Zum Inhalt springen
Robroy

Onboard Grafikkarte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab mir jetzt ein neues Mainboard gekauft ,dass dummer weise eine onboard Graka hat wie kann ich die den Ausschalten

Ich hab schon vergeblich im bios gesucht

Mal davon ab gesehen dass ich sowieso neu Windos installieren muss aber dass erst wird wolt ich schon gern mal meine 9600 xt haben

thx for help

mfg

ROb

Geschrieben

Wenn dann nur im BIOS.Unter den erweiterten Chip Einstellungen.Ich hab bei mir

2 Stellen.Einmal die Onboard Grafik und der andere ist für die OnBoard Sound(AC97)

Geschrieben

Ja kann ja sein bei mir stehn da verschiedene Beispiel

AGI/Pci/onboard

Pci/AGI/onboard

Onboard/Pci/AGi

keine ahnung warum dass Agi heißt und dann kann ich noch einstellen den onboard saound usw.

Aber ich kann net auf AgP port umstellen is doch zum kotzen

Geschrieben

dumme frage: hat dein Mainboard überhaupt nen AGP?

wenn ja, schonmal einfach versucht, die Karte reinzustecken um zu sehn was passiert?

Geschrieben

AHm ganz blöd bin ich ja auch net ich hab die karte die ganze zeit drin (hab auch agp 8x ;) )

Nur wenn ich dass bildschirm kabel daran stecke kommt nix und nur bei der onboard kommt was die graka ist aber ganz

Geschrieben

bist mir hoffentlich net böse, aber man hat ja fast alles schon gehört :)

probier mal die einstellung AGI/PCI/onboard

denn ich vermute, das ist die Priorität der Anschlüsse. Wenns nicht klappt, melde dich eben wieder.

greets,

Geschrieben

Start -> Systemsteuerung -> Drucker und andere Hardware -> links auf System drücken -> im Register auf Hardware -> Geräte Manager

Dann auf Onboard klicken und deaktivieren. Den AGP-Slot aktivieren.

Mußt mal gucken wie es da steht, habe selbst keine GraKa onboard...

Geschrieben

Hat sich erledigt Ich hab jetzt probiert meine 9600xt zum laufen zu bringen vieleicht hat eienr ja mal den thread dazu gelesen das mein rechner nur ab und zu hochgefahren ist dass lag an der graka so ich hba jetzt schon ein neues netztteil ein neues motherboard gekauft weil das mein computermesch gesagt hatt dass es dran liegen (den werd ich morgen die fresse einhauen :angry: )

So jetzt hab ich dass neue mainboard und die graka läüft immer no ne Komischer weise läuft meine alte graka (7500Ati) einwanfrei auf dem board also lag es nicht am board auch nicht am netzteil dass mein 9600xt nich läuft hab somit 100? umsonst ausgegeben morgen is der tot :angry::angry:

Morgen werde ich formatieren und wenn dei graka dann läüft dann........