Zum Inhalt springen
The einziger Rabaukar

Eine neue Grafikarte

Empfohlene Beiträge

Falls du bei nVidia bleiben möchtest, würd ich dir zu einer 5900 XT raten.

Doch wenn es dir nichts ausmacht, auf ATI umzusteigen dann -> 9800 Pro.

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von alternden Grafikkarten wie einer GeForce FX 5900 od. ATi Radeon 9800 halte ich nicht mehr viel, und dort noch zu investieren ist in meinen Augen hinausgeworfenes Geld.

Warum in alte Technologie investieren wenn man für kleines Geld schon eine Top-Grafikkarte bekommt. Du setzt eine Grenze von 200,- ? - Für ca. 12,- ? mehr (212,- ?) gibt es z.B. eine GeForce 6800LE, die eine Radeon 9800 Pro links liegen lässt.

Preise bei Geizhals.net

Augen auf beim Grakakauf ;)

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will mir jetzt auch ne neue Grafikkarte zulegen(hab eine radeon 9000 ^^)

sie sollte auch nicht mehr als 250 ? kosten gut was könntet ihr mir empfehlen?!?!?!?!

Wie ist die GF 6600 GT?

Auf 9800 pro hab ich auch kein bock mehr sie ist ein wenig alt schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie sollte auch nicht mehr als 250 ?

Für ca. 275 ? bekommst du bereits eine 6800.

Aber wenn du nicht mehr ausgeben möchtest bleibt dir folgendes übrig.

Ach nochwas....die beiden bzw. die drei Karten sind noch nicht erschienen.

Aber werden wohl in nächster Zeit zu kaufen sein.

6600 GT

X700 XT/Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist denn die GF 6600 besser als die 9800 pro?Oder sind die ungefähr glecih gut?

Ich glaube die "normale" 6600 ist schlechter als eine 9800 Pro.

Die 6600 GT hingegen ist in den meisten Fällen schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

also wenn du eine super und dazu halbwegs günstige Grakka suchst dann kann ich nur zu einer Raten !

MSI FX5900 XT - VDT128

Kostenpunkt 175 - 190 ?

Läßt sich schon per Treiber um 20% übertakten !

Habe sie mir vor 2 Wochen gekauft und bin Super zufrieden !

Vergleichstest FX 5900 vs Radeon 9800

und dann bitte runter scrollen und Artikel Index benutzen !

Dort sind alle Test und Ergebnisse dieser beiden Grakkas vorhanden !

Hoffe ich habe dir geholfen !

Mfg

Remember1942

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso , um das ganze abzukürzen hier ein Ausschnitt des Testergebnisses !

MSI FX5900XT VTD-128

Eindeutig die interessanteste aller vier Grafikkarten dieses Roundups ist die MSI FX5900XT VTD-128. Angefangen bei einem überdurchschnittlichen Hard- und Softwarelieferumfang über eine annähernd "lautlose" Kühlung, bis hin zu einem vorbildlichen Handbuch und einer, dank hochwertiger verbauter RAM Bausteine, ausgezeichneten Übertaktbarkeit bleiben hier keine Wünsche offen. Zu all dem gesellt sich dann noch das gewohnt feurige rote Layout und die ebenfalls integrierte TV-In Funktion (als einziger der Kandidaten im Test), welche die MSI FX5900XT VTD-128 zu einem "Rundum-Sorglos-Paket" machen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass MSI bei ihren aktuellen Grafikkarten, zumindest auf NVIDIA Basis, ebenfalls ihre Dynamic Overclocking Technology (D.O.T.) integrierte. Während dies bei Motherboads jedoch wirklich dynamisch mittels BIOS umgesetzt wird, ist es bei den Grafikkarten über den Treiber realisiert. So kann der Anwender im Treiber mehrere Stufen auswählen, auf welchen die Karte dann übertaktet arbeitet. Eine Funktion, welche sich allenfalls an den unversierten Anwender richtet.

Runde 180 Euro müssen über die Ladentheke, will man dieses Stück sein eigen nennen. Der interne Preisunterschied zur regulären MSI GeForceFX 5900 liegt bei runden 100 Euro. Der Unterschied z.B. zum Leadtek Produkt erklärt sich schnell und deutlich im Bereich Hard- und Softwareumfang. Egal ob LowNoise Anhänger, Übertaktungsfreak, Modder oder schlichtweg von allem ein bisschen, MSI´s Vorstellung einer GeForceFX 5900 XT kann man als in jeder Hinsicht empfehlenswert bezeichnen und somit hat sich dieses Produkt unseren Hard Tecs 4U Editor´s Choice Award ohne wenn und aber verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.