie aufgetaucht )
Rock*Star 134 Melden Geschrieben 22. September 2004 Fall 3: Kurzstreckenticket Rheinbahn. Oft bin ich mit dem Auto in Düsseldorf unterwegs aber wenn ich keine Lust habe zu fahren oder es in die Altstadt geht, nehm ich die Bahn. Eigentlich kaufe ich dann ein Ticket Preisstufe A (1,85?) - damit kann ich 90 minuten lang kreuz und quer durch Düsseldorf fahren. Naja jedenfalls drückt mir meine Mutter zuhause eine "4er Ticket Kurzstrecke" in die Hand. Damit kann man angeblich (laut Internetseite) pro Entwertung 30 Minuten fahren und das Ding kostet 3,50 ?. Tja, von wegen man kann grad mal 12 Stationen weit fahren mit dem ganzen 4er Ticket (sprich: ich muss alle 3 Haltestellen entwerten)...und als Krönung gilt das noch nichtmal für jede Verbindung... Nochmal zusammengefasst: Kurzstreckenticket =12 Haltestellen = 3,50? Preisstufe A Ticket = 90 Minuten rumgurken = 1,85? Fazit: In meinen Augen totaler Beschiss...selbst wenn ich nur 3 Stationen weit fahren wollte, is das total überteuert - also keine Kurzstreckentickets kaufen *g* Mit dem "Ticket 1000" oder "Ticket 2000" is man eigentlich am besten bedient.
Corsair 217 Melden Geschrieben 22. September 2004 Na ja das Kurzstreckenticket ist ja eigentlich auch nur für Kurzstrecken gedacht. Wenn du also von dir aus zum Hochdahler Markt fährst kannst du dafür so ein Ticket nehmen. Wenn du weiter fährst lohn sich das nicht mehr. Ich weis überigens nicht was das Ticket jetzt kostet.Früher(bis zur einführung des ?) wars 1 Dm für 3 Haltestellen
HaZarD 0 Melden Geschrieben 22. September 2004 lol fall 2 ich habe heute bei Mc Donalds Chicken Mc Nuggets bestellt, die kleine portion. die Abzocke ist eine rechnung. Die kleine portion hat 6 hühne stücke (ich weiß das es nicht aus huhn gemacht wird) für 2,55 + soße wenn man aber 2x die probier tüte bestellt + soße für 15cent kostet das nur 2,14? tja son fuchs wie mich kann man nicht reinlegen. Wie? ich soll an dem finger ziehen? warum ?
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 22. September 2004 du bist ja ein rechengenie 2 x 99 cent = 1,98 euro + 15 cent soße = 2,13 !! nicht 2,14
Tankhunter 0 Melden Geschrieben 22. September 2004 du bist ja ein rechengenie 2 x 99 cent = 1,98 euro + 15 cent soße = 2,13 !! nicht 2,14 was für ne abzocke, da hat mich Mc Donald um 1 cent beschissen, die sau
Quel_Thalas 0 Melden Geschrieben 22. September 2004 Mann im Restaurant will die Rechnung sehen Bedienung: Das macht dann 26,50? Mann: aber ich habe doch nur für 5? hier gegessen Bedienung: haben sie Ja auch der Rest ist Trinkgeld Schlieslich will ich mir am ende des Monats nen Fernseher Leisten Können
Sniper_2004 0 Melden Geschrieben 22. September 2004 Meine ?ltern hamn mal aufs Konto gsehn und da warn tatsächlich 55 ? an irgendsoeine große Gewinnfirma (hab vergessen, wie se heißt) überwiesen! ?dit: Ahja, NKL!
Der Papst 0 Melden Geschrieben 22. September 2004 Bei mir Stand heute so ein komischer Typ vor der Tür, aus seinem Schild stand "GZE" oder so ähnlich und der wollte von mir für Rosamunde Pilcher-Filme und "Wer wird Millionär" über 20? Rundfunkgebühren haben Das nenn ich Abzocke
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 22. September 2004 Der eine Cent waren wahrscheinlich die Kosten für die Bedienung also Trinkgeld
E.T 0 Autor Melden Geschrieben 22. September 2004 So Leute, aufgepasst!!! Fall 4 Quelle: Bild Zeitung, Berlin - Besitzer von Computern mit Internetanschluss müssen ab Januar 2007 Rundfunkgebühren zahlen. Auch wenn die PC-Nutzer keinen TV- oder Radio-Anschluss haben! Das planen nach einem "FAZ"-Bericht die Bundesländer. Unterdessen macht die FDP Front gegen die geplante Erhöhung der Rundfunkgebühren um 86 Cent. FDP-Medienexperte Hans-Joachim Otto: ,,Dieser Erhöhung wird die FDP nicht zustimmen!" Mein Fazit: das betrifft uns alle, und ich finde da kann man fast nichts mehr dazu sagen . Gegen diese Steuer und Gebühren Willkür ist noch kein Kraut gewachsen. well ZUM TEUFEL MIT DER GEZ und DER ABZOCK POLITIK mfg Dennis uups: sorry für den doppel thread habs übersehen