cryotek 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo, ich hätte da mal ne Frage Also wenn ich Undergrowth über mein Terrain legen, dann sieht das Gestrüpp voll kacke aus, wenn man besonders von Oben aus ( mit einem Heli oder so ) draufschaut !! Man sieht immer die Sprites und meistens sind diese auch immer farblich nicht korrekt angeglichen an das terrain !! Bei den Original-Maps haben die das super hinbekommen, dass man garnicht bemerkt, dass das Getrüpp "nur" draufgepappt ist......es passt sich einfach genial an den Untergrund an !! Gibts da einen Trick, wie man das anstellen kann ? ....weil EA kann ja nicht komplett die Untergrundtextur farblich an das Undergrowth angepasst haben !? ...... Gibts da einen trick ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saob 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 guck dir mal käse sahne an! da siehste das se weder wet noch dry grass benutzt haben. zudem benutzen die professionellere tools mit denen es auch wesentlich einfacher ist als mit dem normalen bc 1.1! also lass dir was anderes einfallen. hier hab ich mal ne textur die dir möglicherweise weiterhelfen kann(musst nur in bmp umwandeln und mit ner anderen textur austauschen(mach vorher noch ne sicherheitskopie)): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helpme2 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hilfe!! Hab ein Prob. Ich kann die Untergrundfarbe nicht ändern. Wenn cih auf Material Mapper gehe und das Gebite komplett mit trockenem Sand überziehe, erscheint im Spiel trotzdem nur die alte Untergrundfrabe.. Danke helpme2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saob 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 du must natürlich auch die surface maps neu generieren das findest du unter tools (oben in der menüleiste) und wählst dann die option "generate surface maps und bestätigst dann mit "fortfahren". bei einer kartengröße von 256x256 dauert das ca. 2 min. hoffe ich konnte dir helfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helpme2 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Dankeschön... Werd ich gleich probieren. Und wie mache ich die Straßen?? Mit dem Straßen Tool funzt das irgendwie nicht... Danke helpme2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helpme2 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 (bearbeitet) Wenn ich das mache, was du mir beschrieben hast, kommt die Fehlermeldng: EDIT: Danke hat sich erübrigt.... Bearbeitet 9. Oktober 2004 von helpme2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saob 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 den straßentool kanste vergessen... der ist da für da um glatte rampen zu machen aber das kannste gleich selber machen da er scheiße ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helpme2 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Aber wie kann ich dann wie auf der Map DC_Desertshield so coole Spuren im Sand machen?? Danke helpme2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kesselring11 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 guck dir mal käse sahne an! da siehste das se weder wet noch dry grass benutzt haben. zudem benutzen die professionellere tools mit denen es auch wesentlich einfacher ist als mit dem normalen bc 1.1! also lass dir was anderes einfallen. hier hab ich mal ne textur die dir möglicherweise weiterhelfen kann(musst nur in bmp umwandeln und mit ner anderen textur austauschen(mach vorher noch ne sicherheitskopie)): wo tausche ich die texturen um?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saob 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 @kesselring11: nimm meine textur und öffne sie mit paint. dann speicherst du sie ab als .bmp datei und machst dann folgendes: geh in den battlcraft ordner (C:/Programe/EA GAMES/Battlecraft Vietnam/) und gehe dann in TextureSets/Default/ und kopiere die datei namens 2.bmp und tu se in nen anderen ordner. dann taschste die datei in default mit meiner textur aus und startest den bc. wenn der bc schon läuft dann speicher ab und öffne neu damit er die neue textur beim start lädt. hoffe ich konnte dir helfen @helpme2: der tool ist da um ramoen zu machen wie ich schon sagte. die reifenspuren machste mit dem "surface map painter" , da wählste den brush "road tracks oder road tracks 2 aus und dann noch die textur wählen. dann kannste fröhlich deine spuren malen. ABER ES FUNZT NICHT BEI ALLEN DA SICH DER BRUSH DREHEN MUSS DAMIT NE RUNDE KURVE RAUS KOMMT ABER BEI VIELEN DREHT ER SICH NICHT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helpme2 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Ok! Danke. Ich werds gleich ausprobieren... helpme2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kesselring11 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 thx @ saob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saob 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 deshalb bin ich hier im forum angmeldet und wenn ich fragen habe dann erwarte ich das sie auch beantwortet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...