Zum Inhalt springen
SNI+PER

TASTATUR ZICKT RUM...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage an Euch...

Seit neuestem zickt meine Tastatur rum und das äußert sich darin das sich meine Spielerfigur (in erster Linie der Sniper *lol* ) nicht mehr richtig steuern läßt!

Ich spiele noch immer nach der offensichtlich altmodischen Variante und steuer mein Sniperlein mit den Tasten W A S D. Und zur Zeit tritt folgendes Problem auf: Ich drücke W und er läuft nicht los oder sehr verzögert oder ich drücke für drei Sekunden D und meine Figur läuft noch nach weiteren zehn Sekunden nach rechts obwohl ich die Taste längst losgelassen habe. Die Tasten A und S zeigen die gleichen Symptome. Wenn ich ein Word Dokument öffne und schreibe sprechen die besagten Tasten ohne Zicken an !!! Seither gab es eigentlich nie Probleme dieser Art!

Ich besitze die Cordless Kombination (Tastatur & Maus) der abgebildeten Logitech-Tastatur. Die Maus heißt Cordless Mouse Man Optical und die Tastatur weiß ich nüscht genau. Auf alle Fälle sind die aktuellen Treiber für Maus und Tastatur installiert!

Hat jemand Ahnung was dies sein könnte oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht???

So long...

Bearbeitet von SNI+PER
Geschrieben

Bild fehlt... so eine S c h e i ß e *lol*

Jetzt aber!!!

Geschrieben

hi sniper,ich hab genau die selbe tastatur,und bei mir ist es genauso,aber schon immer gewesen,die tastatur hat zwischendurch mal ein paar aussetzer,eventuell mal ordentlich sauber machen?

ich werde es mal bei mir testen!!

Geschrieben
hi sniper,ich hab genau die selbe tastatur,und bei mir ist es genauso,aber schon immer gewesen,die tastatur hat zwischendurch mal ein paar aussetzer,eventuell mal ordentlich sauber machen?

ich werde es mal bei mir testen!!

Geschrieben

Hai,

mal ein Tip zur Diagnosestellung:

Probier die besagten Tasten doch mal in einem Schreibprogramm und dann ruhig auch mal so, wie beim Zocken, also länger drauf bleiben.

Außerdem würde ich dann mal versuchen, die Tasten umzulegen (nicht mit nem Sniper ;) ) also andere Tasten zum Zocken zu nehmen.

So kannste vll. feststellen, obs ein Softwareproblem gibt, oder obs wirklich am Schlüsselbrett liegt.

Hoffe für diesen Fall, dassde nochn Kaufbeleg hast und die umtauschen kannst, kostet ja auch bissel was, son Ding, habs (Desktop MX) auch und bisher problemlos

Geschrieben

würd sagen Finger weg von den Kabellosen Tastaturen, old school is eben besser ;)

Geschrieben

Versuche doch mal die Treiber zu deinstallieren und dann neue aus dem Internet laden und diese dann installieren.

Vielleicht hilft das ja...

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab die treiber garnicht erst installiert,machen doch sowieso nur ärger!

Bearbeitet von blochi
Geschrieben (bearbeitet)
würd sagen Finger weg von den Kabellosen Tastaturen, old school is eben besser ;)

Ich hab seit fast 5 Jahren eine Logitech-Tstatur und die Zickt nie rum

Ausser wenn zu wenig Strom da is

Wechsel mal die Batterien/Akkus

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben
Versuche doch mal die Treiber zu deinstallieren und dann neue aus dem Internet laden und diese dann installieren.

Vielleicht hilft das ja...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! ;)

Auf alle Fälle sind die aktuellen Treiber für Maus und Tastatur installiert!

Aber trotzdem Danke für den Tipp. :)

Ich habe den Empfänger nun näher an die Tastatur gestellt und zumindest im Augenblick scheint dies zu helfen. Jaaaaa... die Batterien sind auch neu! ;)

Mal sehen ob jetzt Ruhe ist.

Geschrieben (bearbeitet)

hast du mal daran gedacht, dxdiag.exe laufen zu lassen? hört sich für mich irgendwie so an, als obs ein DirectX problem wäre (da bei word ja alles okay ist).

vielleicht hilft die neuinstallation von dx?

greets,

?: sieh mal nach directInput...

Bearbeitet von -=EnForceR=-
Geschrieben

Überprüf mal die Verzögerungseinstellung in der Systemsteuerung unter Tastatur :)